Fremdschämangriff auf Drakula

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2619
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Bluemoon » 31. Dez 2022, 12:59

Es gibt ja so ältere Ehepaare, die statten sich bei Tschibo aus. Sportanzugs-partnerlook, und gehen dann mit ernsthaften Gesichtern sehr ambitioniert auf E-Bike-Fahrradtour.

Man nehme dieses Mind-set und transferiere es auf 3 Freundinnen zum WGT. :mrgreen:
Ich in der Doppelrolle als Tschibo und eines der Mädels.

Der Sportanzug:

Bild

Bild


Fazit: bissl peinlich, aber mir gefällt's. :mrgreen:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
Miaka
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7106
Registriert: 8. Mai 2006, 19:21

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Miaka » 31. Dez 2022, 13:20

Ich finde das nicht peinlich, aber vielleicht habe ich da auch eine andere Toleranzschwelle als andere Menschen :mrgreen: Sehr cool!
"What's the quote from? It's very meaningful without, er, meaning anything very much." - "I think it's just a quote."
Terry Pratchett - The Truth

Benutzeravatar
Alice*
****
****
Beiträge: 1233
Registriert: 5. Jul 2005, 22:47

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Alice* » 31. Dez 2022, 14:25

Supercool, den Sportanzug würd ich auch anlegen ;)
>>who needs pain to survive, I need pain to change my life<< - Billy Corgan

Benutzeravatar
Nachtdrossel
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3916
Registriert: 27. Mär 2006, 22:26

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Nachtdrossel » 31. Dez 2022, 20:48

Ich sehe den direlt im Fahrtwind flattern, wenn ihr mit E Bikes (oder vielleicht sogar E Scootern?) unterwegs seid.
Sehr stylisch

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk


infinity
*
*
Beiträge: 145
Registriert: 26. Apr 2013, 11:58

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon infinity » 31. Dez 2022, 21:42

Ich finde das auch nicht peinlich, mir gefällts :D Ich bin aber auch sowieso ein Fan von Capes.

Benutzeravatar
Jeijlin
****
****
Beiträge: 1564
Registriert: 29. Sep 2017, 07:04

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Jeijlin » 1. Jan 2023, 10:31

Mir gefällt dein Crop-Cape auch sehr gut.

Finde den Rentner Partner Look auch nicht peinlich. Meine Oma (Generation vor dem Partnerlook) meinte mal, dass das schon ziemlich mutig war von den jungen Leuten damals. Frauen, die die gleichen Sachen trugen wie ihre Männer. Sich ein Stück weit auf gleicher Augenhöhe zeigen zu können.

By the way. Ist das Sport-Dress nicht etwas knapp? ... Nicht das mich das stören würde, es rückt ja immerhin das Cape in den Vordergrund :roar: - Was tragt ihr denn dazu?

Benutzeravatar
Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase
Beiträge: 2619
Registriert: 23. Okt 2005, 21:19

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Bluemoon » 1. Jan 2023, 17:17

Danke. :)

Jeijlin hat geschrieben:
1. Jan 2023, 10:31
Meine Oma (Generation vor dem Partnerlook) meinte mal, dass das schon ziemlich mutig war von den jungen Leuten damals. Frauen, die die gleichen Sachen trugen wie ihre Männer. Sich ein Stück weit auf gleicher Augenhöhe zeigen zu können.
Ah interessant!! Oft denkt man, gleichstellungstechnisch ist noch ein langer Weg zu gehen (und es stimmt ja auch..), aber solche Geschichten vergegenwärtigen nochmal, wo die Gesellschaft herkommt und dass doch schon ganz schön Strecke geschafft wurde. Danke fürs Teilen. :)
Jeijlin hat geschrieben:
1. Jan 2023, 10:31
By the way. Ist das Sport-Dress nicht etwas knapp? ... Nicht das mich das stören würde, es rückt ja immerhin das Cape in den Vordergrund :roar: - Was tragt ihr denn dazu?
Du nu wieder! :lol: Also zum WGT hat jede von uns so ihren Stil. 1* grössere Robe in rosa, 1* goth casual und bei mir vermutlich Hattstedt. Das ist das Schöne, dass jede ihr Cape "trotzdem" zu ihrem Stil (mindestens halbwegs) passend umlegen kann. :yes:
Zuletzt geändert von Bluemoon am 2. Jan 2023, 07:35, insgesamt 2-mal geändert.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6096
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon rhuna » 1. Jan 2023, 21:46

Mir gefällt das Cape auch. :D
Nur Mut!

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3955
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Thalliana » 2. Jan 2023, 07:47

Das Cape ist schick, ich finde das auch nicht peinlich :). Zeigst du denn auch ein Foto von euch drei im Partnerlook? Das ist bestimmt cool, wenn da dreimal das selbe Kleidungsstück völlig unterschiedlich kombiniert ist :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Kandis » 2. Jan 2023, 13:03

Das Cape ist toll, und ich würde es vermutlich völlig unironisch im Alltag tragen (in vllt einer längeren Version :angel: ) Aber ich bin da mittlerweile auch echt schmerzbefreit.
O-Ton Herr Zucker: " Nein Kandis, du kannst zwar deinen Dreispitz im Aldi tragen, aber alle werden denken du bist zu Karneval unterwegs oder halb im Kostüm." ... schade :lol:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1916
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Morathi » 2. Jan 2023, 14:12

Sehr cool :up: Und die Spitzen sind so schön sauber und äh spitz :mrgreen: Ich wäre auch auf die unterschiedlichen Kombinationen gespannt, hoffe, die bekommen wir zu sehen!
Kandis hat geschrieben: Das Cape ist toll, und ich würde es vermutlich völlig unironisch im Alltag tragen (in vllt einer längeren Version :angel: ) Aber ich bin da mittlerweile auch echt schmerzbefreit.
O-Ton Herr Zucker: " Nein Kandis, du kannst zwar deinen Dreispitz im Aldi tragen, aber alle werden denken du bist zu Karneval unterwegs oder halb im Kostüm." ... schade :lol:
..zusammen? Das wäre aber mal eine coole Kombi :lol: :lol: Aber so einzeln für sich...ich bin sicher du rockst das 8-)
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon KimKong » 3. Jan 2023, 10:38

Ich find's auch zeitlos gotisch elegant, nicht peinlich.
Und auch richtig spannend, das mit verschiedenen Stilen dann zu sehen.
Finde, das ist durchaus gut im Alltag zu tragen - von dir habe ich jetzt leider gerade kein Bild vor Augen, aber so eine Miaka, Kandis oder Fladen ( um nur mal ein paar Namen zu nennen) sehe ich das durchaus rocken :D
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Constanze » 5. Jan 2023, 19:08

Ich finde das ein ganz wunderbares und im besten Sinne kreatives Alltags-Gruftteil. Totenkopfdruck kaufen oder Polyspitze überall drantackern haben wir alles schon gesehen, aber das Cape finde ich super und die Idee ist praktisch und sauber umgesetzt.

Ich wär auch dabei, nicht auf dem E-Bike (ich und Sport, pffft), aber zum Aldi komm ich mit. :mrgreen:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Spirit Amy » 18. Jan 2023, 16:05

Ich will mir schon länger mal so ein Fledermaus-Cape nähen tatsächlich. Zu den passenden Gothic Lolita Outfits würde dass echt toll passsen!
Deines finde ich da sehr inspirierend, elegant und schlicht geworden :)
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Benutzeravatar
Flusi
***
***
Beiträge: 862
Registriert: 5. Jun 2018, 21:47

Re: Fremdschämangriff auf Drakula

Beitragvon Flusi » 24. Feb 2023, 21:07

Nix da mit Fremdschämen!
Ich finde deine fledermausigen Mini-Capes ziemlich cool, die können gerne im Schwarm auftreten. :yes:
Und ein bisschen Selbstironie hat noch niemandem geschadet. :mrgreen:
Bitte nicht füttern und nichts zuwerfen!


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste