Stickmaschinen-Fragen

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1277
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Stickmaschinen-Fragen

Beitragvon Sisu » 8. Mär 2022, 19:24

Ich habe eine tolle Nähmaschine, die auch eine Stickmaschine ist. Bisher mache ich mir meine Stickdateien selbst, was relativ gut funktioniert. Aber eigentlich könnte ich mir auch Stickdateien kaufen. Nun habe ich eine Stickerei gefunden, die ich gerne grösser hätte als mein Stickrahmen es sticken kann. Ich könnte mir vorstellen, es hinzubekommen, dass es nur einen Teil stickt, und dass ich danach den Rahmen verschiebe und dort weitersticken lasse. Hat jemand damit Erfahrung? Ich bin immer noch Anfängerin, designen am PC macht mir weniger Mühe als die tatsächliche Ausführung auf Stoff.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Cylia
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2062
Registriert: 21. Apr 2006, 22:48
Kontaktdaten:

Re: Stickmaschinen-Fragen

Beitragvon Cylia » 8. Mär 2022, 19:45

Puh, ich würde sagen, dass kommt ganz stark auf die Stickdatei an. Flächige Sachen würde ich nicht mitten in der Fläche teilen, das sieht man auf jeden Fall. Wenn du die einzelnen Farben teilen kannst, sollte das noch am besten gehen. Leichtere Line-Art Sachen verzeihen auch eher mal einen kleinen Versatz. Auch was für einen Stoff du verwendest, beeinflusst es. Wenn du den Stickgrund maximal steif bekommst, wäre das ideal, das minimiert das Verziehen beim aus und wieder einspannen.
*~*Your life is yours alone. Rise up an live it*~*
aus: "Das Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1277
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Stickmaschinen-Fragen

Beitragvon Sisu » 8. Mär 2022, 20:44

Flächen würde ich auf keinen Fall teilen, das kommt nicht gut, das stimmt. Ich denke einerseits an Bild hier, und Schrift im zweiten Rahmen daneben, das sollte gut machbar sein, aber auch an flächige Bilder, wie Rumpf im ersten Rahmen, Kopf im zweiten Rahmen. Dort muss der Winkel schon besser passen.
Versteifen merke ich mir. Weitere Tipps?
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste