DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon lady_spatz » 15. Jul 2016, 21:17

Mara Macabre hat geschrieben:
Nachtleuchten hat geschrieben:Ein sogenannter Moebelhund koennte helfen. Das ist ein Rollbrett mit Bremsen an den Rollen.
Die Truhe hat wie gesagt 4 Füße, das würde nicht gehen
warum nicht? die truhe könnte ja mit allen 4 füßchen auf dem brett stehen?
vielleicht wär es auch eine möglichkeit, kleine keile unter die rollen zu klemmen, wenn du den bremsen nicht ganz vertraust!
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

Benutzeravatar
nähwittchen
***
***
Beiträge: 835
Registriert: 11. Nov 2010, 13:29

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon nähwittchen » 17. Jul 2016, 14:43

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr einen Deko-Dino gekauft- und er stinkt. Ich kann gar nicht genau sagen nach was- sehr schrecklich auf jeden Fall.

Denkt ihr das Klarlack drüber hilft? Oder hat jemand eine bessere Idee
Da näh ich auch O_O

大男子主义们可能灭绝.

Nachtleuchten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2392
Registriert: 10. Dez 2009, 00:28

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Nachtleuchten » 17. Jul 2016, 21:30

Kommt aufs Material an, vielleicht hilft es auch ihn mal einige Zeit einzufrieren. Das moegen Stinkeverursacher meistens nicht. Sollte es sich um Kunststoff handeln, hilft es evtl. ueber Nacht draußen zu lueften. Und wenn das nicht hilft, dann wirklich lackieren.

Wie gesagt, ist vor allem eine Materialfrage.
Eigenartig, wie das Wort Eigenartig, es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben

e. fried

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 17. Jul 2016, 22:22

Je nach Material vielleicht mal mit Essig abwaschen?
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Waldfuchs
**
**
Pronomen: she/her
Beiträge: 601
Registriert: 18. Mär 2014, 18:09

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Waldfuchs » 19. Jul 2016, 20:07

Mara Macabre hat geschrieben:
no love lost hat geschrieben:Gibt es nicht auch so kleine Rollen mit Bremsen? Ich meine, ich hätte da mal was im Baumarkt gesehen.
Du meinst kleine Rollen, damit Sie nicht so schnell wegrollen kann?
Ich hab mal kleine Rollen an einen Fußhocker montiert und tatsächlich das Gefühl, dass die etwas schwergängiger sind. Aber ich hatte überlesen, dass du geschrieben hattest, dass Bremsen keine Option sind, deshalb wohl doch keine so gute Idee :oops:

Benutzeravatar
AgnesBarton
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4618
Registriert: 28. Dez 2006, 16:05

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon AgnesBarton » 22. Jul 2016, 11:17

Weiß jemand, wie man einen Aufdruck von a) einem T-Shirt (nicht beflockt, einfach nur Farbe) und b) eine Tasse entfernen kann?
Pinterest // Ravelry // Instagram

Don't be hasty.

Benutzeravatar
weissnicht
****
****
Beiträge: 1491
Registriert: 6. Feb 2009, 11:11

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon weissnicht » 24. Jul 2016, 19:20

Die Niete an meinem Fächer ist gebrochen, hat Jemand eine Idee wie man das reparieren kann?

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Constanze » 24. Jul 2016, 19:25

weissnicht hat geschrieben:Die Niete an meinem Fächer ist gebrochen, hat Jemand eine Idee wie man das reparieren kann?
Du könntest den Dorn durch eine Schraube mit Mutter ersetzen. Nicht ganz so schön, aber zweckmäßig.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Jul 2016, 20:00

Es gibt auch Schrauben, die man mit so ner Art Hülse mit Gewinde, statt einer Mutter, schließt. Gibt's bei Hornbach einzeln zu kaufen, du müsstest halt nur was in der richtigen Länge finden.

Buchbinderschrauben heißen die
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie
Beiträge: 4902
Registriert: 18. Jan 2007, 17:53

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Constanze » 24. Jul 2016, 21:08

Boobs&Braces hat geschrieben:Es gibt auch Schrauben, die man mit so ner Art Hülse mit Gewinde, statt einer Mutter, schließt. Gibt's bei Hornbach einzeln zu kaufen, du müsstest halt nur was in der richtigen Länge finden.

Buchbinderschrauben heißen die
Oh Boobs, du bist meine Heldin! So welche hatten wir an der Kasse für die Gutscheinbarcodes und ich wollte die immer für eine Einladungskartenidee kaufen, habe sie aber nie gefunden, eben weil ich den Namen nicht wusste. Danke!!! :knuddel: :bussi: :party:
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Benutzeravatar
weissnicht
****
****
Beiträge: 1491
Registriert: 6. Feb 2009, 11:11

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon weissnicht » 24. Jul 2016, 21:19

Danke, hab ich auch schon überlegt, ohne jedoch den Namen zu wissen (diese Schrauben verbinden oft auch Schränke).
Allerdings müsste ich den Fächer dann vorstichtig aufbohren, die alte Niete ist wirklich sehr dünn.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 24. Jul 2016, 21:39

Naja oder halt dann wirklich mit ner Blindniete

@ Constanze: gerne!
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
weissnicht
****
****
Beiträge: 1491
Registriert: 6. Feb 2009, 11:11

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon weissnicht » 25. Jul 2016, 09:49

Die Niete ist über 30mm lang, das verbiegt sich doch auf jeden Fall!? Keine Ahnung wie das hergestellt wird. :?
Vielleicht besorg ich mir einen Billigfächer vom Ramschladen und fummel mir die Niete da raus..?
Wenn ich nur einen Draht durchstecke wird das nicht schön für die Hand, denke ich.
Verzwickte Sache...

Benutzeravatar
aprilnärrin
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5634
Registriert: 7. Apr 2013, 01:57

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon aprilnärrin » 25. Jul 2016, 13:45

weissnicht hat geschrieben:Die Niete ist über 30mm lang, das verbiegt sich doch auf jeden Fall!? Keine Ahnung wie das hergestellt wird. :?
Ich habe mal fix ein Bild rausgesucht, das zeigt, wie das mit der Blindniete funktioniert: https://www.heyman.de/news/Blindniete-Magna-Lok (PS: ist sogar ein Video, aber ich kann's nicht anschauen, aber das Startbild reicht eigentlich auch *g*)
Der lange Stift an der Blindniete ist lediglich dafür da, um das Ding in einsetzen zu können und wird nach dem Einsetzen der Blindniete automatisch mit abgeknippst.
Die Frage ist nur, ob man die Blindniete so setzen kann, dass es nicht zu eng wird und der Fächer auch noch sinnvoll einsetzbar ist. Nach meinen Beobachtungen wird das ja eher so stark angepresst, dass es danach ziemlich sehr stramm sitzt.
Grüße von der aprilnärrin

"Wozu Humor, wo kein Versagen droht? Menschliche Unvollkommenheit - das ist mein Leben. Unmenschliche Vollkommenheit - mein Tod."
(Michael Ende, Das Gauklermärchen)

#FrauenLesen! -- Ein Stick- und Lese-WIP

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10501
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: DIY - Kurze Fragen und Antworten August 2015

Beitragvon Boobs&Braces » 25. Jul 2016, 14:04

Ja, dass es zu eng wäre habe ich auch schon befürchtet, aber dagegen könnte man ein Stück Karton o.ä. an einer Stelle zwischen die Fächerarme legen und anschließend rausfriemeln
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!


Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste