20 // 20 ~ 20 in 20 ~ guten Morgen, Minimalziel!

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad

EsmeWetterwachs
Pronomen: sie/ihr

Re: 20 // 20 ~ 20 in 20 ~ guten Morgen, Minimalziel!

Beitragvon EsmeWetterwachs » 13. Jul 2020, 23:09

Da gucke ich hier mal zwei Wochen nicht rein und plötzlich postet Motte wieder Projekte. Neben dem Topf gefällt mir besonders die Taubenabwehr - wobei meine Katze die wohl angreifen würde :lol:

Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Mondmotte » 14. Jul 2020, 21:39

EsmeWetterwachs hat geschrieben:
13. Jul 2020, 23:09
... wobei meine Katze die wohl angreifen würde :lol:

Der Balkon wurde von Anfang an so konzipiert, daß die Katzen keine Chance haben, auf die Brüstung zu hüpfen. Das Katzennetz ist *sehr* flimsig gespannt, da die Markise in einem hirnrissig steilen Winkel abrollt und wir daher nur an den Seiten Holzverstärkungen hinbauen konnten...und aus dem zweiten Stock sollte keine Katze stürzen. Daher könnten sie das Gebamsel nicht angreifen, wenn sie wollen würden - aber bisher isses ihnen total egal. :)

Nur fast fertig, daher auch noch keine Punkte...aber auch jenes wird auf dem Balkon wohnen und nicht traditionell an der Haustür, habe ich gerade entschieden:

Bild

Edding-Sprühfarbe hat es *endlich* geschafft, die Gummischlangen, die ich in den Kranz geflochten hatte, von dieser Semiklebrigkeit zu befreien, die andere Lacke vorher immer zurückgelassen haben. Ja, auch das sind wieder Halloweenstreuteile aus den üblichen Ramschläden...und wieder galt hier mein ewiges Credo: "man muß sich nur die Farben wegdenken" :mrgreen: .
Nun suche ich mal Satinband zum Aufhängen und einen selbstklebenden Haken. Beides habe ich hier definitiv irgendwo. Und dann kann das Ding morgen an seinen Bestimmungsort umziehen, und ich mir insgesamt drei Punkte gutschreiben - für mich, UFO sechs Monate nicht angefaßt und altes Material. Foto im finalen Medusenkranzhabitat folgt!
A good god is a dead one
A good god is the one that brings the star
A good lord is a dark one
A good lord is the one that brings the fire

Your music bad. Play dis instead.
The Moth's Lair ~ ein Einrichtungs- und Deko-WIP für morbide Seelen
#20in20 ~ Stashbusting WIP

Come and swap Goth shit! Das Düstere Tauschpaket sucht Teilnehmer!

Moon-Elf
Nähkromant
Nähkromant

Beitragvon Moon-Elf » 14. Jul 2020, 22:19

Unqualifizierter Kommentar: Das Teil ist einfach geil! :grapsch:

Mit griechischer Mythologie hat man mich ja immer. ;)
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine

Das Düstere Paket sucht Teilnehmer :)

Suche Sockenwolle Reste jeglicher Farbe und Menge für eine Decke. Danke euch.

Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Mondmotte » 14. Jul 2020, 22:41

Moon-Elf hat geschrieben:
14. Jul 2020, 22:19
Unqualifizierter Kommentar: Das Teil ist einfach geil! :grapsch:

Merci! :)
Nicht daß ich sowas je brauchen würde, aber so ein Ding könnte sich eigentlich auch fabelhaft als Adventskranz eignen, fällt mir grade auf. Gemacht ist es eigentlich superschnell. Nur wegen dem "gut gemacht"-Anspruch hat es bei mir so lange gedauert, aber jetzt könnt Ihr ja bei Interesse aus meinen Fehlern lernen und gleich den richtigen Sprühlack kaufen. ;)
A good god is a dead one

Jeijlin

Beitragvon Jeijlin » 18. Jul 2020, 22:40

Sehr inspirierend und lebendig 8-). Fast zu schade zum an die Wand hängen. Könnte ein schönes Headpice sein... Erinnert mich gerade an ein Lied von Prodigy - Medusa's Path.

Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Mondmotte » 19. Jul 2020, 08:41

Jeijlin hat geschrieben:
18. Jul 2020, 22:40
Könnte ein schönes Headpice sein...

Danke! :knuddel:

Die Assoziation hatte eine Freundin von mir auch schon und hat direkt versucht eine "Bestellung" aufzugeben, aber ich wüßte absolut nicht, wo ich für sie so einen Weidenrutenkranz (oder was auch immer das ist) in Kopfgröße herkriegen sollte. Schon nach dem verwendeten und für diesen Zweck zu kleinem Exemplar mußte ich ewig suchen, dieser Trend scheint - bzw. schien, als ich den Kram besorgt habe - vorbei zu sein. Und mitten in MUC kann ich auch nicht einfach mal losziehen und die wenigen Weiden in der Gegend kastrieren gehen. :D

Insofern kommt diese Iteration deffo auf den Balkon. Alles weitere kann ich mir dann um Halloween rum überlegen, wenn es wieder Gummischlangen beim kik gibt. ;) Bis dahin hat Máire eine Minianleitung bekommen und kann in Irland entweder selber suchen oder flechten. :)
A good god is a dead one

Mondmotte
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Mondmotte » 19. Jul 2020, 10:12

Jetzt, wo ich so viel (eigentlich immer ;)) zuhause bin, gehen mir ein paar Ecken in der Wohnung ästhetisch echt auf die Nüsse. U.a. will ich unbedingt ansprechendere - also schwarze ;) - Lösungen für die Spüle in der Küche finden. Die Farben der käuflich erwerbbaren Putzlappen hält ja kein Mensch aus... ;) und von der Nachhaltigkeit von dem Plastikdreck fange ich gar ned erst an.

Ergo hab ich heute morgen die allerletzten Reste von irgendeinem Mystery Yarn (Aran und Baumwolle) zusammengekruschtelt und strick mir jetzt erst mal den ersten von hoffentlich mehreren Putzlappen, die dank standesgemäßer Farbe dann auch nicht mehr den Haken in der Küche verschandeln. ;) Das Muster ist dieses hier, was sich superschnell strickt und durch die Struktur auch gut zum Putzen geeignet sein sollte. Wenn ich mich nicht dauernd ablenken lasse, sollte das Ding heute abend fertig sein und faktisch drei Punkte einbringen. :) Momentan hat das Projekt den zutreffenden Arbeitstitel Extermination Rag. :roar:
A good god is a dead one

Mizar
*
*

Beitragvon Mizar » 22. Jul 2020, 14:56

Mondmotte hat geschrieben:
19. Jul 2020, 08:41
Die Assoziation hatte eine Freundin von mir auch schon und hat direkt versucht eine "Bestellung" aufzugeben, aber ich wüßte absolut nicht, wo ich für sie so einen Weidenrutenkranz (oder was auch immer das ist) in Kopfgröße herkriegen sollte. Schon nach dem verwendeten und für diesen Zweck zu kleinem Exemplar mußte ich ewig suchen, dieser Trend scheint - bzw. schien, als ich den Kram besorgt habe - vorbei zu sein. Und mitten in MUC kann ich auch nicht einfach mal losziehen und die wenigen Weiden in der Gegend kastrieren gehen. :D
ich hab keine Ahnung ob das ein saisonales Produkt ist, aber der Florist bei dir um die Ecke kann dir sicher kurz am Telefon sagen, ob er dir Material oder einen schon fertig nach deinen Vorgaben geflochtenen Kranz liefern kann.

Glückwunsch zum Minimalziel grob zur Halbzeit :-)

Zurück zu „Work in Progress“