Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Cassini
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4141
Registriert: 30. Jul 2006, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Cassini » 8. Nov 2009, 22:49

kann mir jemand erklären, warum bisher ca. 4-5x der link des forums aus meinen favoriten verschwindet? der favorit zur hompegae bleibt, nur der des forums wird ab und zu gelöscht.
is jetzt keine tragik, aber ich würd gern wissen woran das liegt. betrifft sonst nämlich auch keine andere seite.
To quote Hamlet Act III, Scene III Line 92 - "No"

"Even if you are not paranoid, it does not mean they are not out to get you!"

instagram and Pinterest

-Herbstleyd-

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon -Herbstleyd- » 21. Nov 2009, 14:08

Ich hab auch mal eine kleine Frage... und zwar bin ich ja eher nachtaktiv und habe jede Nacht gegen 00:04 uhr das Problem, dass das Forum total hängen bleibt und nicht mehr lädt. Wird da irgendwas gemacht?

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 21. Nov 2009, 14:55

Jap, immer zwischen 00:00 und 00:10 werden die Backups gefahren. Daher hängt es dann immer ein wenig.

grüße,
red

-Herbstleyd-

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon -Herbstleyd- » 21. Nov 2009, 18:08

Achso, dankeschön!

Lady Insomnia

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lady Insomnia » 22. Nov 2009, 09:47

Hi,

ich hab auch nur ne kurze Frage. Kann es sein, dass das Benachrichtigungssystem grad nicht funzt? Ich bekomm nämlich keine Mails mehr seit ein paar Tagen und ich hab in den News nichts gefunden. ; )

Liebe Grüße
Insi

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 22. Nov 2009, 14:44

Also das Benarichtigungssystem läuft derzeit ganz normal. Ich habs eben getestet und auch eine Mail bekommen. Vielleicht solltest Du mal in Deinen SPAM-Ordner schauen bzw. überprüfen wie hotmail mit der Mail umgeht.

grüße,
red

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 22. Nov 2009, 16:49

Geht es um Benachrichtigungen über PNs oder Posts? Das mit den PNs funktioniert, wie Red ja schon gesagt hat. Die Benachrichtigungen über neue Posts sind etwas fehleranfälliger, da will ich nicht ausschließen, dass da was hängt.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 22. Nov 2009, 21:05

Die Benachrichtigungen für neue Posts kommen nicht immer, ich schätze in ca. 90% aller Fälle kommt eine Benachrichtigung über neue Posts.
Ich wurde allerdings in einem Swap-Thread mal gefragt was los ist, weil ich drei Tage lang nichts gepostet habe. Ich hab in der Zeit keine Benachrichtigung bekommen und darum nicht in den Thread geschaut und mich dort nicht gemeldet. Im Spam-Ordner ist bei mir noch nie eine Benachrichtigung vom Forum gelandet.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Lady Insomnia

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Lady Insomnia » 23. Nov 2009, 17:08

Hi,

also ich bekomm keine einzige Mail. Weder zu neuen Posts noch zu PNs... das ist merkwürdig, weil ich an meinem Rechner/den Einstellungen nichts geändert hab. Und auch im Spam-Ordner landen die Mails nicht. Und da ich nicht ständig hier reinschaue, ist es blöd, wenn man nicht merkt, dass man PNs bekommen hat. : ( Bis vor zwei Wochen lief das auch alles völlig problemlos. *ratlos*

Liebe Grüße
Insi

Edit: oO?! N&S war auf die Liste der blockierten Absender gesetzt. Wie auch immer das einfach so geht, wenn ich mich nie im Netz einlogge (bis auf jetzt eben)... Danke trotzdem für Eure Antworten. ; )

Kleine-im-dunkeln

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kleine-im-dunkeln » 2. Dez 2009, 16:42

momentan wird jedesmal wenn ich mich einlogge das gesamte forum mit jedem erdenklichen thread auf ungelesen gesetzt, immer wennichneu reingehe. warum ist das so? ich hab an meinen cookies nichts geändert.ich benutze den aktuellen Firefox.geht das noch wem so?

Benutzeravatar
Natron
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8155
Registriert: 19. Sep 2002, 22:32
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Natron » 9. Dez 2009, 12:27

Das ist eigentlich nicht möglich weil die Markierung was du gelesen hast und was nicht seit phpbb3 nicht mehr in den Cookies gespeichert wird sondern in der Datenbank (also nicht bei dir auf dem Rechner wo prinzipiell etwas schief gehen kann sondern bei uns auf dem Server wo normalerweise nicht so schnell was kaputt geht). Mit deiner User-ID finde ich in der entsprechenden Tabelle fast 400 Einträge, das bedeutet, es gibt eine ganze Menge Threads die das Forum für dich als "gelesen" markiert hat.
Wenn du mir einen speziellen Thread (mit genauem Post und Zeit) nennen kannst den du definitiv gelesen hast und der als gelesen markiert war und beim nächsten Mal obwohl nichts neues dazugekommen ist wieder als ungelesen markiert ist, dann kann ich das überprüfen.
Ein Typ kommt zu mir und fragt: „Was ist Punk?“ Also trete ich eine Mülltonne um und sage: „Das ist Punk!“ Er tritt also gegen eine Mülltonne und fragt: „Und das ist jetzt Punk?“, und ich sage „Nein, das ist Mode!“
- Billie Joe Armstrong

Tristraine

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Tristraine » 20. Dez 2009, 15:25

Kann man sich als Benutzer selber löschen?

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 21. Dez 2009, 00:33

Tristraine hat geschrieben:Kann man sich als Benutzer selber löschen?
Nein, das geht nicht. Dafür bitte eine PN an Natron oder Soda senden.

grüße,
red

Sonnenschein

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Sonnenschein » 23. Dez 2009, 22:28

Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Wohnort auf der Userkarte als "Sonnenhof" betitelt wird. Ich hab extra nachgeguckt, hab die richtige Postleitzahl im Profil drinstehen.
Ich wohne in Stuttgart (Feuerbach) und das taucht auf der Karte gar nicht auf... *verwirrt*

Ich bitte darum, das zu korrigieren :) .

Benutzeravatar
Phaedre
*
*
Beiträge: 241
Registriert: 11. Jan 2009, 15:27

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Phaedre » 24. Dez 2009, 09:33

Ich bin grad etwas verwirrt.
Wenn ich in der phööösen Welt in die "neue nette Sprüche" reinschauen will und die letzte Seite auswähle bekomme ich nur ein Bild von einer Katze mit Melonenhelm.
War gestern schon und heute immernoch.
Ist das bei noch wem so? Woran könnts liegen?

LG Phaedre

Edit: Hab grad nochmal geschaut, es scheint nicht allen so zu gehen da schon neue Post seit gestern eingegangen sind. :gruebel:
Is maith an scáthán súil charad.
(Das Auge eines Freundes ist ein guter Spiegel)


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste