Meine Upcycling Projekte

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Pira Lilly
Pronomen: sie/they
Beiträge: 13
Registriert: 10. Nov 2022, 13:04

Meine Upcycling Projekte

Beitragvon Pira Lilly » 18. Nov 2022, 16:17

hallooo :) in meinem kleinen Vorstellungspost (weil ich ja neu bin) hatte ich erzählt, dass ich gerne upcycle. Ich möchte euch gerne mal zeigen, was ich so mache :roar: ganz liebe grüße an euch<3

Bild

Hier habe ich einen alten Rocksaum aufgeschnitten und eine Art Choke gemacht, in Form eines Friedensknotens.Und die schönen Knöpfe meiner Oma sind zum zumachen da. Ich mag diese Kette so gerne, weil sie nicht so doll an meinem Hals anliegt. Mit meiner Schilddrüsenunterfunktion bin ich nämlich sehr empfindlich am Hals geworden leider.
Bild
Den Choker habe ich aus einer Krawatte gemacht. ich sammle gerne schöne Krawatten für 1 Euro, z.B. von Humana. Da ich die nicht mehr tragen kann wegen dem unangenehmen Gefühl am Hals, habe ich einen Choke draus gebastelt, den irgendwer anders tragen kann. :yes:

Bild
Ohrringe mache ich auch mega gerne <3 die sind allerdings ziemlich schwer. die Puppenköpfe habe ich von meiner Tante bekommen. etwas gruselig, aber ich mags....

Bild

Mit einer Jacke, die ich nicht trage und die in meiner Verkleidungskiste verstaubte, habe ich mir was schöne überlegt. Zm auf Festivals gehen finde ich die Farben toll. Hinten habe ich dann so Täschen aus bemalten Buchseiten angenäht. leider gehen die schnell kaputt :D

Bild

Eine alte Strumpfhose habe ich unten an den Füßen etwas abgeschnitten und zwischen den Beinen auch ein Loch rein, So kann man jede Strumpfhose als elegantes und eng anliegendes wärmendes Oberteil tragen!! ;) Den Harnest habe ich aus einer roten Spitzenunterhose gemacht haha. Und der gelbe Rock war eine Hose früher. Da habe ich noch so Stoffstreifen rangegangen.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon wuselwesen » 18. Nov 2022, 16:44

Ich kann die Bilder leider nicht sehen :oops:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5284
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon Nria » 18. Nov 2022, 17:09

Die Projekte klingen interessant, aber dieses Forum hat keine Upload-Funktion. Du musst die Bilder also anderswo hochladen und hier einbinden oder verlinken :)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon Moon-Elf » 19. Nov 2022, 09:42

Zum Hochladen der Bilder nutze ich zB picr.
Der Anbieter ist kostenlos bzw finanziert sich über Spenden. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Pira Lilly
Pronomen: sie/they
Beiträge: 13
Registriert: 10. Nov 2022, 13:04

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon Pira Lilly » 21. Nov 2022, 16:45

Danke für euer Feedback und euer Interesse! :kicher: :up:

Ich habe mir jetzt einen Account auf picr gemacht! Guter Tipp.. ist nur auch einiges an Aufwand.. schade dass es hier nicht die Funktion git, Fotos direkt reinzukopieren...

ich hab meine Beschreibungen nochmal kopiert und den Link dazu geschrieben. dasitzt für euch wahrscheinlich übersichtlicher dachte ich mir :)


Hier habe ich einen alten Rocksaum aufgeschnitten und eine Art Choker gemacht, in Form eines Friedensknotens.Und die schönen Knöpfe meiner Oma sind zum zumachen da. Ich mag diese Kette so gerne, weil sie nicht so doll an meinem Hals anliegt. Mit meiner Schilddrüsenunterfunktion bin ich nämlich sehr empfindlich am Hals geworden leider.

Bild




Den Choker habe ich aus einer Krawatte gemacht. ich sammle gerne schöne Krawatten für 1 Euro, z.B. von Humana. Da ich die nicht mehr tragen kann wegen dem unangenehmen Gefühl am Hals, habe ich einen Choke draus gebastelt, den irgendwer anders tragen kann. :yes:

Bild



Ohrringe mache ich auch mega gerne <3 die sind allerdings ziemlich schwer. die Puppenköpfe habe ich von meiner Tante bekommen. etwas gruselig, aber ich mags....

Bild



Mit einer Jacke, die ich nicht trage und die in meiner Verkleidungskiste verstaubte, habe ich mir was schöne überlegt. Zm auf Festivals gehen finde ich die Farben toll. Hinten habe ich dann so Täschen aus bemalten Buchseiten angenäht. leider gehen die schnell kaputt :D
Bild


Eine alte Strumpfhose habe ich unten an den Füßen etwas abgeschnitten und zwischen den Beinen auch ein Loch rein, So kann man jede Strumpfhose als elegantes und eng anliegendes wärmendes Oberteil tragen!! ;) Den Harnest habe ich aus einer roten Spitzenunterhose gemacht haha. Und der gelbe Rock war eine Hose früher. Da habe ich noch so Stoffstreifen rangegangen.
Bild

<3

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon Sisu » 21. Nov 2022, 22:13

Mir gefällt, wie du Kleidungsstücke neu interpretierst. Die Ohrringe gefallen mir!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon rhuna » 23. Nov 2022, 21:35

Spannende Sachen hast du gewerkelt!
Ach ja, die Strumpfhosen-Oberteile... Sowas hatte ich früher zum Weggehen auch mal. Damals. :mrgreen:
Nur Mut!

Pira Lilly
Pronomen: sie/they
Beiträge: 13
Registriert: 10. Nov 2022, 13:04

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon Pira Lilly » 24. Nov 2022, 17:10

@Sisu Das freut mich voll zu hören. xx :klatsch:

@rhuna: haha wie toll, ich hab bisher niemanden getroffen, der das auch macht. die Strumpfhosen Oberteile haben dann wohl ein Revival heute, bei mir zumindest. Was zeihst du denn heute an zum ausgehen? gehst du aus? :) ich nähe viel lieber zuhause als auszugehen :wink:

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6058
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Meine Upcycling Projekte

Beitragvon rhuna » 25. Nov 2022, 22:18

Seit ich dank Arbeit(szeiten) einen festen Rhythmus und meist eh schon Input-Overload an Menschen etc habe, gehe ich nicht mehr aus. :lol: Jetzt trage ich einfach immer "Hauptsache bequem" und tanze hauptsächlich durchs Wohnzimmer. :wink:
Nur Mut!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste