(sehr bunte) Kinderschürze

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4898
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: (sehr bunte) Kinderschürze

Beitragvon Constanze » 20. Apr 2022, 20:52

Ich finde es sehr schön, wie trotz der Buntheit die Farben so super aufeinander abgestimmt sind und sich quasi alles in den Schmetterlingen wiederfindet. Und die Idee mit dem Gummi ist super, wenn ich irgendwann auf das Gefriemel mit den im Rücken gekreuzten Bändern bei meiner keine Lust mehr habe, habe ich jetzt eine Lösung. :D
rhuna hat geschrieben:
7. Mär 2022, 19:49
Zetesa hat geschrieben:Der Stoff ist wirklich gut abgelagert, aus dem hab ich 2008 oder so einen schwarz-grünen Tellerrock genäht. Die Farbe dürften schon ein paar Jahre aus dem Sortiment sein. :mrgreen:
Ja, das kommt hin. :mrgreen: Ich hatte daraus ursprünglich einen schwarz-grünen Faltenrock (von der NuS-Seite) nähen wollen. Der war sogar auch großteils schon zugeschnitten und genäht, aber dann hat das mit dem Sattel nicht so recht funktionieren wollen und schließlich ist nix draus geworden. (Die Teile liegen zum Großteil aber noch in der kleine-Stücke-Kiste.) Aber es war zum Glück noch genug Rest für die Schürze da
Ich habe ihn auch noch! Wurde 2008 oder 09 zu einem Monsterkissen für ein Kind im Freundeskreis und der Rest liegt seitdem im Lager und reift vor sich hin. :mrgreen:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6055
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: (sehr bunte) Kinderschürze

Beitragvon rhuna » 22. Apr 2022, 14:19

Dankeschön!
Ja, das Gummi im Nacken ist super. Ich bin auch etwas neidisch, ich hab bei meiner Schürze ein längenverstellbares Band, das leider häufiger mal verrutscht in der Länge. Vielleicht rüste ich irgendwann um. :lol:
Und schön, dass du den Stoff auch noch hast. :mrgreen: :kicher:
Nur Mut!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste