Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 30. Apr 2012, 12:29

Haselmaus hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, einen User zu melden? Habe eine PN bekommen, die mir sehr verdächtig nach Spam bzw. unlauterem Angebot aussieht.
Na klar, einfach per PN bei Natron oder Soda melden, die kümmern sich dann darum :D

grüße,
redred

Kleine-im-dunkeln

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kleine-im-dunkeln » 8. Mai 2012, 15:09

ich wollt einen kauf bewerten, weil der sowas voin schief ging. :| nun ist der thread aber nicht mehr da weil schon so schnell welche nachgerutscht sind und die biete-rubrik ja nur zwei seiten hat.kann ich das trotzdem bewerten?

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Valesca » 8. Mai 2012, 15:12


Benutzeravatar
Noctua
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8240
Registriert: 21. Sep 2008, 20:37

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Noctua » 8. Mai 2012, 22:15

Wurde allerdings 2009 das letzte Mal aktualisiert. ;)
Ich nähe große Patchworkdecken aus kleinen Hexagonen von Hand. Your argument is invalid. 8-)

Benutzeravatar
Valesca
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6058
Registriert: 6. Dez 2011, 21:05

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Valesca » 9. Mai 2012, 09:14

...damn.

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 10. Mai 2012, 10:28

Ich würde es trotzdem melden/bewerten, im Zweifelsfall kann so jemand nämlich für den s&b bereich gesperrt werden je nachdem natürlich was da jetzt wie falsch gelaufen ist
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Kleine-im-dunkeln

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Kleine-im-dunkeln » 15. Mai 2012, 11:38

nee es hat sich alles ja geklärt. darum ja, ich hätte das gern in die bewertung geschrieben dass die userin auf eigene kosten das ganze nochmal an mich geschckt hat weil der erste umschlag bei der post kaputt ging und nur noch die hälfte drin war. also ich wollt ne richtig gute bewertung loswerden. keine schlechte!

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 15. Mai 2012, 13:54

Achso... Hmm... keine Ahnung... :/
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Unter.der.Asche

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Unter.der.Asche » 22. Jun 2012, 21:39

Wie kann ich meinen Usernamen ändern (lassen)? =)

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Katiel » 22. Jun 2012, 21:55

@ enemy_inside: Müsstest du in den Einstellungen selbst machen können, siehe dazu diesen Thread
Nachtrag: Namensänderung unter "Persönlicher Bereich" - "Profil" - "Registrierungsdetails ändern"

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Violana » 23. Jun 2012, 11:07

Reine Interesse-Frage:
Warum gibt es im Topic-Bereich die Regel, dass Threads mit mehr als 1000~ Antworten geschlossen werden und damit dem Pruning zum Opfer fallen (Wissen geht verloren), in der pöhsen Welt aber nicht? Gerade da gibts doch unheimlich viele Threads, die morgen keinen mehr interessieren ("Was habe ich mir heute aufs Brot geschmiert?" und so) und damit nur "Balast" darstellen? Warum nicht genau umgekehrt verfahren? .__.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 23. Jun 2012, 11:49

Dem Pruning fallen auch Threads zum Opfer, die nicht geschlossen, sondern einfach nur nicht weiter beachtet werden.

Die Threads werden geschlossen, zwecks der Übersichtlichkeit und damit der Server nciht so belastet wird, meine ich zumindest.

in der pöööhsen Welt werden dei Threads aus dem einfachen Grund nicht geschlossen, dass dort sowieso kaum moderiert wird und sich beliebte Threads einfach halten, aber auch in "sekundenschnelle" wieder bei 1000 Beiträgen sind und wir somit kaum hinterherkommen würden, mit schließen usw... :)
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Violana » 23. Jun 2012, 12:11

DasGlückskind hat geschrieben:Dem Pruning fallen auch Threads zum Opfer, die nicht geschlossen, sondern einfach nur nicht weiter beachtet werden.
Das ist mir klar. Mir ging es wirklich eher um das bewusste Schließen von großen Threads, weil das ja eigentlich ein "bewusstes Löschen auf Zeit" ist. Ich finde, wenn man in der pöhsen Welt Threads mit mehr als 13k Antworten hat (und die 1000 Antworten auch schon vor mehreren Jahren erreicht hat, das müsste wohl der letzte langsam mitbekommen haben), ist das Argument für Schließen von Themen mit wirklichem Mehrwert etwas hinfällig. Man könnte ja zumindest "ab und an" ausmisten (einmal im Jahr zum Frühling hin? :mrgreen: ), muss ja nichtmal direkt bei Tausend auf den Punkt sein.

*shrug* Na ja, ich akzeptiers auch gerne einfach so, ist nicht mein Forum und hier herrscht nunmal weder Fräulein Demokratie noch ich. :wink:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 23. Jun 2012, 12:15

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich verstehe dein Problem nicht so ganz...

Was würde sich denn ändern, wenn wir alles in der pöööhsen Welt auch so hand haben würden? Nix, oder?

Und zu deinem letzten Satz sag ich jetzt mal nix...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Unter.der.Asche

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Unter.der.Asche » 23. Jun 2012, 13:26

Yumi hat geschrieben:@ enemy_inside: Müsstest du in den Einstellungen selbst machen können, siehe dazu diesen Thread
Nachtrag: Namensänderung unter "Persönlicher Bereich" - "Profil" - "Registrierungsdetails ändern"
Danke dir. :)


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste