Das Universum ist am A...

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Das Universum ist am A...

Beitragvon MadebyMyri » 25. Okt 2022, 08:55

:D
Ich bin zurück aus der verlängerten Sommerpause.
Meine neue Juki und ich haben aber gut gearbeitet...daher hier mal eine kleine Auswahl. Ich habe noch mehr genäht, war aber zu faul zum Bilder machen.
...kommt noch ...

Ach ja der Titel.
Ich war stolz auf meine Leggings...wir machen gerne HG2G Witze und auf meiner Arbeit hat keiner was gegen bunte Klamotten und nerdiges Aussehen.
Ja und stolz wie ich war tänzelte (trampelte?) durch die Bude und fragte ob die Hose ok ist (ich trage nicht gerne gemusterte Leggings, was due Auswahl in den sportgeschäften derzeit beschränkt).
Dabei machte ich auch den ultimativen "nicht zu durchsichtig"-Test (sozusagen die Negation zu Brust raus - Arsch einziehen)

Es endete in einem kollektiven Lachanfall und der Feststellung "das Universum ist am Arsch!".

So Bilder. 3 mal Galaxie und unterschiedliche Pullis.
Bild
Stoff von Paul Katz (Grosshändler in Strasbourg), Schnitt des Hoodies aus einem Lidl Buch für Jersey

Bild
Gleicher Schnitt, gleicher Stoffdealer, aber gaaanz anders. Ich mag den dunkelbunten Regenbogen.
Achja auf dem Bild seht ihr auch was die Bezeichnung "Kopf grösser als ne Saustalltür" bedeutet.
Vor dieser Tür sehe selbst ich gross aus!

Und noch eins mit Schnelli (meinem neuen Gravel-Jobrad...dem Grund der Nähpause...ok...ein Grund...)
Bild
Softshell mit reflektierender Wabenmusterung.
...Restegestückele...daher ein Arm in orange...neee das war voll Absicht im Design....hahaha
Der ursprüngliche Schnitt ist Autumn Walk. Davon sind aber nur noch die Prinzessnähte übrig

So. Fertig.
Kekse une Kaffe stehen bereit.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2594
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Bluemoon » 25. Okt 2022, 09:07

Regenbogen kombiniert mit Galaxie..sehr philosophisch! :mrgreen:
Am besten gefällt mir aber die untere Kombi. Und du grinst so sympathisch!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Amhrán » 25. Okt 2022, 09:54

Das Jersey-Schnittmusterbuch hab ich auch, allerdings vom Hofer (Aldi) :D der Hoodie gefällt mir in beiden Varianten gut, auch wenn beim ersten der Schnitt ein bissl vom Stoffmuster gefressen wird.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Zetesa » 25. Okt 2022, 10:21

Schöne Stücke hast du da mal wieder gezaubert.
Willkommen zurück aus der Sommerpause.
Die galaxy Leggings sieht nach einem echten Lieblingsstück aus.
Der Schnitt der Kapuze mit dem Kragen vorne gefällt sehr gut.
Die Softshelljacke erzeugt bei mir direkt haben wollen, reflektierendes Wabenmuster :shock:
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
owly
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 2662
Registriert: 9. Jun 2011, 20:42

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon owly » 25. Okt 2022, 10:45

MadebyMyri hat geschrieben:
25. Okt 2022, 08:55
.daher ein Arm in orange...neee das war voll Absicht im Design....hahaha
na das muss ja farblich zur Luftpumpe passen, sieht man doch! :D

Sehr schöne Sachen, am besten gefällt mir der erste Pulli, der Stoff sieht so gemütlich und hübsch aus!

Benutzeravatar
Medea
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9341
Registriert: 17. Jul 2003, 18:15

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Medea » 28. Okt 2022, 22:44

Sieht alles sehr cool aus :D
Kaffee, Klamotten und Humor: Schwarz ist immer gut.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10494
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Boobs&Braces » 28. Okt 2022, 23:20

Du weißt, dass kein Gravelbike dieser Welt verdient hat mit Schutzblechen gehalten zu werden, insbesondere wenn es aus einer schicken, italienischen Schmiede stammt! :no:

Coole Pullis, mir gefällt insbesonder das Muster des ersten und der raffinierte Schnitt mit dem kleinen RV!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7939
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Kuhfladen » 29. Okt 2022, 05:41

Der erste Pulli ist hübsch mit dem Stoff und der zweite saucool :mrgreen: immer schön zu sehen wie die Stoffauswahl auf einen Schnitt Einfluss hat. Und die Leggings würde ich sofort klauen :mrgreen:
als mod schreibe ich grün

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon MadebyMyri » 29. Okt 2022, 07:48

Boobs&Braces hat geschrieben:
28. Okt 2022, 23:20
Du weißt, dass kein Gravelbike dieser Welt verdient hat mit Schutzblechen gehalten zu werden, insbesondere wenn es aus einer schicken, italienischen Schmiede stammt! :no:

Coole Pullis, mir gefällt insbesonder das Muster des ersten und der raffinierte Schnitt mit dem kleinen RV!
Ja...Stilbruch sind sie diese Schutzbleche. Und dann auch noch der Gepäckträger und die Reflektoren!!!
Aber das ist ein Jobbike, das nur einen Job hat: Es läuft brav seine 25 bis 50km/Tag, ist leicht, hat eine bequeme Fahrposition, lässt sich im gegensatz zum Carbonrenner gut mit Taschen volladen.
Ich werde alt und will einen trockenen Hintern im Winter, wenn andere im Auto sitzen.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon rhuna » 30. Okt 2022, 20:27

Schöne Sachen! Gefällt mir alles sehr gut. Favorit ist (was ne Überraschung :mrgreen: ) der zweite Pullover.
(Schön, dich wieder zu lesen!)
Nur Mut!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Constanze » 5. Nov 2022, 11:27

Wunderbare Sachen, die Pullis sehen sehr gemütlich aus und lassen sogar mich (die um Jersey und Artverwandtes sonst einen großen Bogen macht) überlegen, mal wieder einen zu versuchen. Ich mag die Kombination aus Dunkelblau und Regenbogen sehr, das erinnert mich ein wenig an Nach-Gewitter-Stimmung.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon MadebyMyri » 5. Nov 2022, 18:11

Constanze hat geschrieben:
5. Nov 2022, 11:27
Wunderbare Sachen, die Pullis sehen sehr gemütlich aus und lassen sogar mich (die um Jersey und Artverwandtes sonst einen großen Bogen macht) überlegen, mal wieder einen zu versuchen. Ich mag die Kombination aus Dunkelblau und Regenbogen sehr, das erinnert mich ein wenig an Nach-Gewitter-Stimmung.
Trau dich.
Es gibt ja Jersey mit wenig Elastizität. Ich habe einiges von der Marke Hilco vernäht die haben sehr unzickiges Material.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Constanze » 6. Nov 2022, 17:25

MadebyMyri hat geschrieben:
5. Nov 2022, 18:11
Constanze hat geschrieben:
5. Nov 2022, 11:27
Wunderbare Sachen, die Pullis sehen sehr gemütlich aus und lassen sogar mich (die um Jersey und Artverwandtes sonst einen großen Bogen macht) überlegen, mal wieder einen zu versuchen. Ich mag die Kombination aus Dunkelblau und Regenbogen sehr, das erinnert mich ein wenig an Nach-Gewitter-Stimmung.
Trau dich.
Es gibt ja Jersey mit wenig Elastizität. Ich habe einiges von der Marke Hilco vernäht die haben sehr unzickiges Material.
Hat mit trauen gar nichts zu tun, ich trage und nähe einfach lieber Webware. Habe schon ab und an mit Jersey genäht, das ging jeweils ganz gut, aber weiss nicht, so ein klassisches Gewebe ist mir irgendwie lieber. :lol:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Liriel
*
*
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 89
Registriert: 5. Feb 2021, 19:31

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Liriel » 13. Nov 2022, 12:12

Hey das sieht alles toll aus und du sympathisch und lustig.
Und, ich hätte auch gern eine Saustalltür, um gross auszusehen! :lol:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Das Universum ist am A...

Beitragvon Sisu » 18. Nov 2022, 19:01

Eine coole Leggins und schöne Pullis hast du geschneidert! Am besten gefällt mir aber das Softshell-Jäckchen.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste