Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Jup
Das ist jetzt kein DIY Vorschlag aber...
Ich habe aus dem Bauhaus Filz Aufkleber genommen und dann mit doppelseitigem Gewebe-Klebeband verstärkt und dann unter Möbel geklebt.Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 15:59Und ich muss einen Schutz unter ein paar Möbelbeine und sehr viele Blumenuntersetzer kleben. Die selbstklebenden Dinger, die man im Baumarkt bekommt, halten so schlecht und sind für die ganzen Untersetzer auch viel zu klein. Jemand hat mir neulich geraten Alpakavlies zu kaufen und passend zuzuschneiden und mit Acrylkleber selbst festzukleben. Das kommt mir etwas dekadent vor. Ich habe noch an Bastelfilz gedacht, habe aber Bedenken, dass der zu dünn sein könnte und schnell durchgescheuert ist. Kennt jemand noch eine haltbare, günstige Lösung?
Ich schwöre für sowas seit Jahren auf die one4all marker von Molotow. Da sollten auch neonfarben im Sortiment und es gibt verschiedene Spitzen dafür.Ghastly Bespoke hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 15:59Ich habe mal zwei Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum einen suche ich Stifte mit denen ich recht große, neonfarbene, auf dunklen Untergrund deckende Schriften malen kann. Könnt ihr da welche empfehlen?
KimKong hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 17:59Huhu, bei den Stiften könntest du vllt bei posca fündig werden ( wobei ich auch mit denen zb mit weiß über dunklen Farben 2 Mal drüber gehen muss, einmal malen, trocknen lassen, dann nochmal.) Ansonsten kannst du auch Mal bei Edding gucken, die haben jetzt ein sehr großes Acrylstifte Sortiment - im Bastelladen gibt's dann ja oft sie Möglichkeit, auszutesten (ggf kleines Stück schwarze Pappe dabei haben zum testen)
Rutschdings: bei uns haben bisher auch unter Stühlen etc. Die von Ikea am besten gehalten - ist so ein größeres Set mit verschiedenen Größen, die Filz Dings sind so sechseckig.
chaotic hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 19:32Wegen Rutsch-schutz: ich hab im Baumarkt Filzplatten gefunden, mindestens 10x20 cm groß, selbstklebend, und der Kleber hält richtig gut. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: wenn man sie zurechtschneidet, dann verklebt die Schere etwas vom Kleber unter der Filzplatte. Ich hab eine ältere Schere genommen, bei der mir das egal war - aber da war das Schneiden halt etwas anstrengender.
Wir haben die Dinger unter Tisch und Stühlen, und an den Stühlen hält es immer noch so gut wie vor mindestens zwei Jahren beim Aufkleben.
Priscylla hat geschrieben: ↑20. Sep 2022, 19:53Ich habe aus dem Bauhaus Filz Aufkleber genommen und dann mit doppelseitigem Gewebe-Klebeband verstärkt und dann unter Möbel geklebt.
An einigen Möbeln habe ich ungefärbtes Leder mit dem doppelseitigem Gewebe-Klebeband festgeklebt. Das hält auch super und hilft gerade bei Stuhlbeinen auf Parkett echt super.
Wichtig dabei: Möbelfilzgleiter sind erste Wahl. Das Filz hält einiges aus im Gegensatz zu einfachem Bastelfilz.
Bei dem Klebeband habe ich das mit der stärksten Belastbarkeit genommen. Das war nicht das billigste aber es hält super!
Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste