Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 4. Mai 2015, 16:48

2moro hat geschrieben:Ich habe hier gerade das Problem das im hellen Desgin der letzte Beitrag eines Threads immer weiß ist und ich das kaum lesen kann... was kann ich dagegen machen außer das dunkle Desgin anzumachen? ^^
Das ist ein Problem im aktuellen hellen Theme. Bis das behoben wurde, einfach den Thread über die Seitenzahl aufmachen. Also nicht über die Icons "Erster ungelesener Beitrag" oder "Letzer Beitrag", sondern indem du direkt den Threadtitel anklickst oder halt die Seitenzahl. Da sind dann alle Beiträge in schwarzer Schrift.

Grüße,
red

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon piratenbraut » 4. Mai 2015, 16:51

Hat schon jemand durchblickt, welche Beiträge wann wie angezeigt werden? Früher war ja oranges Icon neuer Post, graues Icon alles schon gelesen und mit Stern bei Beiträgen, an denen man teilnimmt. Jetzt ist für mein Verständnis alles willkürlich orange und grau und ohne Sterne.

Benutzeravatar
redred
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3270
Registriert: 19. Sep 2002, 22:56
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon redred » 4. Mai 2015, 16:55

piratenbraut hat geschrieben:Hat schon jemand durchblickt, welche Beiträge wann wie angezeigt werden? Früher war ja oranges Icon neuer Post, graues Icon alles schon gelesen und mit Stern bei Beiträgen, an denen man teilnimmt. Jetzt ist für mein Verständnis alles willkürlich orange und grau und ohne Sterne.
Bei solchen Fragen immer am besten mit angeben welches Theme Du nutzt. Denn vllt. sind die Farben in dem anderen Theme andere :wink:

Im hellen Theme ist das recht eindeutig. Alles was orange ist, ist neu. Alles andere ist grau und gelesen. Wenn ein Stern davor ist, hast du dort schon drin gepostet. Eigentlich ziemlich eindeutig.

Grüße,
red

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon piratenbraut » 4. Mai 2015, 17:00

Ah ok, wusste nicht, dass sich das unterscheidet. Ich benutze das dunkle und da gibt es gar keine Sterne und der Rest ist wie gesagt. .. Komisch :D

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon chaotic » 4. Mai 2015, 17:17

Beim dunklen Theme haben schon mehrere Leute (im Willkommensthread) gesagt, dass das orangene oder graue Ion scheinbar willkürlich ist. Aber es gibt direkt links vom Thread-Titel ein kleines grünes Icon (sieht aus wie ein Blatt Papier), wenn es im Thread ungelesene Beiträge gibt. Das führt dich auch direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon piratenbraut » 4. Mai 2015, 18:02

Ich glauuuuube, grau bedeutet, dass man im Thread schonmal gepostet hat. Das ist dann im Bezug auf die frühere Anzeige einfach verwirrend, aber da kann man sich ja umgewöhnen. Die grüne Liste zeigt dann an, ob man den neuesten Beitrag schon gelesen hat. Wenn ich mich jetzt nicht irgendwie verguckt hab', sollte das so stimmen. Ist allerdings irgendwie weniger logisch als vorher für meinen Geschmack.

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Inara » 4. Mai 2015, 18:37

piratenbraut hat geschrieben:Ich glauuuuube, grau bedeutet, dass man im Thread schonmal gepostet hat. Das ist dann im Bezug auf die frühere Anzeige einfach verwirrend, aber da kann man sich ja umgewöhnen. Die grüne Liste zeigt dann an, ob man den neuesten Beitrag schon gelesen hat. Wenn ich mich jetzt nicht irgendwie verguckt hab', sollte das so stimmen. Ist allerdings irgendwie weniger logisch als vorher für meinen Geschmack.
Merk es dir nicht zu angestrengt, die Darstellung im hellen Theme ist die angestrebte ;)
Der Punkt kommt beim dunklen Theme auf die To-Fix-Liste, danke!
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
2moro
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 21. Nov 2002, 14:42
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon 2moro » 4. Mai 2015, 19:53

redred hat geschrieben:
2moro hat geschrieben:Ich habe hier gerade das Problem das im hellen Desgin der letzte Beitrag eines Threads immer weiß ist und ich das kaum lesen kann... was kann ich dagegen machen außer das dunkle Desgin anzumachen? ^^
Das ist ein Problem im aktuellen hellen Theme. Bis das behoben wurde, einfach den Thread über die Seitenzahl aufmachen. Also nicht über die Icons "Erster ungelesener Beitrag" oder "Letzer Beitrag", sondern indem du direkt den Threadtitel anklickst oder halt die Seitenzahl. Da sind dann alle Beiträge in schwarzer Schrift.

Grüße,
red

supi danke!
ansonsten geh ich übers smartphone rein da ist der kontrast mit der weißen schrift und dem hellen theme besser!
When I was 5 years old, my mom told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down "happy". They told me I didn't understand the assignment and I told them they didn't understand life.

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon piratenbraut » 4. Mai 2015, 19:55

Inara hat geschrieben:
piratenbraut hat geschrieben:Ich glauuuuube, grau bedeutet, dass man im Thread schonmal gepostet hat. Das ist dann im Bezug auf die frühere Anzeige einfach verwirrend, aber da kann man sich ja umgewöhnen. Die grüne Liste zeigt dann an, ob man den neuesten Beitrag schon gelesen hat. Wenn ich mich jetzt nicht irgendwie verguckt hab', sollte das so stimmen. Ist allerdings irgendwie weniger logisch als vorher für meinen Geschmack.
Merk es dir nicht zu angestrengt, die Darstellung im hellen Theme ist die angestrebte ;)
Der Punkt kommt beim dunklen Theme auf die To-Fix-Liste, danke!
Juhu :D

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Amhrán » 4. Mai 2015, 20:01

Inara hat geschrieben:
piratenbraut hat geschrieben:Ich glauuuuube, grau bedeutet, dass man im Thread schonmal gepostet hat. Das ist dann im Bezug auf die frühere Anzeige einfach verwirrend, aber da kann man sich ja umgewöhnen. Die grüne Liste zeigt dann an, ob man den neuesten Beitrag schon gelesen hat. Wenn ich mich jetzt nicht irgendwie verguckt hab', sollte das so stimmen. Ist allerdings irgendwie weniger logisch als vorher für meinen Geschmack.
Merk es dir nicht zu angestrengt, die Darstellung im hellen Theme ist die angestrebte ;)
Der Punkt kommt beim dunklen Theme auf die To-Fix-Liste, danke!
mit firefox/win 8.1/dunkles Theme scheint das Problem übrigens nicht aufzutreten
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

piratenbraut
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9372
Registriert: 29. Mär 2009, 20:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon piratenbraut » 4. Mai 2015, 20:23

Amhrán hat geschrieben:
Inara hat geschrieben:
piratenbraut hat geschrieben:Ich glauuuuube, grau bedeutet, dass man im Thread schonmal gepostet hat. Das ist dann im Bezug auf die frühere Anzeige einfach verwirrend, aber da kann man sich ja umgewöhnen. Die grüne Liste zeigt dann an, ob man den neuesten Beitrag schon gelesen hat. Wenn ich mich jetzt nicht irgendwie verguckt hab', sollte das so stimmen. Ist allerdings irgendwie weniger logisch als vorher für meinen Geschmack.
Merk es dir nicht zu angestrengt, die Darstellung im hellen Theme ist die angestrebte ;)
Der Punkt kommt beim dunklen Theme auf die To-Fix-Liste, danke!
mit firefox/win 8.1/dunkles Theme scheint das Problem übrigens nicht aufzutreten
Das ist aber genau die Kombi, die ich nutze..?

Benutzeravatar
trulla
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3187
Registriert: 29. Aug 2008, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon trulla » 5. Mai 2015, 08:39

Ich hab im hellen Theme gar kein orange :confused: (Firefox 37.0.2 & Win7). Und auch keine Sterne.

edit: Und mein eigener Beitrag wird mir in weißer Schrift angezeigt, soll das so? Lässt sich ziemlich schwer lesen im hellen Theme...
edit 2: Jetzt ist die Schrift wieder schwarz. Hm.
sabbatum lunæ nidrosiæ

Benutzeravatar
Havoc
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6236
Registriert: 2. Mai 2006, 12:53

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Havoc » 5. Mai 2015, 17:50

trulla_vom_berg hat geschrieben: edit: Und mein eigener Beitrag wird mir in weißer Schrift angezeigt, soll das so? Lässt sich ziemlich schwer lesen im hellen Theme...
edit 2: Jetzt ist die Schrift wieder schwarz. Hm.
Das Problem ist einpaar Beiträge weiter oben und an anderer Stelle schön öfter zur Sprache gekommen :wink:

We are bruised, we are broken,
But we are goddamn works of art!



Ich war Niamh

Benutzeravatar
trulla
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3187
Registriert: 29. Aug 2008, 00:46
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon trulla » 5. Mai 2015, 18:33

Oh, Tatsache, oben stehts ja. Was du mit "anderer Stelle" meinst, weiß ich allerdings nicht, da ich nicht in allen Threads lese... Vielleicht wäre es sinnvoll, einen eigenen Thread speziell zu Problemen mit dem neuen Forum aufzumachen?

Das Problem mit den orangen Symbolen kam auch schonmal woanders?
sabbatum lunæ nidrosiæ

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Surel » 5. Mai 2015, 18:58

viewtopic.php?t=67716

der thread sollte gemeint sein, da heissen wir euch willkommen und sammeln die bugs, die sich jetzt im betrieb zeigen


Gesendet von iPad mit Tapatalk
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste