Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

gisoh

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon gisoh » 30. Okt 2015, 16:10

Das Problem mit hängengebliebenen PN hatten wir ja schon mehrfach, aber ich glaub es wurde noch nicht erwähnt, dass wenn man sie löscht sie auch beim Empfänger verschwinden.
Hatte gerade das Problem mit einem Stecki im Adventskalender-Swap, ilial hatte die PN schon längst gelesen, aber sie war immer noch in meinem Postausgang. Also hab ich sie gelöscht, weil mich das nervt, dann denk ich immer sie wäre nicht auf dem Laufenden. Leider ist dadurch auch die PN in ihrem Posteingang verschwunden.

gisoh.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 12. Nov 2015, 11:00

Die Weihnachtshexe ist ja wirklich ein magischer User. Gerade mal 2 Monate angemeldet, schon über 500 Beiträge und dabei hab ich gar nicht so viel von ihr gelesen. :kicher:


Falls jemand nur in den Newsbereich, aber sonst nicht in den Swap-Bereich guckt: Vergesst nicht, es gibt wieder wichteln! :wink:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Mondmotte » 12. Nov 2015, 12:43

Kann sein, daß ich es irgendwo überlesen habe, aber - wie geht's denn eigentlich dem Wiki? :angel: Ich frage nicht zuletzt wegen des jährlich wiederkehrenden Weihnachtsplätzchenrezepte-Threads, aber auch für anderes Wissen wäre das doch ein wundervolles Julgeschenk für uns fleißige Bienchen? :tee:
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Lenmera » 12. Nov 2015, 12:46

Da das Wichteln vorrangig behandelt wurde, braucht das Wiki noch ein bisschen Zeit.
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5848
Registriert: 20. Nov 2002, 19:18
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Mondmotte » 12. Nov 2015, 13:15

OK, danke! Kann ich absolut verstehen und freue mich, daß es noch auf der Agenda ist. :)
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

smultron

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon smultron » 13. Nov 2015, 07:39

Liegt es an mir? Ich kann bei Tapatalk nicht mehr auf "Teilgenommen" zugreifen, das ist einfach leer. ("Abonniert" auch, aber ich habe glaube ich nichts abonniert.) Bei anderen Tapatalk-Foren geht es noch.

Benutzeravatar
Abby Gloom
****
****
Beiträge: 1479
Registriert: 12. Jul 2003, 13:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Abby Gloom » 13. Nov 2015, 13:22

"Teilgenommen" ist bei mir auch leer, "Abonniert" nicht, das scheint also zu funktionieren. Kann aber nicht sagen seit wann das so ist, ich benutze beides nur sehr selten.

Benutzeravatar
Svea
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2896
Registriert: 7. Apr 2007, 10:30

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Svea » 23. Dez 2015, 12:16

Mir ist jetzt schon öfter etwas aufgefallen, was zwar nicht hochdramatisch ist, aber irgendwie doch nervig. Allerdings weiß ich nicht, ob es vielleicht nur an mir liegt.
Sobald ich mehr als drei Benachrichtigungen habe, kann ich die Benachrichtigungen, die darüber liegen (also Benachrichtigung Nr. 4, 5 usw.) nicht mehr anklicken und zum entsprechenden Thread führen lassen. Ob das Problem auch vom PC aus vorkommt, weiß ich leider nicht. Aber über das Handy habe ich das immer.
"Der sprechende Hut hat gesagt, dass wir in diesen schweren Zeiten tapfer sein müssen. Der kann sowas leicht sagen - so als Hut!"

Die nachhaltige Tauschkiste sucht Teilnehmer! Bist du auch dabei? :)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon chaotic » 23. Dez 2015, 14:34

Ich hab's gerade am Rechner (Windows, IE 9) und am Smartphone (Android 4.1, CM Browser) ausprobiert: ich kann in beiden Fällen alle fünf Benachrichtigungen aufrufen, die mir in der Liste angezeigt werden. Ich würde daher auf deinen Handybrowser als Schuldigen tippen.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4899
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Constanze » 29. Dez 2015, 21:22

Mir ist grad auch was aufgefallen, allerdings ist es wohl kein Bug im eigentlichen Sinn:

Wenn ich etwas über die Suchfunktion suche, werden mir unter den Ergebnissen auch Texte angezeigt, die im Ursprungsthread als Spoiler verdeckt sind.

Ich kann ja verstehen, dass sich hinter Spoilern relevante Suchergebnisse verbergen können, aber wahrscheinlicher ist wohl, dass jemand unbeabsichtigt etwas liest, was er nicht lesen wollte. Könnte man das anpassen, entweder indem man die Suchergebnisse als Spoiler (wie auch im Thread) anzeigt und man anklicken kann, ob man diesen Text jetzt ansehen will oder indem man bei der Suche auswählen kann, ob Spoiler mit einbezogen werden sollen?

Hab grad etwas komplett anderes gesucht und hätte mich jetzt sehr geärgert, wenn ich Star Wars nicht schon gesehen hätte. :)
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon BliXi » 3. Jan 2016, 14:06

Wenn man (im dunklen theme) in einem Board alle Themen als gelesen markiert, dann kommt die Meldung, dass alles markiert wurde, auf weißem Hintergrund. Könnte man das vlt. auch schwarzgrundig machen? Das ist jedes Mal so ein wenig O.O :äh:
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Benutzeravatar
Katiel
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2705
Registriert: 28. Mär 2009, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Katiel » 5. Jan 2016, 11:02

Ich habe eine Auffälligkeit, die ich auf den ersten Blick als Bug einstufen würde.

In der mobilen Ansicht des Forums (am Handy-Browser sowie in kleinen Fenstern auf dem Desktop-PC) mit hellem Design werden einzelne Avatare sehr stark vergrößert (auf die gesamte Fensterbreite angepasst) dargestellt.
Das ganze passiert erst, wenn die Fenster so schmal sind, dass die Avatare über und nicht mehr neben den Beiträgen stehen. Ich habe noch kein Muster gefunden, welche Avatare es betrifft, oder ob es nur bestimmte Threads sind.

Aber wenn es mal auftaucht, stört es den Lesefluss doch sehr erheblich. (Ich stelle mal einen Screenshot dazu, wenn ich das nächste mal drüber stolper)

Benutzeravatar
MissTungsten
***
***
Beiträge: 1102
Registriert: 27. Sep 2015, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon MissTungsten » 4. Feb 2016, 13:24

Ich bekomme in letzter Zeit öfter beim abschicken eines Posts einen SQL-Fehler angezeigt. Der Post wird trotzdem gesendet, der Fehler ist aber etwas verwirrend.
If the future isn't bright, at least it's colourful.

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 14. Feb 2016, 17:38

kannst du das nächste mal vielleicht einen screenshot davon machen und mir schicken?
dankeschön <3
Captain der nähkromantischen Raumstation.

Benutzeravatar
silent decay
**
**
Beiträge: 386
Registriert: 7. Jan 2011, 14:17

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon silent decay » 18. Feb 2016, 02:55

Ist es eigentlich gewollt, dass Avatare immer so skaliert werden, dass sie in der Breite mindestens 100 px haben? Dadurch werden die hochkant stehenden Avatare mancher User nämlich so stark vergrößert, dass sie in der Höhe fast 200 px haben, und das find ich dann doch ein bisschen viel für ein Anzeigebild. Ist jetzt kein dringendes Problem, aber ich wollt doch gern mal nachfragen :)
If I had any use for reality, my browser history would be much shorter.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste