Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 4. Feb 2021, 18:28

@chaotic :ich bin immer wieder begeistert von deiner Trindle
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 4. Feb 2021, 19:06

MadebyMyri hat geschrieben:
4. Feb 2021, 18:28
@chaotic :ich bin immer wieder begeistert von deiner Trindle
Ich auch, darum habe ich inzwischen vier oder fünf (oder so) verschiedene. Ich glaube, ich müsste mal nachzählen... :oops:
Aber die auf dem Foto ist die einzige mit glitzernden Kugeln, darum mag ich sie aktuell am liebsten.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Frau mit Hut » 4. Feb 2021, 22:48

Und ich bin begeistert von der Farbe der Wolle auf der Spindel! :D

Das Stirnband nach Morathi hat gut geklappt und war ein schönes Abendprojekt. Die Wolle hat genau gereicht. So mag ich das. :)

Jetzt habe ich hier 200g recht dicke Filzwolle in einem wunderschönen Dunkelrot. Eigentlich wollte ich einen Kapuzenschal daraus machen, aber jetzt habe ich die Wolle befummelt und sie ist mega kratzig. Ich habe noch nie mit Filzwolle gestrickt, kann mir jemand sagen, ob das kratzig bleibt, oder durch das Filzen in der Maschine weicher wird? Irgendwie sträube ich mich dagegen, aus der schönen Wolle nur Topf- und Spüllappen zu machen... :roll:

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 5. Feb 2021, 07:36

Oh der Schal, die Handyhülle und die Wolle auf der Spindel haben schöne Farben! V.a. letztere :sabber: Und wie schön, dass du die Socken retten konntest :up:

Ich auch noch nie mit Filzwolle gestrickt, aber weil wir neulich so schöne Hauspuschen hatten, wäre das eine Idee? Oder eine Tasche?
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 5. Feb 2021, 08:56

Ich hab bei Filzwolle auch zuerst am Hausschuhe gedacht.

Ich finde es irgendwie lustig, dass allen meine letzte Spindelfüllung so gefällt. Das ist einfach nur ein kühler Grünton.
Aktuell ist dunkelblau auf der Spindel - und da es handgefärbt ist, reichen die Farbschattierungen von mittelblau bis tiefdunkelblau.

Bei den geretteten Socken bin ich auch sehr froh. Die sind das erste Paar bei dem ich die perfekte Kombination aus Maschenanzahl und Nadelstärke gefunden habe, darum hänge ich an denen ein bisschen mehr als an meinen anderen selbstgestrickten Socken.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

NerdGorgon
**
**
Beiträge: 474
Registriert: 20. Dez 2020, 22:42

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon NerdGorgon » 5. Feb 2021, 14:59

Beim Handfilzen bleibt kratzige Filzwolle kratzig. Wie es mit der Maschine ist, weiß ich nicht.

Finde aber auch Hausschuhe eine gute Idee, die trägt man grade im Winter eh meist mit Socken.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 6. Feb 2021, 21:32

Thalliana hat geschrieben:
28. Jan 2021, 14:05
@chaotic: bei den Rabbit Hole Socken sind das doch immer nur einzelne Maschen, die Verzopft werden, oder? Hast du das mal ohne Zopfnadel versucht? Das war für mich eine Offenbarung :lol: .
Hier sind mal zwei Videos dazu
einzelne Maschen verzopfen
Das ist ja eine geniale Methode, Mini-Zöpfe zu stricken. Die probiere ich sofort aus, denn bei den Rabbit Hole Socken sind es wirklich nur einzelne Maschen, die verzopft werden.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 7. Feb 2021, 13:53

:angel: Wildseide :angel:
Das ist sooo cool: ich spinne diese Seide für jemand anderes. Kann mich also voll aufs spinnen konzentrieren ohne Stash-Belastung! Einfach spinnen und wieder abgeben :mrgreen:

Ein Drittel meiner Kaschmir ist verstrickt. Das Zeug macht süchtig!

Achja und dann kommt jetzt Mal wieder Alpakawolle aufs Rad.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Dark Thoughts » 8. Feb 2021, 08:44

Ich komme derweil mit meinen Socken gut voran und überlege, als nächstes eine pfeilraupe oder anderen Kleinkram zu machen, ehe ich mich wieder mit den Pulli befasse. Auf der anderen Seite bringt so ein Pulli ganz schön Minus und es ist ja auch wieder kalt geworden.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Alphascorpii » 8. Feb 2021, 11:35

Ich lass mal eine Runde Herzchen für alle da. :)

Ich kann selbst vermelden: mein Big in Japan ist fertig und bringt 250 g Minus im Stash. Aktuell habe ich seit letztem Wochenende eine Elfe auf den Nadeln, ein durchgehend von oben nach unten gestricktes Top mit nur leicht angedeuteten kurzen Ärmeln, das kann ich ohne Absetzen stricken und es ist einfach perfekt für mein Farbverlaufsgarn. :mrgreen:
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 8. Feb 2021, 14:01

Ich habe gestern die Zauberkelch Socken abgekettelt, die bringen immerhin 67g auf die Waage:
Bild

Eigentlich wollte ich dann erstmal was anderes als Socken stricken, aber der Mann von meiner Mama liegt im Krankenhaus und ich habe beschlossen, dass er Gute-Besserung-Socken braucht (weil das das Einzige ist, womit ich gerade das Gefühl habe, helfen zu können), also habe ich mir eine schöne bunte Drachenwolle rausgesucht, gewickelt und gleich neue Socken angeschlagen.
Passt auch eigentlich ganz gut, vielleicht habe ich nämlich auf Ebay Kleinanzeigen gerade 1,2kg Sockenwolle gekauft. Aber die ist noch gar nicht da, also zählt die noch nicht :schmoll: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Dark Thoughts » 8. Feb 2021, 14:16

Also ich finde Gute-Besserung-Socken eine tolle Idee und mir würden sie sehr helfen. Sie halten warm und drücken aus, dass du an ihn denkst. :)
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon chaotic » 8. Feb 2021, 14:21

Das sind schicke Zauberkelche, Thalliana.
Ich finde auch Gute Besserung Socken eine klasse Idee.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 8. Feb 2021, 18:59

Ich find das auch eine tolle Idee und die Zauberkelche sind ja echt Zucker :up:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 9. Feb 2021, 08:20

Vielen Dank ihr lieben :). Mir ist gerade aufgefallen, dass die Zauberkelche mein erstes Paar Socken für mich sind, die ein doppeltes Bündchen haben. Dabei ist das optisch eigentlich mein Lieblingsbündchen, aber immer, wenn ich gerade eins gestrickt habe weiß ich wieder, warum ich das so selten stricke :lol: . Die Verbindungsreihe ist echt nervig...
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Constanze und 47 Gäste