Forum - Kleine Fragen und Antworten II

Hier könnt ihr schreiben wenn ihr Probleme mit dem Forum habt, ein neues Feature vorschlagen wollt oder sonst eine technische Frage zum Thema habt. Außerdem alles was die N&S-Page angeht.
Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ghastly Bespoke » 18. Nov 2015, 10:21

Mein Avatar erscheint mir plötzlich so groß. Ich habe aber in meinem Profil nichts verändert außer meiner Email-Adresse. Erscheint er für andere auch größer? Woran kann das liegen? :gruebel:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
domina.acuum
***
***
Beiträge: 1142
Registriert: 24. Feb 2011, 08:17

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon domina.acuum » 18. Nov 2015, 11:02

Meiner ist auch größer, seit der Downtime letzte Woche, in der ein größeres Update gemacht wurde. Wahrscheinlich liegt es daran :)

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Inara » 2. Dez 2015, 15:06

Ghastly Bespoke hat geschrieben:Woran kann das liegen? :gruebel:
Cpt. Kaylee sind unterschiedlich breite Avatare schon länger ein Dorn im Auge und wie schon richtig vermutet, hat sie die Breite mit dem letzten Update für alle gleich gemacht.
Das bedeutet natürlich für alle mit hochrechteckigen Avataren, dass die jetzt sehr groß skaliert werden müssen.
Vielleicht bedenkt ihr das beim nächsten Avatar-Wechsel und wählt ein längs-rechteckiges oder quadratisches Bild :)
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 2. Dez 2015, 15:13

Inara hat geschrieben:Cpt. Kaylee sind unterschiedlich breite Avatare schon länger ein Dorn im Auge und wie schon richtig vermutet, hat sie die Breite mit dem letzten Update für alle gleich gemacht.
Das bedeutet natürlich für alle mit hochrechteckigen Avataren, dass die jetzt sehr groß skaliert werden müssen.
Die durften doch schon immer nur 100x100 Pixel sein, dachte ich. Hat sich das geändert? Wie sind denn die neuen Pixelmaße?
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Inara » 2. Dez 2015, 16:29

Schwarzes_Schaf hat geschrieben: Die durften doch schon immer nur 100x100 Pixel sein, dachte ich. Hat sich das geändert? Wie sind denn die neuen Pixelmaße?

Maximal
100x100. Insgesamt weniger, oder nur in der Breite oder Höhe weniger ging schon immer. Das soll auch so bleiben, damit ihr keine nervigen Fehlermeldungen kriegt, wenn ihr ein paar Pixel daneben liegt.
Evtl. schreiben wir beim nächsten Update einen Hinweis dazu, was sehr hochrechteckige Bilder angeht.
Avatar-Polizei spielen und euch zu irgendetwas zwingen wollen wir aber definitiv nicht. Wer unbedingt seinen 50x100-Avatar behalten möchte, soll das tun, muss dann nur damit leben, dass der automatisch hochskaliert und etwas pixelig wird ;)
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ghastly Bespoke » 2. Dez 2015, 22:11

Ach, deshalb. Danke für die Antwort. Ich wollte den Avatar eh schon lange mal ändern. Aber ich habe noch keinen neuen gefunden, der gut zu mir passt.
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

eichenfuerstin
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 10224
Registriert: 12. Jun 2006, 09:17

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon eichenfuerstin » 5. Jan 2016, 07:48

Gab es nicht auch Mal eine Regel bezüglich der Größe von eingebundenen Bildern?

Mir fallen nämlich immer häufiger Photos auf die einfach so riesig sind,das man sie kaum angucken kann :?

Benutzeravatar
DasGlückskind
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6633
Registriert: 5. Jan 2009, 10:06

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon DasGlückskind » 5. Jan 2016, 10:30

Dazu gibt es keine Regel, nur die Empfehlung, bei so großen Bildern mit Thumbnails zu arbeiten...
Ich weiß nicht, ob du das aus dem Land der vielen tanzenden Feen und Plüschbären hast, wo du offensichtlich wohnst oder zumindest sehr viele Ferien verbracht hast, aber du bist jetzt hier in der ECHTEN großen weiten Welt.. Perry Cox, SCRUBS

Als Moderator schreibe ich kursiv und pink ;)

Benutzeravatar
weissnicht
****
****
Beiträge: 1491
Registriert: 6. Feb 2009, 11:11

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon weissnicht » 9. Jan 2016, 13:58

Ich werde in meinem hier verknüpften Postfach mit dem Nickname angeschrieben, aus dem Nirwana.
Kenn den Knaller nicht und hab mal vorsichtig geantwortet - es entpuppt sich als der Onkel aus Nigeria... :roll:
Da kein anderes Forum mit diesem Nickname mehr online ist, muss ich laut die Frage stellen ob sich evtl. ein Bot in "unserem" Server eingenistet hat!?

Benutzeravatar
BliXi
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2949
Registriert: 14. Mär 2006, 17:56

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon BliXi » 11. Jan 2016, 14:16

Seit kurzem (ca. 1 Woche) werden bei mir immer die Threads, in denen ich poste, direkt abonniert. Woran kann das liegen? Gibt's dafür ne Option bei den persönlichen Einstellungen, die ich mglw. verändert haben könnte?

Edit: Option gefunden/erledigt
Zuhören! Nicht interpretieren! | Morgen früh sind wir schön oder tot - oder beides!

Benutzeravatar
oyle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4061
Registriert: 5. Nov 2003, 01:58

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon oyle » 12. Jan 2016, 13:26

eine vermutlich echt dämliche frage:
in dem faden "die kommandobrücke stellt sich vor" sind unter anderem lelith und miss guided im team mit vorstellung drin, die aber irgendwie nicht mehr im team drin sind(?), andere wiederum sind jetzt im team (inara und kaylee), die sich in der kommandobrücke nicht vorgestellt haben. man mag es mir alten tante vergeben, aber mich verwirrt das. :D ist das absicht oder mag sich der "rest" auch nochmal vorstellen? <3

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 12. Jan 2016, 13:51

oyle hat geschrieben:eine vermutlich echt dämliche frage:
in dem faden "die kommandobrücke stellt sich vor" sind unter anderem lelith und miss guided im team mit vorstellung drin, die aber irgendwie nicht mehr im team drin sind(?), andere wiederum sind jetzt im team (inara und kaylee), die sich in der kommandobrücke nicht vorgestellt haben. man mag es mir alten tante vergeben, aber mich verwirrt das. :D ist das absicht oder mag sich der "rest" auch nochmal vorstellen? <3
lelith ist kaylee und miss guided ist inara
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
oyle
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4061
Registriert: 5. Nov 2003, 01:58

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon oyle » 12. Jan 2016, 13:59

charly hat geschrieben:
oyle hat geschrieben:eine vermutlich echt dämliche frage:
in dem faden "die kommandobrücke stellt sich vor" sind unter anderem lelith und miss guided im team mit vorstellung drin, die aber irgendwie nicht mehr im team drin sind(?), andere wiederum sind jetzt im team (inara und kaylee), die sich in der kommandobrücke nicht vorgestellt haben. man mag es mir alten tante vergeben, aber mich verwirrt das. :D ist das absicht oder mag sich der "rest" auch nochmal vorstellen? <3
lelith ist kaylee und miss guided ist inara

*vor die stirn hau* gut zu wissen....das habe ich dann völlig überlesen. XD :mrgreen:
danke, charly! :bussi:

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/ihr, they/them
Beiträge: 8202
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon charly » 12. Jan 2016, 14:16

oyle hat geschrieben: *vor die stirn hau* gut zu wissen....das habe ich dann völlig überlesen. XD :mrgreen:
danke, charly! :bussi:
gerne :bussi:
Ich find's gut, dass Du die Frage gestellt hast... so fällt auf, dass das nochmal deutlicher gemacht werden könnte.
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Kleine Fragen und Antworten II

Beitragvon Ina. » 12. Jan 2016, 14:55

Ich finds auch voll gut, dass du gefragt hast, so 100prozentig geblickt hatte ich es nämlich auch nicht :oops:
Awkward is the new sexy!


Zurück zu „Forum und Page“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste