Silikon-Haarband verlängern

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Hana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3504
Registriert: 16. Feb 2005, 12:36

Silikon-Haarband verlängern

Beitragvon Hana » 24. Okt 2021, 19:47

Ich habe mir letzte Woche ein Silikonhaarband zum Tragen unter Perücken bestellt, das leider ein wenig zu eng sitzt und nach einer Zeitlang unbequem wird. Da es keine Größenauswahl gibt, würde ich das Haarband gerne verlängern - aber wie? :confused:

Ich befürchte, dass das Silikon reißen könnte, wenn ich eine Verlängerung annähe. Kleben ist erfahrungsgemäß problematisch bei Silikon, weil kaum etwas an Silikon hält - ich habe noch überlegt, vielleicht ein sehr schmales Haarband/Gummi komplett rundherum aufs Haarband zu nähen (also einen Haarband-Ring in passendem Kopfumfang und das aufgeschnittene Silikonhaarband nur als Antirutsch-Auflage darauf, so weit es eben herumreicht), so dass auf der Silikonnaht kein großer Zug ist ...

Wichtig ist, dass ich den Rutsch-Schutz sowohl auf der Innenseite als auch der Außenseite brauche, damit die Perücke nicht rutscht, aber auch meine Ponyhaare am Herausflutschen gehindert werden, ein Verdecken des Silikons auf ganzer Breite wäre also auch auf nur einer Seite des Haarbands ungünstig.

Habt ihr Tipps? Jemand mit Silikon-Erfahrung hier?
Nria und ich bloggen über Selbstgemachtes: mondkunst.blogspot.com
Liverollenspiel im Münsterland: www.danglar.de
Mein Pinterest-Account: http://www.pinterest.com/ajannek/

Benutzeravatar
chastity
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8976
Registriert: 29. Okt 2002, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Silikon-Haarband verlängern

Beitragvon chastity » 26. Okt 2021, 08:18

Ich würde es ja ehrlich gesagt erst einmal mit etwas dehnen versuchen.
Also gedehnt über einen passenden Gegenstand ziehen (ggf. angewärmt) und dann über einen längeren Zeitraum darüber gespannt lassen.

chastity
du liest was du bist...


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste