Ihr kennt das, oder?

Moderatoren: Boobs&Braces, dryad, Kuhfladen
Dark Thoughts hat geschrieben: ↑19. Mai 2020, 22:39 Ich habe seit einigen Wochen wieder übelst Lust auf ein Riesenprojekt und suche fleißig nach Pullimustern, die zu der vorhandenen Wolle passen. Was man halt so macht, wenn draußen sommerliche Temperaturen herrschen und der Garten gerade ordentlich Arbeit macht.![]()
Ihr kennt das, oder?![]()
Ich habe aus Baumwolle Spültücher gehäkelt und gestrickt, außerdem noch Rundschwämme, eine Einkaufstasche und Seifensäckchen. Hat gut was gefressen.MadebyMyri hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 09:50Ich habe gerade irre Bock meine Baumwollreste aufzubrauchen, bin aber noch inspirationslos.
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
hm. Bei Schwämmen geht hier nix über diese Metall-Scheuer-Teile oder Luffa.Moon-Elf hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 12:01Ich habe aus Baumwolle Spültücher gehäkelt und gestrickt, außerdem noch Rundschwämme, eine Einkaufstasche und Seifensäckchen. Hat gut was gefressen.MadebyMyri hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 09:50Ich habe gerade irre Bock meine Baumwollreste aufzubrauchen, bin aber noch inspirationslos.
Ich könnt mir ein Top für den Sommer gut vorstellen aus Baumwolle. Vielleicht muss man aber zusätzlichen Gummi im Bündchen einarbeiten.MadebyMyri hat geschrieben: ↑22. Mai 2020, 12:52Ich denke es wird eher ein Bolero oder sowas...wenn ich von resten rede sind das sicher 200-500g. Und bunt mag ich ja eh am liebsten.
Zöpfe stelle ich mir da auch nicht so prickelnd vor. Wenn dann eher lace oder was schlichtes mit Muster-Detail. Kommt bei glatter Baumwolle ganz gut raus, finde ich. Hast du schon die Projekte direkt zum Garn angeguckt? Das mach ich immer ganz gerne, da sieht man besser, wie das ganze dann wirkt.Dark Thoughts hat geschrieben: ↑23. Mai 2020, 09:11 Top oder shirt mag ich nicht haben, mir schwebt eher ein Pulli oder Cardigan vor. Dabei finde ich die Musterwahl schwierig, da ich mir in Kombi mit der Farbe zb. Zöpfe als mega altbacken vorstelle.
Ideen anyone?
Danke ihr Lieben.Morathi hat geschrieben: ↑23. Mai 2020, 11:41 Hast du schon die Projekte direkt zum Garn angeguckt? Das mach ich immer ganz gerne, da sieht man besser, wie das ganze dann wirkt.
den finde ich ganz schön oder sowas mit langen Ärmeln. Generell hatte ich direkt was mit V-Ausschnitt im Kopf. Hier wäre ein schlichter Cardi und noch einer. Und etwas sommerlicher und nicht ganz so schlicht. Nach den Anleitungen hab ich jetzt nicht geguckt, einfach nur mal so ein paar Ideen zur Richtungsfindung.