Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 8692
Registriert: 30. Okt 2006, 17:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Spirit Amy » 4. Mai 2015, 15:43

Wow mein Puls ging gleich in die Höhe und ich sitz ganz hibblig vorm PC, als ich mich das erste Mal hier jetzt eingeloggt habe. Das warten ob bei mir alles gleich funktioniert und dann kommt die neue Seite und ich: boaaaaah wie schöööön! Und dann erstmal schauen wie ich auf hell umsteigen kann und nu fühl ich mich schon richtig gut aufgehoben hier :D Das Design sieht auch in hell echt hübsch aus und ist einfach augenfreundlicher für mich, ansonsten würde ich gerne auch das andere benützen. Habt ihr ganz toll gemacht!! :jippieh: Danke!!
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Faythwen
*
*
Beiträge: 168
Registriert: 12. Aug 2010, 13:28

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Faythwen » 4. Mai 2015, 16:01

Super toll gemacht. Man fühlt sich gleich wieder heimisch. Vieeelen dank an euch und die mühe und zeit die reingesteckt wurde :jippieh:
... :tee: ...

Benutzeravatar
Lady Loki
*
*
Beiträge: 234
Registriert: 21. Dez 2013, 15:53

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Lady Loki » 4. Mai 2015, 16:24

Ein ganz großes Lob an die Kommandobrücke. Der Umzug ging ja wahnsinnig schnell! :bussi:
Ich freu mich einfach riesig. :jippieh: Das Design und das Logo sind ja klasse. :sabber:
Nur wäre ein helles auf dem Handy einfach angenehmer ;)

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon redred » 4. Mai 2015, 16:39

Moin Moin,

Ich habe die Problematik mit dem weißen Text auf hellem Hintergrund auch. Da kann man in der Tat nicht viel erkennen. Und ich habe auch schon eine Vermutung, wann das auftaucht:
Wenn man einen Thread über den Thread-Namen oder einen Klick auf die Seitennummer aufmacht, ist alles OK und aller Text schwarz.
Wenn man einen Thread aber über den "Erster ungelesener Beitrag" oder "Letzter Beitrag" Link aufmacht, dann ist entweder der erste ungelesene Beitrag oder halt der letzte Beitrag in weiß geschrieben. Und zwar im IE unter Windows Phone und Windows7
Und natürlich in der eigenen Vorschau. Sowie folglich nach dem Absenden eines Eintrages, da er ja dann ebenfalls den Link "letzter Beitrag" aufruft.

Hach ja, wie entspannt das ist wenn man auf Fehler hinweisen kann und sie nicht direkt beheben muss :mrgreen:

Wo wir beim Thema Theme Probleme sind (Und ja, ich weiß wie ätzend das ist) hier gleich das nächste: In der mobilen Ansicht unter Windows Phone überlappen sich bei mir die beiden Icons für "Schnellzugriff" und "FAQ". Es ergibt sich also ein Icon von einem Fragezeichen welches drei mal durchgestrichen wurde. Sicher ist sicher :D Aber sonst läuft das Theme problemlos.

Außerdem fällt mir gerade auf, dass wir immer ziemlich viel rumgehackt haben an den Themes. Gender-MOD, Age-MOD, Open-in-new-windows-Hack, Mitgliederkarte etc. Da kam einiges zusammen. Wenn Ihr da eine Liste haben wollt sagt Bescheid, die müsste ich noch irgendwo haben.

Ansonsten nur noch zwei Anmerkungen: Zum einen, ist es sicher ganz hilfreich unter dem Admin-Account in die Signatur den normalen Account zu schreiben. Gerade Nicht-Firefly-Leute kommen sonst schnell durcheinander. Und zum anderen könntet Ihr ja die neu versteckten Off-Topic Foren ebenfalls in Bindestriche setzen, dann ist das eindeutiger im Vergleich zu den sichtbaren Foren.

Und wenn dann Tapatalk noch läuft. Hach ja, das wäre ja traumhaft :wink:

Grüße,
red

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon charly » 4. Mai 2015, 17:38

aprilnärrin hat geschrieben:
charly hat geschrieben:Wie wäre es direkt mit einem Sew- & DiY- Along für Nähkromanten- Merch?
Es gibt solche, die schon einen Swap zu dem Thema angeregt haben (;
Da ich kein großer Swap- Fan bin, fänd ich's in Form des selber machens cooler.
Aber das lässt sich ja bestimmt kombinieren.
Falls niemand was dagegen hätte, würd ich mal einen Thread dazu aufmachen. Okay, Kommandobrücke?
-> Hier geht's zum Thread <-

PS: Ich weiß nicht, ob es ein Plugin oder so gibt, aber falls es möglich wäre, fände ich es toll, wenn wir hier Leute sozusagen "taggen" könnten, so dass sie auch Benachrichtigungen erhalten. (vielleicht ginge es zur Not - und wenn niemand was dagegen hat - mit fake- quotes?)
Zuletzt geändert von charly am 4. Mai 2015, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Black Eagle
**
**
Beiträge: 298
Registriert: 4. Sep 2007, 15:12

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Black Eagle » 4. Mai 2015, 17:56

Vielen lieben Dank an euch auch von mir! Das neue Forum ist mit dem Handy echt super zu bedienen. Macht richtig Spaß! :)

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Inara » 4. Mai 2015, 18:03

redred hat geschrieben: Hach ja, wie entspannt das ist wenn man auf Fehler hinweisen kann und sie nicht direkt beheben muss :mrgreen:
:P

Ich setze mich gleich an ein paar Fixes. (Die weiße Schrift, ja doch!)
Captain Kaylee hat heute ihren freien Abend - den hat sie sich verdient - die Änderungen kommen also nicht gleich auf den Server.
Schritt für Schritt...!

charly, gerne! Freut uns, wenn der Neustart eure kreativen Energien (noch mehr) freisetzt :)
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon piratenbraut » 4. Mai 2015, 18:03

Zur Verwirrung bei den neuen Beiträgen im dunklen Design, habe ich die Lösung glaube ich herausgefunden.
*klick*

Benutzeravatar
Valkyrja
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2308
Registriert: 29. Jan 2004, 20:53

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Valkyrja » 4. Mai 2015, 18:36

Ich wollte auch noch Danke sagen: Das Forum ist wirklich schön geworden. Habt ihr gut hinbekommen :)

Benutzeravatar
Tristitia
****
****
Beiträge: 1799
Registriert: 24. Mai 2003, 15:14

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Tristitia » 4. Mai 2015, 18:38

Vielen lieben Dank für die ganze Arbeit, Zeit, Herzblut...es sieht toll aus und fühlt sich gleich nach Zuhause an :jippieh:
Dies ist ein Kampfschiff und keine Singlebar!

You never know who you will love
till it happens to you.
(Jaye Davidson)

Wer kennt schon die Abgründe des menschlichen Herzens?

Benutzeravatar
Aci
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5586
Registriert: 14. Jul 2007, 11:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Aci » 4. Mai 2015, 19:18

Schiele ich, oder schreibt da gerade jemand mit 6 Beitragen im Emo-Board? (Yuni im Eltern - thread?)
Rechtschreibfehler, unpassende Wörter und dergleichen sind der Autokorrektur des Smartphones anzulasten, mit dem ich häufig online bin.
Folgt unserem Fuchsbau!

Yuni

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Yuni » 4. Mai 2015, 19:20

Aci hat geschrieben:Schiele ich, oder schreibt da gerade jemand mit 6 Beitragen im Emo-Board? (Yuni im Eltern - thread?)
Ja fiel mir auch gerade eben auf der Schriftzug "ab 100 beiträgen benutzbar"... ich bin gerad geringfügig irritiert oO Konnte problemlos drauf zugreifen o.o
Programierfehler im Forum?

Benutzeravatar
Xhex
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3095
Registriert: 22. Jul 2007, 20:59
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Xhex » 4. Mai 2015, 19:26

Ich glaub, meine Frage nach den Namensänderungen ist untergegangen :)

Geht das noch? Im Profil konnte ich's irgendwie nicht - oder ich war zu doof, kann auch sein :D
Bild

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon Inara » 4. Mai 2015, 20:01

Yuni hat geschrieben:
Aci hat geschrieben:Schiele ich, oder schreibt da gerade jemand mit 6 Beitragen im Emo-Board? (Yuni im Eltern - thread?)
Ja fiel mir auch gerade eben auf der Schriftzug "ab 100 beiträgen benutzbar"... ich bin gerad geringfügig irritiert oO Konnte problemlos drauf zugreifen o.o
Programierfehler im Forum?
Das war auch im alten Forum immer mal wieder ein Problem, dass ab und an User "durchrutschen" und man die Einstellungen manuell vornehmen muss.
Falls du jetzt immer noch zugreifen kannst, kannst du mir eine PN schreiben?
sonnenfinsternis hat geschrieben:Ich glaub, meine Frage nach den Namensänderungen ist untergegangen :)
Nein, ist sie nicht ;)

*edit*
Bitte handhabt das auch in Zukunft so: Wenn ihr einen Wenigposter seht, wo er/sie nicht hingehört, macht uns darauf aufmerksam - durch den Melden-Button oder eine PN - damit wir den User in die richtige Benutzergruppe einsortieren können. Danke :)
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
feanturi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2492
Registriert: 24. Mai 2012, 16:31

Re: Willkommen bei den Nähkromanten

Beitragvon feanturi » 4. Mai 2015, 20:17

redred hat geschrieben:Moin Moin,

Ich habe die Problematik mit dem weißen Text auf hellem Hintergrund auch. Da kann man in der Tat nicht viel erkennen. Und ich habe auch schon eine Vermutung, wann das auftaucht:
Wenn man einen Thread über den Thread-Namen oder einen Klick auf die Seitennummer aufmacht, ist alles OK und aller Text schwarz.
Wenn man einen Thread aber über den "Erster ungelesener Beitrag" oder "Letzter Beitrag" Link aufmacht, dann ist entweder der erste ungelesene Beitrag oder halt der letzte Beitrag in weiß geschrieben. Und zwar im IE unter Windows Phone und Windows7
Und natürlich in der eigenen Vorschau. Sowie folglich nach dem Absenden eines Eintrages, da er ja dann ebenfalls den Link "letzter Beitrag" aufruft.
Ah, ok, ich war gerade seeehr verwirrt.
Danke für die Info, dann handhabe ich es mit dem Workaround so, bis das gefixt ist. :)

Kann man es vll einfach abstellen, dass die letzten Beiträge weiß "hervorgehoben" werden?

(Das dunke Theme finde ich nämlich ganz fürchterlich, das ist für mich keine Alternative.)
"...und deswegen schickt man niemals einen Lemuren um einen Pinguin-Job zu erledigen."


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste