Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces, dryad
Ich geb mir mühe. Bin leider nicht die schnellste was Projekte angeht, aber ja ich hab da so einiges geplantAmhrán hat geschrieben: Wahnsinnsarbeit und tolles Ergebnis!Und das heißt bestimmt auch, dass wir uns bald auf mehr tolle Projekte von dir freuen dürfen?
![]()
Ich hab vor Jahren schonmal versucht eine mit dieser Klebeband Methode zu bauen, das war nix.... Und aus Gips einen Abdruck zu machen und mit Bauschaum füllen war auch eher ein Unfall. War deswegen auch super froh über diese Seite zu stolpern die Maßschnitte anbietet. Man kann sich auch nen 3D Modell vom Körper per PDF zuschicken lassen bevor man bestellt um zu gucken ob man an irgendwelchen Maßen noch was verändern möchte/muss damit es dem eigenen Körper besser entspricht. Das fand ich super!Mondmotte hat geschrieben: Ich schließe mich den anderen an - absolut klasse geworden!
Vielen Dank auch für die Infos zu Deiner Vorgehensweise, sich hier einen Maßschnitt erstellen zu lassen ist eine geniale Idee und den Extraaufwand offensichtlich mehr als wert. Ich habe schon etliche auf Maß gebaute / gepolsterte Puppen gesehen über die Jahre, aber außer Deiner Profivariante hat mich noch keine einzige überzeugt.
Ich würd sagen sie trifft mich zu 95% Ich bin ein bisschen weniger "glatt" und gleichmäßig, aber zum ersten Drapieren von Schnitten oder auch platzieren von Schmuckelementen auf Röcken etc. Wirds reichen. Da hatte ich bei der alten Puppe (also der unten drunter) immer das Problem, das die Proportionen so garnicht stimmten. Mein Po ist einfach deutlich ausladender als "standart" und somit brauch ich hinten auch immer 5-10cm mehr länge. Wenn ich das dann der Dekopuppe angezogen hab, hatte die ne Schleppe. xDKuhfladen hat geschrieben: Wow, mega cool und super beeindruckend wie realistisch du das aufpolstern hinbekommen hast! Also ich kann natürlich nicht beurteilen wie es dich widerspiegelt, aber es ist definitiv eine der am echtesten wirkenden Schneiderpuppen, die ich bislang gesehen habeund es sieht definitiv so aus als wäre das mit einer Menge Aufwand verbunden gewesen, also stell dein Licht bloß nicht unter den Scheffel!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste