Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
MMn wäre für dich dann die beste Variante Beize in Pulverform und anschließend mit Spielzeuglack drüber gehen. Da klebt nix, der Lack schließt die Farbe fest ein und enthält selbst auch nur wenige Stoffe. Und du bis in wenigen Tagen komplett durch mit dem Trocknen.AgnesBarton hat geschrieben:
Mir ging es bei der Frage wegen der Lasur eher um unschöne Stoffe und/oder Klebrigkeit/unangenehm anzufassende Oberfäche nach dem Lasieren.
Weiterhelfen kann ich leider nicht, würde mich aber gerne bei deiner Frage mit dran hängen: weißt du noch, welche Simplicolfarbe du hattest?T. T. Kreischwurst hat geschrieben: Ich hab schonmal alte Handtücher mit Simplicol gefärbt. Das hat leider nicht so toll funktioniert, weil die Farbe sich sehr schnell ausgewaschen hatte.
Die größte Simplicol-Echtfarben Auswahl gibt es aktuell zumindest in Bremen bei Real (aber das sind auch die Neuen, da wurde die Rezeptur geändert vor einiger Zeit, aber von den Angaben entsprechens sie den Echtfarben). Ich hatte mich nämlich auch über das Verschwinden gewundert und bin dann dort fündig geworden. Dylon hab ich ansonsten schon häufiger mal bei Rossmann oder DM bekommen. Und ansonsten gibt es noch die Javana-Stofffarbe, auch Maschinengeeignet, die hab ich bisher allerdings nur bei Karstadt gesehen und die ist auch teurer.Zetesa hat geschrieben: ↑12. Jun 2018, 21:21Blöde Frage vielleicht, aber woher bekommt ihr Simplicol Echtfarbe?
Ich hab die früher (>15 Jahre) quch genutzt und geliebt, aber es gibt doch seit längerem nur noch "expert" (die großen für 7 €) und "intensiv" (die kleinen für 3,50). Bei beiden bin ich mit den Maschinenfärbungen hinterher unzufrieden gewesen, weswegen ich jetzt überlege, doch auf Dylon umzusteigen, die ich blöderweise vor Ort nicht bekommen kann.
Soweit ich das verstanden habe, entspricht expert der alten Echtfarbe und intensiv der anderen, nicht komplett farbechten.
Laut dem Beipackzettel gibt's je 18 Farben in den zwei schon von mir erwähnten Ausführungen, mit denen ich eben nicht zufrieden bin. Mein lokaler Edeka hat auch fast alle im Sortiment, deswegen ist es ja so schade, dass die Farbe doof ist.Ravna hat geschrieben: Die größte Simplicol-Echtfarben Auswahl gibt es aktuell zumindest in Bremen bei Real (aber das sind auch die Neuen, da wurde die Rezeptur geändert vor einiger Zeit, aber von den Angaben entsprechens sie den Echtfarben).
Ich bin allerdings auch unzufrieden mit Simplicol und Dylon und färbe jetzt bevorzugt mit Procion MX Farben und in Eimer/Wanne. Auch wenn in der Maschine soviel praktischer war, finde ich die Farben einfach nicht mehr gut.
Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste