Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Sidanne
**
**
Beiträge: 736
Registriert: 9. Nov 2011, 08:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Sidanne » 16. Okt 2016, 14:59

Neuer Bug, soweit ich weiß:

Bisher gab es keine Probleme, aber seit heute kann ich bei Tapatalk das Forum bucht mehr normal nutzen. Es werden nicht alle Bereiche gezeigt (ich sehe nur News, Fragen und Antworten, Projekte, Offtopic und Intern). Bei Projekte sehe ich alle Unterkathegorien und Threads, bei Offtopic wird mir nur "keine neuen Themen" angezeigt (obwohl ich angemeldet bin, zumindest laut den PNs). Auch nach Neustart der Apple ändert sich das nicht.
Ich nutze ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1. Gehe ich per Browser zum Forum, funktioniert wieder alles.
Ich war Haselmaus

Benutzeravatar
Sidanne
**
**
Beiträge: 736
Registriert: 9. Nov 2011, 08:54

Re: RE: Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Sidanne » 16. Okt 2016, 18:56

Sidanne hat geschrieben:Neuer Bug, soweit ich weiß:

Bisher gab es keine Probleme, aber seit heute kann ich bei Tapatalk das Forum bucht mehr normal nutzen. Es werden nicht alle Bereiche gezeigt (ich sehe nur News, Fragen und Antworten, Projekte, Offtopic und Intern). Bei Projekte sehe ich alle Unterkathegorien und Threads, bei Offtopic wird mir nur "keine neuen Themen" angezeigt (obwohl ich angemeldet bin, zumindest laut den PNs). Auch nach Neustart der Apple ändert sich das nicht.
Ich nutze ein Galaxy S4 mit Android 5.0.1. Gehe ich per Browser zum Forum, funktioniert wieder alles.
Geht wieder! Danke!
Ich war Haselmaus

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 17. Jan 2017, 13:50

Dürfte man denn erfahren, was die letzten Tage los war? Für jemand, der nicht auf div. sozialen Medien abhängt um da eventuelle Infos abzugreifen?
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Surel
Stewardess
Stewardess
Beiträge: 5226
Registriert: 28. Dez 2002, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Surel » 17. Jan 2017, 13:53

Violana hat geschrieben:
17. Jan 2017, 13:50
Dürfte man denn erfahren, was die letzten Tage los war? Für jemand, der nicht auf div. sozialen Medien abhängt um da eventuelle Infos abzugreifen?
Ich weiss nicht, wann kaylee Zeit hat wieder reinzuschauen, die kann das besser erklaeren als ich. Aber schonmal kurz: es gab irgendwelche Probleme bei einem MajorUpdate, das ist noch nicht ganz behoben, aber erstmal funktioniert das Forum provisorisch wieder.
...und was wir erlebten war alles und nichts und was uns blieb waren Sterne...
ehemals SternDiebin

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 17. Jan 2017, 14:52

Surel hat geschrieben:
17. Jan 2017, 13:53
Ich weiss nicht, wann kaylee Zeit hat wieder reinzuschauen, die kann das besser erklaeren als ich. Aber schonmal kurz: es gab irgendwelche Probleme bei einem MajorUpdate, das ist noch nicht ganz behoben, aber erstmal funktioniert das Forum provisorisch wieder.
Danke Dir! :knuddel:
Ich warte gerne, wenn ich weiß worauf. :bussi:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 17. Jan 2017, 14:52

Violana hat geschrieben:
17. Jan 2017, 13:50
Dürfte man denn erfahren, was die letzten Tage los war? Für jemand, der nicht auf div. sozialen Medien abhängt um da eventuelle Infos abzugreifen?
hey, ich hab ein update gemacht sonntag nachmittag. ich mach das regelmäßig und normalerweise dauert es nur 30 minuten. aber in dem letzten update wurden essentielle funktionen des forums geändert. zuerst hatte ich probleme mit der sever konfiguration da schon das updaten allein fehl schlug weil pfadnamen geändert waren. dann probleme mit der php version auf dem server und zum schluss war ein fehler in der datenbank migration.
es sind immernoch dinge kaputt, tapatalk ist noch nicht eingerichtet und man wird ständig ausgeloggt. ausserdem sehen die smilies doof aus, aber angeblich kann man jetzt emojis benutzen.

i'm on it, aber im moment scheint es zumindest im groben zu funktionieren, keine garantie das irgendeiner der beiträge der heute verfasst wurde morgen noch da ist. wir sind im moment schrödingers forum ;)

notiz an mich selbst: zitieren ist auch kaputt ;)
Captain der nähkromantischen Raumstation.

lady_spatz
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they/es
Beiträge: 6303
Registriert: 3. Aug 2012, 13:39

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon lady_spatz » 17. Jan 2017, 15:06

:knuddel: *virtuelles sushi zur stärkung rüberschieb*
danke für´s erklären und basteln und tun! :up:
........................spin the wheel of fortune...............................
............................................or...................................................
...............................learn to navigate.......................................
............................................Bild...................................................

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5724
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon wuselwesen » 17. Jan 2017, 15:48

ich steuer noch virtuellen Kaffee bei (oder Stärkungsmittel eurer Wahl :mrgreen: )
und drücke dem Forum und der Technik die Daumen *zusätzlich-anti-Technische-Möffzekacke-Pulver-verstreu* :knuddel:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 17. Jan 2017, 20:45

:knuddel: leli, das klingt furchtbar. :(
Ich hoffe, dass alles irgendwie so leicht wie möglich reparabel bleibt und sich nicht noch ein Ungeheuer auftut.

Danke! :bussi:
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6466
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon FrauHorror » 22. Jan 2017, 14:04

Ich weiß nicht, ob es mit dem Updateproblem und dem "Forumsuasfall" zu tun hat.
Aber wenn ich von einem Unterforum aus auf das Nähkromantenlogo oben links oder auf "Startseite" klicke, werde ich immer abgemeldet.

Benutzeravatar
Sae-Morgentau
***
***
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 790
Registriert: 2. Apr 2009, 12:57

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Sae-Morgentau » 22. Jan 2017, 14:35

FrauHorror hat geschrieben:
22. Jan 2017, 14:04
Ich weiß nicht, ob es mit dem Updateproblem und dem "Forumsuasfall" zu tun hat.
Aber wenn ich von einem Unterforum aus auf das Nähkromantenlogo oben links oder auf "Startseite" klicke, werde ich immer abgemeldet.
Ist bei mir mit Chrome auf meinem Samsung Galaxy Smartphone das selbe.

Benutzeravatar
Violana
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5045
Registriert: 20. Apr 2011, 16:46

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Violana » 22. Jan 2017, 15:39

Same. Lustigerweise nicht, wenn ich auf "Foren-Übersicht" tippe.

Eine Zeit lang konnte ich, sollte ich auf "Startseite" geklickt und mich ausgeloggt habeN, einfach mit dem Zurück-Button des Browsers klicken, war wieder im Unterforum und wenn ich dann ganz normal weiter im Forum navigiert habe, war ich noch eingeloggt.
Momentan bekomme ich dieses "Feature" aber nicht mehr dupliziert, was noch nerviger ist als davor schon.
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister mit den unaufmerksamsten Schülern. - Indira Gandhi

Benutzeravatar
Inara
1. Offizier:in
1. Offizier:in
Beiträge: 502
Registriert: 2. Mai 2015, 17:10

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Inara » 23. Jan 2017, 20:09

FrauHorror hat geschrieben:
22. Jan 2017, 14:04
Ich weiß nicht, ob es mit dem Updateproblem und dem "Forumsuasfall" zu tun hat.
Aber wenn ich von einem Unterforum aus auf das Nähkromantenlogo oben links oder auf "Startseite" klicke, werde ich immer abgemeldet.


Ja, hat es. Bitte habt noch ein bisschen Geduld :tee:
Burn the land
and boil the sea,
you can't take the sky from me.

Benutzeravatar
Boobs&Braces
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 10493
Registriert: 26. Jul 2007, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Boobs&Braces » 29. Jan 2017, 23:04

Nur mal als Anmerkung, ich will nicht drängeln und es ist auch kein wirkliches Problem, aber auf dem Handy (Android, Chrome) fliege ich immer wenn ich den Browser neu öffne, manchmal auch, wenn ich auf Forenübersicht oder neue Beiträge gehe raus.

Außerdem scheint es wohl die automatische Übernahme der Namen beim zitieren dahingerafft zu haben.

Just sayin'! Ich bin heilefroh, dass das Forum einfach nutzbar ist ;)
Mein Körper hat diese Kurven um die Ecken und Kanten meines Charakters auszugleichen!

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 629
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Willkommen bei den Nähkromanten / Bug report

Beitragvon Kaylee » 30. Jan 2017, 05:59

das mit dem immer wieder Ausloggen und Tapatalk müsste inzwischen wieder gefixt sein. das mit den zitaten hab ich gestern versucht zu reparieren aber das ist wohl irgendwie tiefgründiger kaputt. werd ich mich die woche intensiver mit beschäftigen.

Cpt. Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste