Wir WOLLen weniger Stash -2021

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Alphascorpii » 24. Feb 2021, 18:02

ikaya hat geschrieben:
24. Feb 2021, 17:00
Alphascorpii, du legst ja auch ein ganz schönes Tempo vor, oder täusche ich mich? Auf jeden Fall cool, dass die Elfe fertig ist, und viel Erfolg fürs Pulliprojekt!
Kommt drauf an, die beiden bisherigen Projekte für das Jahr waren ärmellose Tops, die üüüüüberwiegend glatt rechts gestrickt wurden (ich sollte endlich mal die Fotos hochladen :oops: ), sowas geht bei mir in der Tat recht flott. Der Pulli wird denke ich schon ein bißchen länger brauchen. :)
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 7. Mär 2021, 15:57

Der Poema ist seit ein paar Wochen fertig. Allerdings komme ich vor unserem Umzug nimmer zum Fotografieren - ich hoffe, ich kann es bald nachholen.

Damit mein Stash, vor allem meine Reste, schrumpfen sollen, produziere ich im Moment eher Geschenke.
Bild
Das war ebenfalls ein geschenktes Knäuel in so gar nicht meinen Farben. In Kombi mit schwarz habe ich mir bereits dicke Socken für zuhause gestrickt, der Rest wird jetzt ein Paar für eine liebe Freundin. Ging leider nicht ganz auf, die Spitze musste ich in schwarz stricken. Aber das ist ok.

Muster ist Hermione's Everyday Socks
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 8. Mär 2021, 10:02

Haha, lustig, das ist doch auch so ein einfädiges/unverzwirntes Knäuel mit Farbverlauf, oder? aus so einem habe ich exakt diese Socken auch gestrickt :lol: . Und gelernt, dass ich stricken mit unverzwirntem Garn blöd finde und damit mein Bedürfnis nach (den meiner Meinung nach völlig überteuerten) Zauberbällen reduziert :mrgreen: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Moon-Elf » 9. Mär 2021, 18:57

@ Talia: normalerweise verstricke ich Zauberbälle bzw ähnliches Garn nicht als Socken. Die Optik gefällt mir nicht sooo gut, und auch habe ich das Gefühl, die Wolle ist nicht so robust. Das hier war halt ein Geschenk. ;)
Einen Zauberball habe ich mir jedoch tatsächlich selber gekauft, Teezeremonie heißt der Farbverlauf, allerdings soll da ein Tuch draus werden. Dafür finde ich die Wolle viel passender.
Und nun ja, über den Preis kann man streiten - häufig gewinnt bei mir einfach die Farbe. :D
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 10. Mär 2021, 08:16

So irgendwie bin ich gerade langsam: 0,5 Ärmel sind fertig. Dabei ist's gerade noch kalt und ich könnte den Pulli so schön tragen.
Vielleicht hält mich das weben vom stricken ab??? :mrgreen:
Aber: es verbraucht auch unendlich viel Wolle! Mein Stash ist um 7 Knäuel schwarze Sockenwolle geschrumpft. Cool. (Dafür hab ich 12*50g Baumwolle Leinen Garn gekauft. Werden auch verwebt)
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Thalliana » 10. Mär 2021, 08:44

Moon-Elf hat geschrieben:
9. Mär 2021, 18:57
Und nun ja, über den Preis kann man streiten - häufig gewinnt bei mir einfach die Farbe. :D
Ja, wegen der Farben (und der coolen Wickelart :oops: ) war ich ja immer so scharf auf Zauberbälle, deinen finde ich auch ganz zauberhaft, aber da ich jetzt weiß, dass ich zumindest die unverzwirnten nicht verstricken mag hat das Bedürfnis etwas nachgelassen, aber es gibt ja noch die Crazy Zauberbälle :angel: :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Amhrán » 10. Mär 2021, 09:08

Zauberbälle mag ich auch nur für Tücher. Socken müssen was aushalten :angel: und das tut Single-Garn halt einmal nicht.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 10. Mär 2021, 17:07

Der Zauberball ist echt schön :grapsch: Socken aus single-ply mag ich tatsächlich ganz gerne - wenns reine Sofa/Bettsocken sind. Da müssen sie nicht viel aushalten, aber ich finde sie viel wärmer und kuscheliger als die aus gezwirntem Garn.
Bei mir wurde inzwischen noch ein Paar Socken fertig:

Als Schwester-Paar und aus den Resten von diesen hier:

Ähnlich und doch nicht gleich, und so kann ich sie auch gemischt tragen :mrgreen:
Mein Sofa-Tuch wurde auch heute fertig, morgen wird gespannt und fotografiert.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 10. Mär 2021, 21:43

Echt hübsche Socken, beide Paare! Das mit dem gemischt tragen können ist ja mal zusätzlich praktisch :D

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 12. Mär 2021, 15:38

So, das Monster ist trocken :)

Bild
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon MadebyMyri » 12. Mär 2021, 18:40

Tolles Monster :mrgreen: :up:
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon ikaya » 13. Mär 2021, 09:53

Ooh, was für ein toller Farbverlauf! :grapsch:

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Dark Thoughts » 15. Mär 2021, 00:32

ikaya hat geschrieben:
13. Mär 2021, 09:53
Ooh, was für ein toller Farbverlauf! :grapsch:
This!
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
bara-chan
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2028
Registriert: 18. Apr 2011, 14:00

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon bara-chan » 15. Mär 2021, 06:48

Hübsches "Monster" und hübsche Geschwistersocken.

Ich habe nun das dritte Paar Socken dieses Jahr fertig und mit fehlt die Idee was ich aus meinem stash noch so stricken könnte. Auf Socken habe ich keine Lust 🙈

Benutzeravatar
Morathi
****
****
Beiträge: 1900
Registriert: 9. Sep 2003, 18:56

Re: Wir WOLLen weniger Stash -2021

Beitragvon Morathi » 15. Mär 2021, 07:47

Danke euch :)
bara-chan hat geschrieben:
15. Mär 2021, 06:48
Ich habe nun das dritte Paar Socken dieses Jahr fertig und mit fehlt die Idee was ich aus meinem stash noch so stricken könnte. Auf Socken habe ich keine Lust 🙈
In so einem Fall sortiere ich die Woll-Kisten, blättere in den Anleitungsheften & Büchern oder stöbere in meiner ravelry-lib. Meist kommen dann direkt Ideen und Motivation. :D Im schlimmsten Fall allerdings für etwas, für das ich Wolle nachkaufen muss :angel:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron