Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Monsterle
****
****
Beiträge: 1825
Registriert: 4. Dez 2003, 21:19

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon Monsterle » 1. Jun 2021, 19:25

Soooo schön.
:sabber:



Ich hab glaub gerade ein Buch bestellt...
Wenn wir heute noch was vermasseln können, sagt mir Bescheid.
Cpt. James T. Kirk

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon ikaya » 1. Jun 2021, 20:18

Die sind alle echt toll geworden! Die Sommersprossen finde ich ein besonders schönes Detail.

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon Tilliel » 1. Jun 2021, 21:41

Ihr seid so lieb :oops: Vielen lieben Dank für all die lieben Kommentare :bussi:
Florence hat geschrieben: Hast du Fotos vom Entstehungsprozess?
Nicht viele tatsächlich! Aber es sind erstaunlich viele Arbeitsschritte die (für mich) einige unterschiedliche Handarbeiten beinhalten. Ich habe mal ein paar Impressionen die ich so hatte zusammengesammelt :)
1 – Hilfe, das ist aber ganz schön viel Schaf ... äh, Stopfwolle. Es kommt auch wirklich viel in so eine Puppe rein, aber ich habe tatsächlich noch welche übrig.

2 – Zitat mein Mann:"Warum hast du einen Plüschpenis genäht?" :lol: Nachdem man mit der Maschine alle Teile genäht hat (abgesehen vom Körper wird der Rest per Hand genäht) wird möglichst fest und gleichmäßig Wolle reingestopft. Das ist mein unliebsamster Arbeitsschritt irgendwie ...

3 – Das sieht dann irgendwann so aus. Man hat dann den Körper und steppt noch die Beine ab. Der Kopf auf dem Foto muss noch bezogen werden. Dann wird dieser mit den Armen verbunden.

4 – Da ist der Kopf schon bezogen und das Gesicht gestickt. Die Wolle liegt testweise auf.

5 – Hopp und Tobi

6 – Ebenso ... Da sieht man bei Hopp wie der Kopf bezogen und ohne Haare aussieht. Unter der Perücke ist eine Naht.

7 – Da ist alles zusammen genäht und es gab Details wie Bauchnabel und Handgelenk.
1 – Einzelner Kopf mit gestickten Haaren

2 – Farben für die Klamotten finden ... da brauche ich immer ewig für :oops:

3 – Und mit Hose!

4 – Besonders knifflig finde ich es Kopf, Arme und Rumpf zu verbinden. Per Hand und mit Matratzenstich, da musste ich ganz schön üben und bei YouTube schauen wie man das halbwegs ordentlich hinbekommt :oops:
owly hat geschrieben: Darf ich mal fragen, wie man das Gesicht so "modelliert"? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor...
Ich finde es geht eigentlich, man braucht vielleicht ein bisschen Gefühl für die Anordnung von Mund, Augen und ggf. Nase. Aber vieles ergibt sich durch das Abbinden von selbst. Man beginnt mit einem festen Ball aus der Stopfwolle und stülpt einen Mullschlauch drüber. Mit einem festen Garn bindet man dann die Augenline und die Wangen ab. Bei den Prozessfotos sieht man beim zweiten Bild ein bisschen wie das dann aussieht. Falls man eine Nase möchte wird die dann noch mit der Nadel in die Kugel genäht. Dann bezieht man das ganze mit dem Trikotstoff und stickt die Augen auf die Augenline. Je nach Abstand der Elemente und Einziehtiefe vom Faden verändert sich da der Effekt ein bisschen. Es gibt auch ganz krasse Puppenkünstler die filzen das Gesicht total detailliert aus. Finde ich super cool, als Puppe für Kinder aber nicht so geeignet und ein bisschen gruselig :oops:
IamthunderIamrainIampleasureIampain

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon Flusi » 4. Jun 2021, 18:36

Deine Puppen sehen wahnsinnig lieb und gleichzeitig soo professionell aus, wirklich Klasse! :D
Ich bin mir sicher, dass sie deinen Kids noch lange Freude bereiten werden. :)
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon KimKong » 6. Jun 2021, 08:04

Wow, das ist wirklich eine Kunst für sich, toll sind die Puppen geworden!
Man merkt sehr, wie viel Liebe und Aufmerksamkeit darin steckt :)

Gesendet von meinem CS40 mit Tapatalk

The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4913
Registriert: 27. Mai 2008, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon Die Rote IRis » 9. Jun 2021, 10:51

Wow!!! :shock:
Das ist ja enorm beeindruckend! Ich war ja auch nie eine Puppenmama, aber was du da geschaffen hast gefällt mir sehr gut!
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Benutzeravatar
Tilliel
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6559
Registriert: 18. Mär 2007, 11:47

Re: Wo kommen hier plötzlich die ganzen Puppen her?

Beitragvon Tilliel » 12. Jun 2021, 17:14

Danke für die lieben Kommentare :knuddel:
Bella hat geschrieben: Mal sehen, vielleicht beschenke meine kleine Nichte demnächst mit einer. Du hast mich auf eine Idee gebracht. :yes:
Oh, unbedingt machen und zeigen :yes:
IamthunderIamrainIampleasureIampain


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste