DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon lady_spatz » 30. Mai 2016, 10:34

hm, wie wär´s denn mit nieten oder glitzersteinchen?
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Violana » 30. Mai 2016, 10:38

Was Du mindestens und immer - auch zusätzlich zu irgendwelchen Oberflächengbehandlungen - machen kannst: Schuhclips. Beispielsweise große Plastikblumen (oder andere 3D-Gebilde, bin aber leider gerade so unkreativ), diese hinten mit Haarpins versehen und einfach an die vordere Lasche dranpinnen.
Wenn Du den Pin im Klettverschluss mitfasst, müsste das auch recht sicher halten und nicht drücken.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Mai 2016, 10:46

lady_spatz hat geschrieben:hm, wie wär´s denn mit nieten oder glitzersteinchen?
An sich, ja, aber nicht so an Schuhen, da schauen 2cm lange Killernieten auch doof aus :mrgreen:

Violana: gute Idee! Ich hab gerade von Charly eine Plastikskeletthand bekommen. Ich brauch dringend das passende Gegenstück! *g*

Meint ihr, dass kleine Stellen mit Lederfarbe evtl halten würden? Und deckt die schwarz ab? (Zb leomuster)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kuhfladen
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Pronomen: Sie/ihr
Beiträge: 7942
Registriert: 11. Jan 2011, 17:08

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Kuhfladen » 30. Mai 2016, 10:51

flache Pyramidennieten oder Cones wären vielleicht eine tragbarere Alternative zu Killernieten ;)
als mod schreibe ich grün

Benutzeravatar
Gluglu
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3700
Registriert: 15. Okt 2002, 17:08
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Gluglu » 30. Mai 2016, 11:11

Es gibt extra Schuhspangen/clips die du nach lust und laune gestalten kannst Leoschleife z.b. oder leder in herzform ausschneiden und das bemalen.
Die kleinteile klebst du dann auf die spangen und clips sie einfach an den Schuh.
Zacke jeden tag ein anderes Model ^^

Keiner verlangt, dass Du zaubern kannst.
Nur dass Du es probierst!

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon lady_spatz » 30. Mai 2016, 11:11

Boobs&Braces hat geschrieben:
lady_spatz hat geschrieben:hm, wie wär´s denn mit nieten oder glitzersteinchen?
An sich, ja, aber nicht so an Schuhen, da schauen 2cm lange Killernieten auch doof aus :mrgreen:
:lol: es ehrt dich zwar, daß du gleich an die "richtigen" nieten denkst, aber die dinger gibts doch auch in klein und flach und rund- die könnt ma sogar leomustermäßig anordnen :mrgreen:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Mai 2016, 12:29

Ja, flache Nieten... meeehhh nööö, das ist denn nicht so meins und zu “en vogue“ ^^

Dies Clips klingen toll!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon conocara » 30. Mai 2016, 13:41

Was ist mit ner kleinen Schlaufe hinten und eingefädeltes Bindeband, so ungefähr

http://www.lindarella.de/wp-content/upl ... header.jpg


Ich würde Metallic-Farben-Akzente auch nicht doof finden, habe aber keine Ahnung, wie das mit Lederfarbe wird. Ist das obere wirklich Leder oder nur die Innensohle?

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Mai 2016, 14:28

Sinniger Weise nur außen Leder.
Da ich meist nur (hochgekrempelte) Jeans trage, sind die Bänder glaub ich nicht so passend
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Constanze » 30. Mai 2016, 14:35

Wie würden dir Lochmuster gefallen? Mit der Lochzange dürfte das recht einfach gehen.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Mai 2016, 15:25

Das dürfte aufgrund des Stoffes innen schwer werden. Ich fürchte der würde aufribbel
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Rotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4197
Registriert: 12. Aug 2005, 23:13

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Rotte » 30. Mai 2016, 15:28

Boobs&Braces hat geschrieben:Das dürfte aufgrund des Stoffes innen schwer werden. Ich fürchte der würde aufribbel
Und wenn du innen (Kunst-)Leder gegenklebst, sodass der Stoff gesandwicht ist? Dann dürfte ja nichts passieren :shrug:
"Forget not that the earth delights to feel your bare feet and the winds long to play with your hair." - Khalil Gibran

Benutzeravatar
conocara
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4263
Registriert: 19. Mär 2012, 13:17

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon conocara » 30. Mai 2016, 15:48

Also Lederfarbe gibt es anscheinend:

https://www.lederfarbekaufen.de/metallic-farben.html

Und aus Spaß noch eine kleine Inspiration, auch wenn es nicht die gleiche Schuhform ist:

http://www.dadswhodiaper.com/wp-content ... -Shoes.jpg

http://nerdist.com/wp-content/uploads/2 ... atured.jpg

https://cdn-img-2.wanelo.com/p/ab6/3b0/ ... 54-q80.jpg

EDIT: Du kannst sogar glow in the dark Farbe für Leder kaufen! Nie mehr stolpern im Dunkeln.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10502
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 30. Mai 2016, 18:08

Rotte hat geschrieben:
Boobs&Braces hat geschrieben:Das dürfte aufgrund des Stoffes innen schwer werden. Ich fürchte der würde aufribbel
Und wenn du innen (Kunst-)Leder gegenklebst, sodass der Stoff gesandwicht ist? Dann dürfte ja nichts passieren :shrug:
Ich fürchte dann wird's zu dick zum (sauberen) Schneiden
conocara hat geschrieben:Also Lederfarbe gibt es anscheinend:

https://www.lederfarbekaufen.de/metallic-farben.html

Und aus Spaß noch eine kleine Inspiration, auch wenn es nicht die gleiche Schuhform ist:

http://www.dadswhodiaper.com/wp-content ... -Shoes.jpg

http://nerdist.com/wp-content/uploads/2 ... atured.jpg

https://cdn-img-2.wanelo.com/p/ab6/3b0/ ... 54-q80.jpg

EDIT: Du kannst sogar glow in the dark Farbe für Leder kaufen! Nie mehr stolpern im Dunkeln.
Japp, Lederfarbe gibt es. Besitze ich auch, die von Morello. Ist nur die Frage, ob die auch schwarz überdeckt. Ich habe bisher damit nur so Schuhe in "omabeige" bemalt.

Hehe, ich glaube ich muss mit den Star Wars Sachen langsam mal an mich halten.
Ich denke je eine Skeletthand vorne mit (Krokodil)Klammer und rot aufgemales Leomuster sollten die Schuhe Boobs-tauglich aussehen lassen. Bei Bedarf vielleicht noch ein Schleifchen o.ä. durch den Klettverschluss aufgenäht und gut ist ;)

Ich danke euch für die Inspiration und geh dann mal die versprochenen Granatäpfel schälen ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Leesha
**
**
Beiträge: 589
Registriert: 11. Mai 2012, 14:46

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Leesha » 5. Jun 2016, 21:00

Hallo,

ich möchte das Handfastingband für unsere Hochzeit selbst herstellen. Es soll geflochten werden aus Seidenbändern. ich benötige im Ergebnis ein ca. 1 Meter langes band. Wieviele Meter werde ich den zum flechten brauchen? Hat jemand da Ideen?

LG Leesha


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste