A Fight of Pillows

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sakuko
**
**
Beiträge: 732
Registriert: 13. Nov 2011, 09:41

A Fight of Pillows

Beitragvon Sakuko » 20. Sep 2021, 07:29

Ich habe eine ungesunde Fixierung mit Kissen. Ich besitze gar nicht mal so viele, aber sie sind einfach so toll zu nähen, quilten und verschenken. Genau die richtige Projektgröße für mich. Viel größer, und Paper Piecing wird einfach öde.
Deswegen bekommt jeder, der nicht bei drei auf den Bäumen ist, auch ein Kissen von mir.

Ein Lesekissen für ein junges Wichtelkind. Auf der Tasche ist überall lesen gequiltet.
Bild

Das D&D Et für ein D&D-verrücktes Paar
Bild

Einen Totenschädel für die Cousine von meinem Mann
Bild

Einen Drachen, der hat mir dann so gut gefallen, das ich ihn behalten habe
Bild

Und noch ein Drache, den habe ich selbst entworfen, nachdem ich den ersten so mochte.... der 3te ist bereits in Arbeit. :angel:
Bild

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Thalliana » 20. Sep 2021, 07:42

Boar, so viel Fitzelkram, ich hätte bestimmt 10 Wutanfälle bekommen :lol: . Am besten gefällt mir der Totenschädel (auch wenn mein drachensammelndes 18-jähriges Ich stark protestiert), die Farben sind toll *herzchenaugen*.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Florence » 20. Sep 2021, 08:42

Tolle Kissen!
Und ich stimm dir zu, das ist die beste Größe für Paperpiecing.

Die beiden Drachen passen so gut zusammen. Das stell ich mir richtig gut zusammen auf dem Sofa vor.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon rhuna » 20. Sep 2021, 10:30

Oh sind die toll! Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt, einer von den drei Drachen oder das erste mit dem Buch.
Nur Mut!

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Zetesa » 20. Sep 2021, 11:17

Allesamt toll und so eine unglaubliche Fitzelarbeit. :shock:
Beim Totenkopf gefällt mir die Stoffkombination am besten und vom Motiv mag ich das Buch am liebsten.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Kandis » 20. Sep 2021, 12:17

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Die sind alle super toll! :up:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Boobs&Braces » 20. Sep 2021, 14:00

Einfach nur WHOAAAAAA :shock:
Wie geil
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon ikaya » 20. Sep 2021, 15:16

Alle supercool!

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Florence » 20. Sep 2021, 17:11

Mir fällt jetzt erst auf, dass der Titel "Fight" und nicht "Flight of Pillows" ist. Ich hab das mal so hingenommen, dass "Flight" die Gruppenbezeichnung für Kissen ist. So wie Schwarm oder Rudel. :D

Benutzeravatar
Sakuko
**
**
Beiträge: 732
Registriert: 13. Nov 2011, 09:41

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Sakuko » 20. Sep 2021, 17:40

Danke euch allen.
Tatsächlich mag ich gerade den Fisselkram so gerne am Paper Piecing. Und es ist unglaublich wie weit man da mit einer Kiste an Stoffschnipseln kommt. Ich kaufe eigentlich fast nur Stoff für Quilts oder Kleidung und nähe dann frei Hause ein Dutzend Kissen aus dem Rest. ^^

@Florence Genauso war das gedacht, nur mit Fight als Gruppenbezeichnung. Die Viecher sind aggressiver als man denkt. ;)

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Florence » 20. Sep 2021, 18:47

Sakuko hat geschrieben:
20. Sep 2021, 17:40

@Florence Genauso war das gedacht, nur mit Fight als Gruppenbezeichnung. Die Viecher sind aggressiver als man denkt. ;)
Hihi, ich kam nur auf Kissenschlacht

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon wuselwesen » 20. Sep 2021, 20:07

Sakuko hat geschrieben:
20. Sep 2021, 17:40
Danke euch allen.
Tatsächlich mag ich gerade den Fisselkram so gerne am Paper Piecing. Und es ist unglaublich wie weit man da mit einer Kiste an Stoffschnipseln kommt. Ich kaufe eigentlich fast nur Stoff für Quilts oder Kleidung und nähe dann frei Hause ein Dutzend Kissen aus dem Rest. ^^

@Florence Genauso war das gedacht, nur mit Fight als Gruppenbezeichnung. Die Viecher sind aggressiver als man denkt. ;)
Kampfkissen :mrgreen:

Die sind wirklich alle hammerwuffzencool 😍💜😍 und den Drachen hätte ich auch behalten :mrgreen: 🐲🐉
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Sisu » 20. Sep 2021, 23:05

Die beiden Drachen gefallen mir am besten. Cool, dass du einen davon selbst erstellt hast! Bin gespannt auf das Dritte im Bunde!
Danke für die Idee, Kissen zu nähen. Die haben wirklich eine gute Grösse für alles Möglichen Experimente.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 855
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Flusi » 22. Sep 2021, 21:58

Ich finde dein buntes Kissenrudel sehr gelungen. Hatte bezüglich des Titels auch sofort die Überlegungen von Florence im Kopf und fahre gedanklich jetzt Achterbahn über die ganzen tollen Schwarmbezeichnungen, die es so gibt. :angel:

Iiiirgendwann probiere ich die Technik auch mal aus, denn das, was du Tolles gezaubert hast, macht einfach Lust, dem nachzueifern. :D Ganz besonders gut gefallen mir der Totenkopf und das D&D-Drachenmotiv. Respekt für so viel Geduld und Fingerfertigkeit!
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: A Fight of Pillows

Beitragvon Spirit Amy » 23. Sep 2021, 01:44

Paper Piecing sieht für mich immer so faszinierend aus, aber ich stelle es mir auch schwierig vor. Oder kommt mir das nur so vor? Meine Bewunderung hast du jedenfalls, die Kissenbezüge sind alle richtig schön geworden! :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste