
1. Dieses Jahr hab ichs wirklich mit Grün. Ist bestimmt im Trend! Der Jersey "Greenery" von Rebecca ReckArt war in der Art-Box von Anfang 2021 und ich war so begeistert, dass ich gleich noch nen Meter nachbestellt habe, um dieses Kleid nähen zu können. Ich nenne meine Kreation "Mirike", denn ich habe das Oberteil von der Frederike (Konfetti Patterns) und den Rock der Mira (Pattydoo) verwendet. Und Taschen hinzugefügt.

2. Noch ein Liebling, nochmal Rebecca ReckArt: "Deep Sea Trench" war ebenfalls Liebe auf den ersten Blick. Vom Schnitt "La Breton Dress" von Pedilu bin ich auch hin und weg. Dieses Kleid wird vermutlich kein Single bleiben.

3. Apropros kein Single: Das Kleid Samba von Schnittmusterlounge hatte ich zu meiner Verlobungsfeier an ... der Spacejersey ist so schön! Ich bin nur ewig rumgerannt, um einen passenden Ring für den Ausschnitt zu finden. Flache Ringe sind sauschwer zu kriegen! Bin schließlich auf dem Stoffmarkt fündig geworden.

4. Und wo wir grad beim Thema sind: Motiviert durch eine Hochzeitseinladung habe ich ein Ufo vom letzten Jahr fertiggestellt und dann auch getragen. Ist ein Hybrid aus verschiedenen Schnittmustern, aus einem sehr günstig secondhand gekauften Viskosestoff und ich habe ziemlich lange rumgewurschtelt, um den superweiten Rock zu kürzen. Er ist jetzt immer noch zu lang ... aber was solls!
5. Upgecycelt wurde auch: Eine Larpjacke aus Leinen und ein Kleid aus Viskose wurden zu einem Outfit aus Shorts und Knotenbluse (Pastinaca von jusasuj, Tine von Berlinerie). Ich hab noch ein paar Blätter aufgestickt und mag das Ensemble ziemlich gern!

6. Resteverwertung: Ich hatte da ein paar Musselinstücke ... da kam mir das Musselinshirt Thilda von Freuleins gerade recht. Es ist allerdings schon sehr kastig - dafür sehr angenehm im Sommer


7. Mehr Resteverwertung! Das Shirt Faye von Pattydoo eignet sich aber auch hervorragend dafür. Gleich 3 Reste gingen dafür drauf.
8. Ich bin eigentlich nicht so der Jumpsuitträger. Aber Ella von Make it yours hat so einen interessanten Schnitt, das musste ich ausprobieren. Damits nicht ganz so langweilig ist, habe ichs mit einer quietschtürkisen Paspel aufgepeppt. Das marineblaue Leinen ist übrigens secondhand aus diesem Forum


9. Und die Hana darf auch mitspielen! Ihr habe ich ein Kleid mit amerikanischem Ausschnitt genäht, nach Ottobreschnitt mit Nautistore-Sweat.
10. Zu guter Letzt nochmal Rebecca ReckArt ... "Rough Sea" habe ich gebraucht gekauft; keine Ahnung, ob's den noch gibt. Aber er ist ein tolles Marie-Kleid geworden, wegen dem ich mich jetzt schon auf den Sommer freue. Nur Tragefotos habe ich noch nicht.
So, das wars, danke fürs Gucken!