Der Bestatterins neue Kleider

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Spirit Amy » 16. Aug 2021, 22:51

Angelegt an: Des Kaisers neue Kleider! ;)
Nur dass meine Freundin nicht nackig in die Arbeit gehen sollte und auch in den Geschäften nicht wirklich etwas finden konnte dass dem Wunsch des Chefs nach "business casual" und dem eigenen Gefallen meiner Freundin entsprach. Also hat sie sich hilfesuchend an mich gewandt und bei mir eine neue Garderobe für ihre Arbeit als Bestatterin bestellt. Heute zeige ich euch das erste entstandene Set.
Leider erstmal nur schnöde herumhängend - meine Freundin hat sogar von sich aus angeboten noch Fotos an ihr zu machen & ich darf sie dann auch gerne teilen, aber noch sind wir nicht dazu gekommen weil sie gerade wenig Zeit hat.

Als erstes, ein Bolero-Jäckchen (dessen Blau/türkis-Ton auch zufällig perfekt zum Firmenlogo der Bestattung passt :D )

Bild

Bild

Der Schnitt hat eigentlich kein Futter vorgesehen, aber ich finde das einfach schöner und außerdem war die Innenseite des Stoffes (durch die Glitzerfäden der schönen Stickerei) auch richtig kratzig.

Bild

Der seitliche Schlitz war eine gewünschte Änderung von meiner Freundin :)

Bild

Am Kragen habe ich das Futter per Hand anstaffiert, weil ich es sowieso vorheften hätte müssen um es im Nahtschatten von außen anzusteppen. Da ging mir das schneller und ich persönlich finde es sehr schön an einem Kleidungsstück zu den Maschinennähten auch ein paar Handnähte zu haben :)

Bild

Dann gab es noch eine passende Tasche dazu! Wunsch war: es muss ein Buch, eine Wasserflasche, Schlüssel und Geldbörsel reinpassen. Sollte schon gut Platz haben ;)

Bild

Bild

Bild

Auf der Innenseite ist noch ein Fach mit Reißverschluss für Kleinkram wie Schlüssel und so.

Bild

Und dann gabs noch eine Schleife dazu :)

Der Chiffon-Rock schaut noch trauriger aus, so nur am Bügel hängend:

Bild

aber an meiner Freundin mit den richtigen Rundugnen sitzt er natürlich richtig schön & sie hat einfach nur gestrahlt als sie ihn abgeholt hat & wollte ihn auch gar nicht mehr ausziehen zum heimfahren. Das hat mich natürlich auch richtig gefreut :)

Ich hab mir vorgenommen dieses Jahr auch mal wieder ein paar mehr Sachen im Forum zu teilen, hiermit mache ich mal den Anfang. Ich hoffe es gefällt und es gibt keine Probleme mit den Bildern. Hab sie auf meinen Tumblr-Blog hochgeladen und hier halt jetzt eingebunden :) :tee:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Morathi » 17. Aug 2021, 07:17

Da hätte ich als Freundin auch im Kreis gestrahlt :mrgreen: Der Rock sieht super shcön aus, den würde ich gerne angezogen sehen :grapsch: Das Jäckchen ist auch sehr süß und der Stoff wirklich ein Traum!
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Florence » 17. Aug 2021, 07:18

Das gefällt mir sehr gut! Der Blätterstoff ist toll!

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Kandis » 17. Aug 2021, 11:33

Das sieht richtig schick und professionell aus. Da wird deine Freundin wirklich einen guten Eindruck machen!
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Thalliana » 17. Aug 2021, 14:35

Total schick :)
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon charly » 17. Aug 2021, 15:17

Sehr cool. :up:
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Zetesa » 17. Aug 2021, 16:50

Sehr schön geworden, die Innenverarbeitungen mit den Handstichen ist ein schönes Detail.
Damit wird deine Freundin eine richtig gute Figur machen. :up:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon wuselwesen » 17. Aug 2021, 18:47

Auch hier noch Mal: Die Sachen sind hammerwuffzentoll 😍💙😍
Der Stoff ist wunderschön und dank Hippie-Swap bin ich ja ein Fan von der Form der Tasche :knuddel: :mrgreen: 💜

Bin auf eventuelle spätere Trage-Bilder gespannt, besonders von dem Rock :yes:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Spirit Amy » 17. Aug 2021, 22:14

Danke ihr Lieben! :D Ich find den Blätterstoff ja auch wunderschön. Es hätte mir ja selber nicht unbedingt gefallen müssen um damit arbeiten zu können, aber das war definitiv ein Pluspunkt :D
Ich weiß noch nicht genau wann wir zu Tragebildern kommen aber wenn werde ich versuchen sie hier nachzureichen :) Momentan wartet auch noch der Bolero & die Tasche auf Abholung ihrerseits (den Chiffon-Rock hat sie ja schon). Ich freu mich schon sie darin sehen zu können - bei der Anprobe (ohne Futter noch damit ich eventuell noch was ändern kann) sah sie ja schon schick damit aus, aber da hingen noch überall die Fuseln runter :lol: Der Stoff hat nämlich gefusselt als würde er dafür extra Zuschlag gezahlt bekommen! :roll: :lol:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon ikaya » 18. Aug 2021, 21:07

Die Teile sind alle total schön geworden, da ist deine Freundin jetzt echt schick ausgestattet! Der Blätterstoff ist wirklich ein Traum <3

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Jeijlin » 19. Aug 2021, 15:39

Da hast du dir wirklich eine Menge Mühe für deine Freundin gemacht :D. Plissee nähen ist echt fies.
Die Farben sind wirklich schön! - Zusammen mit einer weißen Bluse ein sehr pietätvolles Outfit.

(... Wir haben ja 5 Jahre in einem Bestattungsinstitut gewohnt, dass Outfit wird gut ankommen - da bin ich mir sicher :yes:)

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon rhuna » 19. Aug 2021, 22:34

Wirklich schöne Sachen hast du genäht!
Nur Mut!

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Flusi » 20. Aug 2021, 23:26

Da hast du dir ordentlich Mühe gegeben und deiner Freundin bestimmt eine riesige Freude bereitet. Die Stoffwahl finde ich auch sehr gelungen; geschmackvoll und nicht zu "dark". Schön verarbeitete Teile, die toll miteinander harmonieren. :yes:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Bluemoon » 22. Aug 2021, 18:48

Stilvolle Fummel hast du da gebaut! :D Die Jacke mutet irgendwie xotisch an, und der Rock kommt schön entspannt daher. Kein Wunder, dass die Bestatterin von Welt sich darüber so freut.
Bin auf die Tragefotos gespannt. :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3913
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Der Bestatterins neue Kleider

Beitragvon Nachtdrossel » 22. Aug 2021, 20:12

Oh das sind aber schöne Sachen geworden! Der Blätterstoff ist toll und deine Verarneotung beim Bolero finde ich super! Wirklich toll!

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk



Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste