Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Nria » 11. Jan 2022, 17:12

Da ich im letzten Jahr schon 2 Projekt-Threads hatte, brauche ich diesmal nur einen zu machen! Viele Fotos gibts trotzdem :D (und sorry, falls ich irgendwas doppelt zeige ...)

1. Dieses Jahr hab ichs wirklich mit Grün. Ist bestimmt im Trend! Der Jersey "Greenery" von Rebecca ReckArt war in der Art-Box von Anfang 2021 und ich war so begeistert, dass ich gleich noch nen Meter nachbestellt habe, um dieses Kleid nähen zu können. Ich nenne meine Kreation "Mirike", denn ich habe das Oberteil von der Frederike (Konfetti Patterns) und den Rock der Mira (Pattydoo) verwendet. Und Taschen hinzugefügt.

Bild

2. Noch ein Liebling, nochmal Rebecca ReckArt: "Deep Sea Trench" war ebenfalls Liebe auf den ersten Blick. Vom Schnitt "La Breton Dress" von Pedilu bin ich auch hin und weg. Dieses Kleid wird vermutlich kein Single bleiben.

Bild

3. Apropros kein Single: Das Kleid Samba von Schnittmusterlounge hatte ich zu meiner Verlobungsfeier an ... der Spacejersey ist so schön! Ich bin nur ewig rumgerannt, um einen passenden Ring für den Ausschnitt zu finden. Flache Ringe sind sauschwer zu kriegen! Bin schließlich auf dem Stoffmarkt fündig geworden.

Bild

4. Und wo wir grad beim Thema sind: Motiviert durch eine Hochzeitseinladung habe ich ein Ufo vom letzten Jahr fertiggestellt und dann auch getragen. Ist ein Hybrid aus verschiedenen Schnittmustern, aus einem sehr günstig secondhand gekauften Viskosestoff und ich habe ziemlich lange rumgewurschtelt, um den superweiten Rock zu kürzen. Er ist jetzt immer noch zu lang ... aber was solls!

Bild

5. Upgecycelt wurde auch: Eine Larpjacke aus Leinen und ein Kleid aus Viskose wurden zu einem Outfit aus Shorts und Knotenbluse (Pastinaca von jusasuj, Tine von Berlinerie). Ich hab noch ein paar Blätter aufgestickt und mag das Ensemble ziemlich gern!

Bild

6. Resteverwertung: Ich hatte da ein paar Musselinstücke ... da kam mir das Musselinshirt Thilda von Freuleins gerade recht. Es ist allerdings schon sehr kastig - dafür sehr angenehm im Sommer :)

Bild

7. Mehr Resteverwertung! Das Shirt Faye von Pattydoo eignet sich aber auch hervorragend dafür. Gleich 3 Reste gingen dafür drauf.

Bild

8. Ich bin eigentlich nicht so der Jumpsuitträger. Aber Ella von Make it yours hat so einen interessanten Schnitt, das musste ich ausprobieren. Damits nicht ganz so langweilig ist, habe ichs mit einer quietschtürkisen Paspel aufgepeppt. Das marineblaue Leinen ist übrigens secondhand aus diesem Forum :D

Bild

9. Und die Hana darf auch mitspielen! Ihr habe ich ein Kleid mit amerikanischem Ausschnitt genäht, nach Ottobreschnitt mit Nautistore-Sweat.

Bild

10. Zu guter Letzt nochmal Rebecca ReckArt ... "Rough Sea" habe ich gebraucht gekauft; keine Ahnung, ob's den noch gibt. Aber er ist ein tolles Marie-Kleid geworden, wegen dem ich mich jetzt schon auf den Sommer freue. Nur Tragefotos habe ich noch nicht.

Bild

So, das wars, danke fürs Gucken!
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Kandis » 11. Jan 2022, 17:24

Nria, das ist alles wieder sehr großartig <3
Die ersten 3 haben es mir besonders angetan, gaaaanz besonders das erste, und genug grüne Kleidung gibt es nicht. Es ist nie genug :angel:
Ganz wunderbar!
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 11. Jan 2022, 18:28

Das blaue Ufo fertigzustellen hat sich gelohnt! Das Kleid schmeichelt Deiner Figur schön und es sieht angenehm luftig aus :)
Der Restesweater und das grüne Kleid würd ich auch gleich mit einpacken.
Schöne Stücke :D
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2587
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Bluemoon » 11. Jan 2022, 21:33

Dein Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert! :) Die Prints auf den Kleidern machen sie zu echten Hinguckern, will nicht wissen, wie oft du zB auf das Korallenkleid angesprochen wirst. :kicher:
Und um deinen Output beneide ich dich ohnehin schon länger. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8958
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Zetesa » 11. Jan 2022, 22:17

Deinen Output finde ich immmer wieder beeindruckend. :up:

Dein Verlobungskleid und das blaue Ufo finde ich besonders schön. Aber auch greenery hat es mir sehr angetan. :sabber:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3927
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Thalliana » 12. Jan 2022, 07:37

Wow, so viele tolle Sachen schon wieder :shock: :). Als bekennender Grün-Fan gefällt mir das erste Kleid ja besonders gut :wink: . Aber die anderen stehen dir auch ganz wunderbar. Den Schnitt von dem Jumpsuit finde ich ja total interessant, aber sag mal, nervt dieser große Knoten im Alltag nicht furchtbar? Also, wenn man zuuufällig was anderes macht, als für Fotos zu posieren? Schick finde ich ihn ja, aber bei mir werden Klamotten schnell zur Schrankleiche, wenn die nicht alltagstauglich sind^^.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1563
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Lexi » 12. Jan 2022, 08:55

Du warst aber fleißig! Sehr schöne Sachen hast du genäht. Das Ufo-Kleid gefällt mir sehr an dir!

Benutzeravatar
batgirl
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 17462
Registriert: 17. Feb 2005, 07:54

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon batgirl » 12. Jan 2022, 16:13

Sehr schöne Sachen, besonders das grüne Kleid und das Space-Kleid haben es mir angetan :) aber auch die anderen Sachen sind toll :up:
"Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen,
wenn er nicht den Mut aufbringt, die alten zu verlassen."
André Gide


Kinderaugen sind wie klare Bergseen auf dessen Grund ein Ungeheuer lauert!

Benutzeravatar
AlphaOmega
****
****
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 1211
Registriert: 21. Nov 2016, 14:06

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon AlphaOmega » 13. Jan 2022, 08:12

Der Restepulli gefällt mir am besten! Ein echt schöner Schnitt.
You can't eat the cake and have the cake.

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Dark Thoughts » 13. Jan 2022, 10:06

Kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen, tolle Klamotten und gleich so viele. :shock:
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Lillie » 13. Jan 2022, 18:18

Wow! Deine Kreationen finde ich immer super inspirierend.
Besonders gut gefällt mir das Space-Kleid und das blaue lange Kleid.
Und das grüne aber auch. Genialer Stoff.

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9339
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Medea » 14. Jan 2022, 23:20

Sehr viele schöne kreative Ergebnisse! Mir gefällt das Space Kleid und das lange blaue am besten, aber irgendwie haben sie alle was ganz besonderes :)
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon Nria » 15. Jan 2022, 09:19

Vielen Dank, ihr Lieben :)
Bluemoon hat geschrieben:
11. Jan 2022, 21:33
Dein Stil hat einen hohen Wiedererkennungswert! :) Die Prints auf den Kleidern machen sie zu echten Hinguckern, will nicht wissen, wie oft du zB auf das Korallenkleid angesprochen wirst. :kicher:
Tatsächlich werde ich eigentlich nie auf meine Kleidung angesprochen - ich glaube, das ist in meinem ganzen Leben 2x vorgekommen und einmal wars bei einem Teil, das ich in einem Swap bekommen hatte :lol:
Thalliana hat geschrieben:
12. Jan 2022, 07:37
Den Schnitt von dem Jumpsuit finde ich ja total interessant, aber sag mal, nervt dieser große Knoten im Alltag nicht furchtbar? Also, wenn man zuuufällig was anderes macht, als für Fotos zu posieren? Schick finde ich ihn ja, aber bei mir werden Klamotten schnell zur Schrankleiche, wenn die nicht alltagstauglich sind^^.
Nö, das geht! Knoten vorne finde ich deutlich weniger nervig als Knoten hinten, weil letztere mich beim Anlehnen stören :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon KimKong » 15. Jan 2022, 12:30

Oh wow, das Deep Sea und Galaxy Kleid sind ja toll, das sind meine Favoriten! Und das lange blaue Kleid gefällt mir unheimlich gut an dir!
Alle deine Kleider sind ganz wunderbar geworden :)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6048
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Best of 2021 - zweite Jahreshälfte

Beitragvon rhuna » 23. Jan 2022, 09:08

Ich freu mich immer so über deine Threads, da gibt es so viele tolle Sachen! Meine Favoriten sind das Deep Sea und der Resteverwertungspullover.
Nur Mut!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste