Kalendereinlagen erstellen / kaufen /drucken

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

OmasNähmaschine
**
**
Beiträge: 309
Registriert: 9. Feb 2011, 12:09

Kalendereinlagen erstellen / kaufen /drucken

Beitragvon OmasNähmaschine » 17. Nov 2023, 16:21

Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Tool oder Ähnliches für das Erstellen von Kalendereinlagen empfehlen? Ich habe mir letztes Jahr so einen Old-School-Planer ala Filofax gekauft, weil ich testen wollte, ob das was für mich ist. Dafür hatte ich im Internet dann Einlagen gedruckt, die aber zum einen auf Englisch waren und zum anderen ziemlich uncharmant :? . Ich hatte (und hab auch dieses JAhr wieder) versucht, mir selbst welche zu erstellen. Wenn es aber nicht am Kalendarium gescheitert ist (was man zur Not auch mal manuell eingeben kann), dann spätestens beim Drucken. Ich habe mich für die Größe "Personal" entschieden und die Schwierigkeit besteht nun darin, das doppelseitig so zu drucken, dass die Seiten auch genau aufeinander liegen. Nun bin ich wieder maximal frustriert.
Am liebsten hätte ich wieder írgendwas in der Art, weil man sich die Seiten dann eben so zusammenstellen kann, wie man es braucht (und mir die Bastelei auch Spaß macht). In Kaufkalendern sind oft Dinge drin, die für mich einfach unnötig sind.
Kann mir also jemand entweder:

-einen Shop empfehlen, der hübsche Einlagen verkauft (nicht Chronoplan, Filoxfax oder BSB)
-oder einen Tipp, mit dem das Erstellen und Drucken auch in diesem Jahr noch fertiggestellt werden kann :lol: :gruebel:
Danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8131
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Kalendereinlagen erstellen / kaufen /drucken

Beitragvon Moon-Elf » 19. Nov 2023, 09:39

Ich habe den Thread mal ins passende Unterforum geschoben, da es eine Frage und kein Projekt ist. :)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4903
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Kalendereinlagen erstellen / kaufen /drucken

Beitragvon Constanze » 19. Nov 2023, 11:09

Habe gerade mal bei Etsy geschaut, dort gibt es viele Shops, die PDF-Vorlagen zum Ausdrucken anbieten. Wäre das etwas? Welche Teile du davon ausdruckst oder auslässt, kannst du dann ja selbst entscheiden, aber immerhin ist die Druckformatierung und so gemacht.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste