Neu im Business -> Neues auf Seite 2 :D

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Lexi
****
****
Beiträge: 1569
Registriert: 2. Jan 2006, 15:48

Re: Neu im Business ^^

Beitragvon Lexi » 10. Jul 2023, 11:25

Die Hose und das Fledermaus-Oberteil sehen echt gemütlich aus, würde ich sofort anziehen! :) :up:

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1291
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Neu im Business ^^

Beitragvon Sisu » 10. Jul 2023, 20:27

Sieht doch alles super aus! Weiter so!
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Neu im Business ^^

Beitragvon Trixibelle » 11. Jul 2023, 13:57

Dankeschön :kicher: Ich kann den Herbst auch kaum erwarten um die Sachen endlich mal zu tragen. Bei dem Wetter aktuell taugts ja eigentlich nicht zu mehr als dem Adamskostüm 😅

Luthya, vielen Dank für den Tipp. Den Staystitch (Was für ein Zungenbrecher) werd ich mal testen wenn ich mich wieder an ein Shirt wage. Habe aktuell DEN Stoff hier liegen und trau mich nicht dran :lol:
Hatte in der Zwischenzeit nochmal das gleiche Shirt genäht und es ist schon besser geworden mit der Einfassung. Ist also schon tragbar und für den Kindergarten reicht es auf jeden Fall :D

:tee: Eiskaffee und Eistee für euch alle 💚
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
rhuna
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 6107
Registriert: 1. Mai 2006, 11:07

Re: Neu im Business ^^

Beitragvon rhuna » 18. Jul 2023, 13:22

Trixibelle hat geschrieben:
7. Jul 2023, 13:46
Und Schürzen, tolle Idee! Aber was sind denn Niblings? Das sagt mir jetzt so gar nichts und Google hilft mir da auch nicht weiter. :lol:
Späte Antwort, aber besser spät als nie... :angel:
Niblings hab ich als Wort aus dem Englischen übernommen und ist auch da eine Wort-Neuschöpfung. Das Wort "siblings" (Geschwister) ist ja dankenswerter geschlechtsneutral, aber "niece"/"nephew" (Nichte/Neffe) eben nicht. Daher kam irgendjemand mal auf die geniale Idee, das zu "niblings" zu kombinieren. :mrgreen:
Nur Mut!

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Neu im Business ^^

Beitragvon Trixibelle » 21. Jul 2023, 14:05

rhuna hat geschrieben:
18. Jul 2023, 13:22
Trixibelle hat geschrieben:
7. Jul 2023, 13:46
Und Schürzen, tolle Idee! Aber was sind denn Niblings? Das sagt mir jetzt so gar nichts und Google hilft mir da auch nicht weiter. :lol:
Späte Antwort, aber besser spät als nie... :angel:
Niblings hab ich als Wort aus dem Englischen übernommen und ist auch da eine Wort-Neuschöpfung. Das Wort "siblings" (Geschwister) ist ja dankenswerter geschlechtsneutral, aber "niece"/"nephew" (Nichte/Neffe) eben nicht. Daher kam irgendjemand mal auf die geniale Idee, das zu "niblings" zu kombinieren. :mrgreen:
Ahhh, jetzt fühle ich mich erleuchtet. Danke! :mrgreen:
Und Niblings klingt auch noch total süß *g*
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞

Benutzeravatar
Trixibelle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3224
Registriert: 15. Jun 2007, 11:50

Re: Neu im Business -> Neues auf Seite 2 :D

Beitragvon Trixibelle » 21. Jul 2023, 14:21

In der Zwischenzeit war ich nicht ganz untätig.
Habe viel rumprobiert und mich weiter mit meiner alten Dame von Nähmaschine angefreundet. Wir sind inzwischen ein echt super Team würde ich sagen. :D Es fehlt mir tatsächlich bisher nur die Funktion den Nähfüßchendruck einzustellen. Aber naja, geht auch so.

Es gab Kleidung für mich. Kurze Hosen zu finden, wo mein Poppes reinpasst UND die auch noch bequem sind.. fast unmöglich. Also habe ich mich mal daran versucht und bin echt positiv überrascht. Kann jetzt mit meiner Tochter im Partnerlook spazieren gehen, hab mir eine Hose aus dem gleichen Stoff genäht wie ihren Strampler. :mrgreen: Die gleiche gab es dann auch nochmal in schwarz.

Bild


Für das Mottenkind gab es nochmal einen Strampler. Dieses mal auch mit rundem Halsausschnitt :mrgreen:
Und verstärkten Druckknöpfen. Bügelvlies ist ja echt ein wildes Zeugs.
Dieser Stoff ist einfach nur Liebe. 🦋

Bild


Und jetzt kommt mein "Meisterstück" *fg*
Wieder DIESES Shirt für meinen Sohn. Mit DEM Stoff. Wovon ich wirklich auch nur die winzige Menge für einen Versuch hier hatte.
Entsprechend groß war die Angst aber hilft ja nüx, vom rumliegen wird der Stoff auch nicht schöner :lol:
Ich habe dieses mal an der Einfassung absolut akribisch gearbeitet, gebügelt und ge-Stecknadel-steckt wie eine irre. Und ich würde sagen: Es hat geklappt! WOHOOOO! Keine Wellen! Auch nach dem waschen nicht!
Ich bin SO glücklich!
Tatsächlich hat meine Nähma da echt zu kämpfen weil so so viele Stofflagen sind also musste ich schon mithelfen. Habe aber in Zeitlupe, mit ganz viel Liebe genäht und dabei die Zunge zwischen die Lippen geklemmt. Sah bestimmt super aus 8-)

Bild
Bild



Und weil mir das ganze Nähen-Ding tatsächlich SO. VIEL. Freude bereitet habe ich eventuell mein Erspartes angezapft.
Und eventuell kam heute früh Post für mich an.
Eventuell ist es eine Ovi :irr: :lol:
Bild

Jetzt muss ich nur noch aufs Garn warten. :oops:

Vielen Dank fürs reinlesen und ich wünsch euch ein schickes Wochenende! 💜 :party: :winke:
Jeg spiser brød og gråter på gulvet 🍞


Zurück zu „Projekte - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste