Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6236
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Havoc » 9. Okt 2013, 14:10

Ein Keltenkleid, das ohne Fibeln getragen werden kann. Aus dunkelbraunem Wollköper mit dunkelbraunem Wollgarn :mrgreen:

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh

Benutzeravatar
Mara Macabre
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 8457
Registriert: 20. Mär 2004, 20:06

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Mara Macabre » 14. Okt 2013, 14:44

ich fange gerade mein Halloween Kostüm an und ich glaube es wird gut ^^
Mein Instagram


Sind denn Ideale zum Erreichen da? Leben wir denn, wir Menschen, um den Tod abzuschaffen? Nein, wir leben, um ihn zu fürchten und dann wieder zu lieben, und gerade seinetwegen glüht das bißchen Leben manchmal eine Stunde lang so schön.
- Hermann Hesse, Der Steppenwolf

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon aprilnärrin » 16. Okt 2013, 07:43

theoretisch nähe ich gerade eine Rock-T-Shirt-Kombi und meinen Rock, einen Zipfelkragen und Armstulpen für den Maskenball. Praktisch habe ich gerade mal die Kegel für die Röcke ausgerechnet und einen Teil der Stoffe gewaschen... für den hellen habe ich einfach nichts reinzuwerfen, will aber auch nicht für einen 1m-Abschnitt ne fast leere Maschine laufen lassen, hm.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
screwloose
***
***
Beiträge: 1131
Registriert: 12. Jan 2012, 22:18

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon screwloose » 16. Okt 2013, 10:42

Plüsch-Ponies, so viel die Finger mitmachen und den Rock'n'Roll-Dress von der Page. Hoffentlich klappt des mit dem Schnitt. :angel:
"Ich würde gerne meine Freunde vererben und ich weiß, dass man in 2 Minuten alles verschweigen kann, was es zu sagen gibt."
~klavki


Mein Etsy

neonflummi

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon neonflummi » 19. Okt 2013, 22:05

Ich habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und schaue was ich noch retten kann :-) ich nähe mich also durch einen Berg ,,aus-alt-mach-neu'' :yes:

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Violana » 25. Okt 2013, 19:05

Gerade das heilige Tshirt meiner Prinzessin geflickt. 1A Riss im Ärmel quer durch den Stoff. Per Hand. Ohne Stecknadeln, aber dafür mit einem billigen Reisenähset, dass er noch da hatte. Also wenn er jetzt nicht sieht, wie sehr ich ihn liebe, kann man ihm wohl nicht mehr helfen. :irr:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
nøne
**
**
Beiträge: 699
Registriert: 24. Mai 2006, 16:04

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon nøne » 30. Okt 2013, 15:11

Ich nähe mir grad eine Reisetasche (El Grande von Farbenmix) und gleichzeitig noch eine Patchworkdecke, die zu Weihnachten verschenkt werden will.
Und dann kommt noch eine Reisetasche (König, auch von Farbenmix) für meinen liebsten dran =)
Ehemals Hunterfly

Benutzeravatar
Bismut
*
*
Beiträge: 186
Registriert: 11. Sep 2013, 13:26

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Bismut » 3. Nov 2013, 20:21

Ich nähe eigentlich schon seit Ewigkeiten eine Tasche. Eine schön große, richtig stabile - da ist auch das Problem: Nähma packts ned und ich muss sehr viel von Hand nähen... Also mach ich da so alle 1-2 Monate mal ein Stückchen weiter, ich hab zum Glück keinen wirklichen Zeitdruck. Aktiver nähe ich ein Top mit spitze unterhalb des Brustbereichs fürs weggehen oder tanzen. Und weil Stoff wegkommt und die Spitze Resteverwertung von einem nie getragenen Unterwäschestück ist. :angel: und primär müssen die Weihnachtsgeschenke weitergemacht werden, aber die sind gehäkelt. :)
Meine Werkeleien-Seite auf Facebook

Benutzeravatar
bealice
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2793
Registriert: 14. Sep 2004, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon bealice » 7. Nov 2013, 08:55

Ein Kleidchen mit schöner Lochspitze für meine Freundin zum Geburtstag - macht vieeeeel mehr Spass als etwas für die Uni zu tun :)
"Ja, ich lasse mich gern als oberflächlich bezeichnen. Ich bin kein Intellektueller. Wer zu tief denkt, ist in der Modebranche fehl am Platz. Ich meine, er kann denken, so tief er will. Aber er sollte seine tiefen Gedanken nicht an die Fetzen hängen, sonst wird es pathetisch. Mode ist oberflächlich"
Karl Lagerfeld

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon aprilnärrin » 7. Nov 2013, 09:11

Einen Adventskalender - eigentlich wollte ich nach letztem Jahr keinen mehr machen, aber jetzt hats mich doch gepackt. Leider ist mir gestern nur das rote Garn ausgegangen. Merke: 100m reichen nicht, wenn man 24 Stoffkästchen mit Zickzack umnäht und dann auch noch an drei Kanten aufnäht... es reicht gerade mal zu 5 1/6tel Kästchen aufnähen. (Das mit dem Einschätzen des Garnverbrauchs muss ich wohl noch lernen.)

Und theoretisch würde ich auch an einem Rock für jemanden nähen, wenn ich die Overlock verstünde. Muss wohl vielleicht doch heute notgedrungen auf die normale Nähmaschine zurückgreifen, das Teil sollte nämlich - tada - morgen abend fertig sein. -.-
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Endora
***
***
Beiträge: 794
Registriert: 20. Apr 2010, 12:44

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Endora » 12. Nov 2013, 13:34

eine tag-der-toten-tasche für eine freundin zum geburtstag. sollte eigentlich ganz anders werden, gefällt mir jetzt aber so viel besser.
"Normal" ist nur ein Programm an der Waschmaschine.

"Das ist Endora. Sie ist eine Diva."

Vicky

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Vicky » 22. Nov 2013, 07:37

Ich geselle mich auch mal wieder dazu. :D

Ich nähe einen Wintermantel für ein Vorstellungsgespräch. Für den professionellen Look. 8-)

Benutzeravatar
clarimonde
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5154
Registriert: 30. Mai 2003, 19:35

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon clarimonde » 24. Nov 2013, 18:45

- Einen Vorhang fürs Wohnzimmer.
- Noch einen Vorhang fürs Wohnzimmer.
- Einen weiteren Vorhang fürs Wohnzimmer.
- Ein Kleid für die Weihnachtsfeier.
- Und einen Vorhang fürs Wohnzimmer*.

*) Das Wohnzimmer hat drei Fenster, von denen eines schon angezogen ist.
If you can't mock the embarrassing parts of your past, what's the point of having lived them?

Benutzeravatar
Fluchmädchen
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5557
Registriert: 2. Feb 2006, 19:00

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Fluchmädchen » 2. Dez 2013, 19:29

Ich muss gleich den Mantel meines Freundes ausbessern.. hoffentlich klappt das auf die Schnelle.
Sei immer du selbst - außer du kannst ein Eichhörnchen sein, dann sei ein Eichhörnchen

Hatchet Butcher

Re: Was näht ihr gerade? Ab Dezember 2011

Beitragvon Hatchet Butcher » 5. Dez 2013, 19:38

Mal wieder ein Kapuzenshirt. Wird ja schließlich langsam kalt...;)


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron