Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Vielleicht mit Serviettentechnikkleber anbringen, da verschmiert nichts. Allerdings weiß ich nicht, wie wasserfest der ist daher dann ggf. noch lackieren.Zetesa hat geschrieben:Hat von euch jemand eine Idee, womit ich am Besten ein Blatt Papier auch Holz klebe? Idealerweise so, dass es halbwegs witterungsbeständig ist.
Kann man es nicht vorher irgendwie laminieren, z.B. mit so einer Buchfolie in durchsichtig? Dann steht zwar noch die Kleberfrage an, aber die Schrift dürfte vor Durchweichen geschützt sein. Ich würde es aber vorher ausprobieren an einem anderen beschriebenen Blatt. Ich hatte es schon, dass Klebestreifen Kugelschreiberschrift "angeweicht" hat und die dann dicker und unschärfer wurde.Zetesa hat geschrieben:Hat von euch jemand eine Idee, womit ich am Besten ein Blatt Papier auch Holz klebe? Idealerweise so, dass es halbwegs witterungsbeständig ist.
Das Blatt ist bereits beschrieben, ich vermute mit Kugelschreiber, und der Kleber sollte die Farbe nicht anlösen.
Ich hatte überlegt, ob wasserfester Holzleim geht, bin mir aber nicht ganz sicher.
Es geht mir darum, das Papier auf diese Weise zu stabilisieren (ich will das Endprodukt draußen aufhängen).
Ach ja, genau so hieß dasZetesa hat geschrieben: Mod Podge ist eine gute Idee, ich schau mal, was das hier kostet.
Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste