Einkaufstipps 11/18

Wenn ihr ein Thema habt das zwar mit Nähen/etc zu tun hat, aber in kein anderes On-Topic Board passt, dann versucht es mal hier.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Kandis » 2. Mär 2021, 16:59

Ghastly Bespoke hat geschrieben:
2. Mär 2021, 16:58
Kandis hat geschrieben:
2. Mär 2021, 16:51
nicht so dolle, ich hab meinen alten drunter gelassen.
Das habe ich mir auch schon so überlegt. Bei dem alten ging das nicht, weil der jedes mal, wenn ich gebügelt habe, Schaumstoffkrümel geschneit hat. :roll:
Du hast ja nen neuen ncith so dicken, plus noch einen nicht so dicken, ergibt das doch was gutes :)

er ist jedenfalls groß genug für mein riesiges Bügelbrett :)
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Nria » 3. Mär 2021, 11:09

Bei Konfetti Patterns gibt es momentan das Jerseykleid Frederike kostenlos :) (ich weiß aber nicht, wie lange noch)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Caterina
Medieval Babe
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5791
Registriert: 31. Dez 2002, 13:29

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Caterina » 3. Mär 2021, 13:13

Nria hat geschrieben:
3. Mär 2021, 11:09
Bei Konfetti Patterns gibt es momentan das Jerseykleid Frederike kostenlos :) (ich weiß aber nicht, wie lange noch)
Schon vorbei. 8-)
,,Ich bin entrüstet!", sagte der Ritter und stand nackt im Wind.

Benutzeravatar
Varis
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4305
Registriert: 29. Sep 2008, 11:32

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Varis » 12. Mär 2021, 12:33

Bei Makerist ist bis 14.03. Frühlingssale mit EBooks für 2€
die vampyrelfe

Benutzeravatar
Nachtschatten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3301
Registriert: 25. Jun 2006, 16:42

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Nachtschatten » 12. Mär 2021, 14:19

Bei graustufen-stoffe sind einige der Ebooks auf 2 Euro reduziert :)
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Kafka)

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Nria » 17. Mär 2021, 10:42

Ab Freitag gibts bei den Ebookmachern jeden Freitag ein kostenloses Ebook (das sonst kostenpflichtig ist) - 24 Wochen lang.
Dafür muss man sich entweder im Newsletter anmelden oder bei deren Facebookaccount reinschauen (oder abonnieren, wenn man keins verpassen will), dann bekommt man dort den Link. Achtung, auch beim Newsletter wird einem nur der Link geliefert, runterladen muss man den Schnitt noch selbst (an dem jeweiligen Tag).
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Amhrán » 17. Mär 2021, 11:12

Nria hat geschrieben:
17. Mär 2021, 10:42
Ab Freitag gibts bei den Ebookmachern jeden Freitag ein kostenloses Ebook (das sonst kostenpflichtig ist) - 24 Wochen lang.
Dafür muss man sich entweder im Newsletter anmelden oder bei deren Facebookaccount reinschauen (oder abonnieren, wenn man keins verpassen will), dann bekommt man dort den Link. Achtung, auch beim Newsletter wird einem nur der Link geliefert, runterladen muss man den Schnitt noch selbst (an dem jeweiligen Tag).
Haben die auch irgendwo einen gesammelten Überblick über ihre Schnittmuster? :gruebel: (Wenn du jetzt sagst "facebook", ist alles klar und für mich uninteressant.) Jeden Shop einzeln durchklicken müssen für einen Überblick, was die so machen, finde ich schon etwas mühsam.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Fea Hrive
*
*
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 71
Registriert: 13. Dez 2012, 10:29

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Fea Hrive » 17. Mär 2021, 11:23

Amhrán hat geschrieben:
17. Mär 2021, 11:12
Haben die auch irgendwo einen gesammelten Überblick über ihre Schnittmuster? :gruebel: (Wenn du jetzt sagst "facebook", ist alles klar und für mich uninteressant.) Jeden Shop einzeln durchklicken müssen für einen Überblick, was die so machen, finde ich schon etwas mühsam.
Ich wüsste nicht. Selbst bei Facebook sind nur die einzelnen Shops aufgelistet, nicht die Schnitte. Das ist tatsächlich etwas mühsam und hält zumindest mich häufig von Bestellungen ab (zusammen mit der Tatsache, dass ich mich nicht in 5 verschiedenen Shops registrieren will :oops: )

Lillie
**
**
Beiträge: 705
Registriert: 24. Okt 2014, 16:51

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Lillie » 17. Mär 2021, 12:46

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sowas erwartet?
Die Ebookmacher sind auch einfach nur einzelne Schnittmustererstellern die sich halt zusammengeschlossen haben um manche Aktionen gemeinsam zu machen. Sie haben ihre eigenen Shops und alles. Das ist nicht eine Firma oder so, sondern alles einzelne Kleinlabels.
Da müsste sich jemand hinsetzen und von allen Mitgliedern alle Schnitte irgendwo zusammenstellen? Das wäre wohl ne Menge Arbeit.

Ich mag mich auch nicht in allen Shops registrieren müssen, und wenn sie nicht auf Makerist sind bzw es das Freebie dort nicht gibt hab ich da manchmal auch nicht so Lust drauf. Aber ehrlich gesagt, es gibt was gratis, man kann den Newsletter verfolgen, und wenns was gibt was einem wirklich gefällt ist es das auch Wert sich in dem jeweiligen Shop anzumelden - und vielleicht auch gleich was anderes zu kaufen wenn man das eh schon tut. Was wahrscheinlich der Sinn der ganzen Aktion ist :wink:

Benutzeravatar
Nachtschatten
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3301
Registriert: 25. Jun 2006, 16:42

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Nachtschatten » 17. Mär 2021, 12:53

Danke für den Tipp! Ich finde, das klingt toll und ich werde mal gucken, ob was für mich dabei ist :)
In den Wäldern sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Kafka)

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Nria » 17. Mär 2021, 13:00

Amhrán hat geschrieben:
17. Mär 2021, 11:12
Haben die auch irgendwo einen gesammelten Überblick über ihre Schnittmuster? :gruebel: (Wenn du jetzt sagst "facebook", ist alles klar und für mich uninteressant.) Jeden Shop einzeln durchklicken müssen für einen Überblick, was die so machen, finde ich schon etwas mühsam.
Wie Lillie schon sagte - das ist eine lose Kooperation verschiedener kleiner Hersteller, die halt gemeinsame Werbeaktionen veranstalten (und diese Aktionen sind oft zeitweilig kostenlos erhältliche Schnittmuster, manchmal normale Rabatte). D.h. sie verschenken oft schon etwas - eine komplett neue Shopseite wäre wohl viel zu teuer, vor allem, da auch manchmal Hersteller aussteigen und/oder neue dazukommen.
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5226
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Amhrán » 17. Mär 2021, 13:01

Lillie hat geschrieben:
17. Mär 2021, 12:46
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sowas erwartet?
Die Ebookmacher sind auch einfach nur einzelne Schnittmustererstellern die sich halt zusammengeschlossen haben um manche Aktionen gemeinsam zu machen. Sie haben ihre eigenen Shops und alles. Das ist nicht eine Firma oder so, sondern alles einzelne Kleinlabels.
Da müsste sich jemand hinsetzen und von allen Mitgliedern alle Schnitte irgendwo zusammenstellen? Das wäre wohl ne Menge Arbeit.

Ich mag mich auch nicht in allen Shops registrieren müssen, und wenn sie nicht auf Makerist sind bzw es das Freebie dort nicht gibt hab ich da manchmal auch nicht so Lust drauf. Aber ehrlich gesagt, es gibt was gratis, man kann den Newsletter verfolgen, und wenns was gibt was einem wirklich gefällt ist es das auch Wert sich in dem jeweiligen Shop anzumelden - und vielleicht auch gleich was anderes zu kaufen wenn man das eh schon tut. Was wahrscheinlich der Sinn der ganzen Aktion ist :wink:
Wenn ich mich für einen Newsletter anmelden soll, möchte ich mich eventuell vorher informieren, ob das, was die machen, überhaupt interessant ist für mich. Das geht aus deren Homepage für mich überhaupt nicht hervor, was die machen.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 653
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Florence » 17. Mär 2021, 13:11

Ein Lookbook/Bildersammlung wär schon gut gewesen. Ohne Nrias Empfehlung wäre die Aktion für mich vollkommen uninteressant gewesen.

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5281
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon Nria » 17. Mär 2021, 15:08

Amhrán hat geschrieben:
17. Mär 2021, 13:01
Wenn ich mich für einen Newsletter anmelden soll, möchte ich mich eventuell vorher informieren, ob das, was die machen, überhaupt interessant ist für mich. Das geht aus deren Homepage für mich überhaupt nicht hervor, was die machen.
"Es geht überhaupt nicht daraus hervor, was die machen" ist etwas übertrieben - unter "Die Ebookmacher" steht als erstes, dass es Schnittmusterhersteller sind. Weiter eingrenzen lässt sich das nicht unbedingt, weil so ziemlich alles dabei ist (Damen- und Herrenoberbekleidung, Kinderkleidung, Taschen, Unterwäsche), die Stile sind auch völlig unterschiedlich von schlicht bis eher ausgefallen.

Einen Newsletter finde ich persönlich aber auch vollkommen unverbindlich, kostet nix und ist problemlos wieder abbestellbar. Wenn man die jeweiligen Schnittmuster nicht mag, muss man sie ja nicht runterladen? :shrug:

Beschwerden über die Homepage aber bitte an die Ebookmacher; niemand von denen ist hier im Forum, soweit ich weiß ;)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 11,2 m - vernäht 12,9 m - abgegeben 2 m (- 3,7 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
FrauHorror
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 6466
Registriert: 23. Jul 2008, 12:11

Re: Einkaufstipps 11/18

Beitragvon FrauHorror » 17. Mär 2021, 16:00

Bei Instagram (die_ebookmacher) kann man auch schauen, da gab es auch eine Adventskalender Aktion.

(ich ganz persönlich fand die meisten Schnittmuster, die ich mir genauer angesehen habe ziemlich schlecht aber das ist nur meine Meinung)


Zurück zu „Diverses“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste