Der Drache hat Fotos gemacht

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Dragon83 » 21. Jan 2022, 08:08

Wie versprochen habe ich Fotos der bisher entstandenen Kleidungsstücke gemacht.
Allerdings nur von den Oberteilen und Accessoires, denn zwei schlicht schwarze Hosen ohne irgendwelchen Schnick-Schnack muss ich ja wirklich nicht fotografieren. :lol:

- Blütenstoff semitransparent:
Bild
Bild

- Baumwollstoff mit Rosenstickereiapplikationen:
Bild
Bild

- geprägter Samt:
Bild
Bild

- Sweatshirt:
Bild
Bild

- Ansteckschleifen:
Bild
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Lenmera » 21. Jan 2022, 09:00

Schöne Sachen hast du da genäht! Mir gefällt vor allem das Ärmeldetail mit der Rüsche.
Und die Ansteckschleifen sind super! Man kann nie genug Broschen haben, die werten jedes Outfit auf!
per aspera ad astra

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Dragon83 » 21. Jan 2022, 09:19

Danke Lenmera.
Was man so an Broschen kaufen kann, hat mir nicht gefallen, also hab ich die halt einfach selbst gewerkelt. Die Schleifen kommen direkt unter den Kragen, wenn die Laune nicht nach einer Kette ruft. :lol:
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Kandis » 21. Jan 2022, 11:44

Die geprägte Samtbluse brauchst du doch bestimmt nicht, oder? Die schreit nämlich gaaaaanz laut nach mir! :angel: :lol:

Im Ernst, tolle Dinge, die du da gemacht hast! Und ich stimme zu, Broschen gehen immer irgendwo!
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Dragon83 » 21. Jan 2022, 11:56

Vielen Dank, aber doch, das Shirt brauche ich definitiv in meinem Schrank.
Es ist eigentlich "nur" ein Stehkragenshirt aus geprägtem Samt mit den Details an den Ärmeln, also einfach und schnell zu nähen, aber mit viel Effekt.
Davon abgesehen würde dieses Shirt an einem weiblichen Körper mit den entsprechenden Rundungen wohl nicht gut sitzen, es ist nämlich ein Herrenshirt, da ist keine Oberweite vorgesehen.
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Lenmera » 21. Jan 2022, 15:17

Dragon83 hat geschrieben:
21. Jan 2022, 11:56
Vielen Dank, aber doch, das Shirt brauche ich definitiv in meinem Schrank.
Es ist eigentlich "nur" ein Stehkragenshirt aus geprägtem Samt mit den Details an den Ärmeln, also einfach und schnell zu nähen, aber mit viel Effekt.
Davon abgesehen würde dieses Shirt an einem weiblichen Körper mit den entsprechenden Rundungen wohl nicht gut sitzen, es ist nämlich ein Herrenshirt, da ist keine Oberweite vorgesehen.
Für das Shirt bind ich mir auch gern den Busen flach :lol:
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Kandis » 21. Jan 2022, 15:32

Lenmera hat geschrieben:
21. Jan 2022, 15:17
Dragon83 hat geschrieben:
21. Jan 2022, 11:56
Vielen Dank, aber doch, das Shirt brauche ich definitiv in meinem Schrank.
Es ist eigentlich "nur" ein Stehkragenshirt aus geprägtem Samt mit den Details an den Ärmeln, also einfach und schnell zu nähen, aber mit viel Effekt.
Davon abgesehen würde dieses Shirt an einem weiblichen Körper mit den entsprechenden Rundungen wohl nicht gut sitzen, es ist nämlich ein Herrenshirt, da ist keine Oberweite vorgesehen.
Für das Shirt bind ich mir auch gern den Busen flach :lol:

Dito, da ist eh nicht viel, bzw mit Sportbh ist es flach! Keine Ausreden! Her damit! :lol: :lol:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Dragon83 » 21. Jan 2022, 17:13

:lol: Nee, das bleibt bei mir, auf jeden Fall. Könnt euch doch so ein Shirt selber nähen. :P

So, eben gerade fertig geworden. Leichtes Kunstleder in Snake-Print-Prägung kombiniert mit Standard-Poly-Hemdenstoff und geschlossen mit Schnürung:
Bild
Bild
Bild

Jetzt gibts erstmal ein paar Tage Pause, dann gehts weiter mit dem wieder Füllen des Kleiderschrankes, besch... Umzugsunternehmen. :motz:
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Nachtschatten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3301
Registriert: 25. Jun 2006, 16:42

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Nachtschatten » 22. Jan 2022, 17:30

Herzlich Willkommen zurück :) Die Sachen sehen toll aus! Ich finde auch die geprägte Samtbluse am schönsten. Ich muss mich auch mal an sowas rantrauen. Die Ärmel sind toll!
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Kafka)

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Dragon83 » 23. Jan 2022, 03:58

Danke.
Nachtschatten, trau dich einfach, die Ärmel sind simpel zu nähen, das ist so zu sagen ein winziger Tellerrock, nur der Außenrand in Form eines Quadrates zugeschnitten und die Kante dann halt mit Spitzenborte eingefasst. Unten drunter findet sich eine Lage Meshstoff in der identischen Quadratform, die direkt über die Hände fällt.
Das Shirt an sich ist einfach nur ein simples Langarmshirt mit Stehkragen, der Stoff und der Ärmelschmuck macht das alles. :mrgreen:
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6048
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon rhuna » 23. Jan 2022, 09:15

Produktiv wie eh und je, und ganz eindeutig deins. :D
Nur Mut!

Benutzeravatar
Liriel
*
*
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 89
Registriert: 5. Feb 2021, 19:31

Re: Der Drache hat Fotos gemacht

Beitragvon Liriel » 25. Jan 2022, 13:01

Wow. Das sind schöne, elegante Sachen!
Wie hast du die Stickerei "appliziert"? Konntest du die von einem anderen Stück wiederverwenden?

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Der Drache hat Fotos gemacht - Knöpfe, Falten, Spitze

Beitragvon Dragon83 » 26. Jan 2022, 12:32

Danke Liriel. Nein, das sind gekaufte, aufbügelbare Stickereien, die ich erst aufgebügelt und dann rundum von Hand angenäht habe, damit auch alles da bleibt, wo es sein soll. :mrgreen:

So, gestern genäht, heute noch die Knöpfe angebracht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Neben meiner Nähmaschine liegt schon ein fertig zugeschnittenes, weiters Teil, eine "Hemdjacke" aus zwei verschiedenen Stoffen, die mit einer silbernen Schließe geschlossen werden und eingehaltene Ärmel mit etwas Extraweite haben wird.
Nähen werde ich die aber vermutlich erst am 08.02., denn ich komme nur zum Nähen, wenn mein Mann zur Dienststelle fährt, da sein Home-Office-Platz und meine Nähecke in ein und dem selben Raum sind. Es würde ihn bei der Arbeit stören, wenn ich nähe, während er im Home-Office sitzt. :roll:
Naja, egal, es geht Stück für Stück voran. :D
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste