WOLLen wir weiter 2022

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon ikaya » 4. Jan 2022, 21:37

mischa hat geschrieben:
4. Jan 2022, 21:03
Die Färbung hat schon ein bisschen was von Fußballmerch. Das Wellenmuster ist aber schön und entschäft das ein wenig, passt auch echt gut mit dem Farbrapport zusammen.
Iwo, das ist eindeutig forumsgrünschwarz :D In jedem Fall echt hübsch geworden, Scylla!

Der Chili Pepper Sweater hat jetzt einen fertigen Kragen. Jetzt nur noch den unteren Saum etwas verändert fertig stricken, und dann ist es geschafft!

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Amhrán » 8. Jan 2022, 17:41

Das grüne Monster ist fertig :lol: ein halber Kilo Wolle, der Minimum 10kg Gewicht draufzaubert :lol: aber dafür so gemütlich flauschig warm!

Bild

Blöderweise sind mir inzwischen auch noch drei Packln Diskonter-Sockenwolle (also 600g) zugelaufen. Naja, wird schon wieder.. 8-)
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 8. Jan 2022, 17:44

Salem Hooded Jacket ist fertig
Bild
...und die neue Lieblingsjacke.

Und das nächste Projekt ist schon angenadelt :
Letztendlich wurde es Montague Bulky Lace vest.
Das ganze mit einer Mischung aus grauem Scottish Blackface und mohair in rot, blau und natur.
BildBild

Es sind schon 20cm gestickt. Lace mit Nadelstärke 8 ist schon lustig...
Ich kann schon ans nächste Projekt bei der Geschwindigkeit ;)
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

mischa
**
**
Beiträge: 278
Registriert: 27. Mai 2015, 23:23

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon mischa » 8. Jan 2022, 18:25

Schöne Sachen, ihr beiden!

Ich kämpf mich grad durch den zweiten Ärmel...
2023
+ 0 |- 70 (g Wolle)
+ 2 |- 11,7 (m Stoff)

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 10. Jan 2022, 19:02

Wer will kuscheln?
BildBild
Ich habe Mohairfasern gezupft und gewaschen.
Pur verspinnen oder Mischen?
Vielleicht mit Milchschaf?

Hach ich mag den Glanz ja schon gerne.
Die nächsten 200g werden aber wieder gefärbt.
Ich habe noch einen großen Sack voll.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Amhrán » 10. Jan 2022, 19:32

:sabber: darf ich reinköpfeln? Bitte? Mehr hilfreiches kann ich aber nicht beitragen.. :sabber: :angel:

Ähmja. Sagte ich was von "keine Socken für mich heuer"..? :oops: Bin beim zweiten Paar Restl-Yogasocken. Aber das sind ja eh gar keine Socken! :roar: Und dann sind die kleinen Restmengen Sockenwolle auch fürs Erste wieder weg. Und der akute Bedarf an Yogasocken ist auch gedeckt!
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 10. Jan 2022, 20:29

MadebyMyri hat geschrieben:
10. Jan 2022, 19:02
Wer will kuscheln?
Ich! :sabber:
Das Mohair sieht ja aus wie ein flauschiger Hauch von Nichts...

Ich bin gerade mehr oder weniger fleißig am Socke stricken, aber schnell ist was anderes, es gibg zu viel anderes tolles was ich machen kann.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 12. Jan 2022, 12:37

Ich kann auch noch was anderes, als eure Werke anzusabbern :wink: ich habe endlich vom Adventskalender (*hust* aus 2020) Faser Nummer 13 angesponnen:
Bild
Ich hab also auch Flausch zum damit spielen. :D
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Dark Thoughts
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 9373
Registriert: 3. Jan 2008, 21:09

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Dark Thoughts » 13. Jan 2022, 09:37

ikaya hat geschrieben:
4. Jan 2022, 21:37
mischa hat geschrieben:
4. Jan 2022, 21:03
Die Färbung hat schon ein bisschen was von Fußballmerch. Das Wellenmuster ist aber schön und entschäft das ein wenig, passt auch echt gut mit dem Farbrapport zusammen.
Iwo, das ist eindeutig forumsgrünschwarz :D In jedem Fall echt hübsch geworden, Scylla!
Also ich muss da auch ein wenig an Slytherin denken.

Ich wäre dieses Jahr auch gerne wieder dabei und habe bislang lediglich das Ziel der Mengenreduzierung und einigen fertigen Strickstücken ein neues, gutes zu Hause zu finden, da ich sie doch nicht mehr trage. Ein bis zwei neue Pullis wären daher ebenfalls auf meiner überschaubaren Liste.
Noctua hat geschrieben:
9. Jun 2021, 10:58
Du bist eine Disney-Prinzessin! :kicher:

2024
+ 0 / -121 (g Wolle)
+ 0 / -0 (m Stoff)

Du möchtest deinen Vorrat verkleinern oder hast Mount Doom bezwungen und brauchst dringend Nachschub? Dann besuch den Online-Flohmarkt Termin im Rittersaal

Benutzeravatar
Scylla
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 32
Registriert: 15. Aug 2015, 10:35

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Scylla » 13. Jan 2022, 19:18

Dark Thoughts hat geschrieben:
ikaya hat geschrieben:
4. Jan 2022, 21:37
mischa hat geschrieben:
4. Jan 2022, 21:03
Die Färbung hat schon ein bisschen was von Fußballmerch. Das Wellenmuster ist aber schön und entschäft das ein wenig, passt auch echt gut mit dem Farbrapport zusammen.
Iwo, das ist eindeutig forumsgrünschwarz :D In jedem Fall echt hübsch geworden, Scylla!
Also ich muss da auch ein wenig an Slytherin denken.
Also die letzten beiden Assoziationen gefallen mir das besser. Mit Fußball kann ich so gar nichts anfangen :lol:
Amhrán hat geschrieben: Ähmja. Sagte ich was von "keine Socken für mich heuer"..? :oops: Bin beim zweiten Paar Restl-Yogasocken. Aber das sind ja eh gar keine Socken! :roar: Und dann sind die kleinen Restmengen Sockenwolle auch fürs Erste wieder weg. Und der akute Bedarf an Yogasocken ist auch gedeckt!
Die Idee mit den Yoga-Socken klau ich mir :kicher: Damit bekomm ich endlich auch noch ein paar Reste weg und kenn schon jemanden, der sich auch über ein Paar freuen würde.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon Moon-Elf » 13. Jan 2022, 20:59

Ich habe den Mytilus geribbelt und nochmal neu angefangen, da er zu groß wurde. :(
Jetzt müsste es aber passen, ich bin wieder fast vor der Ärmelabtrennung.

Und am Wochenende stricke ich eine Mütze für Schwiegervater, der hat bald Geburtstag. Ich habe ihm nämlich gefragt, ob er eine neue möchte - O-Ton: "Dann kann ich damit angeben, dass meine Schwiegertochter sie für mich gestrickt hat."
Beim Muster hat er sich für Favorki entschieden, und bei der Wolle wird es Lana Grossa Cool Wool Big.

Ansonsten wächst der "You're beautiful" langsam, weil meine tägliche Pendelzeit nicht sooo lange ist. Aber ich denke, mit der Wolle komme ich gut hin.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 14. Jan 2022, 13:56

chaotic hat geschrieben:
12. Jan 2022, 12:37
Ich kann auch noch was anderes, als eure Werke anzusabbern :wink: ich habe endlich vom Adventskalender (*hust* aus 2020) Faser Nummer 13 angesponnen:
Bild
Ich hab also auch Flausch zum damit spielen. :D
Sieht gut aus. Was ist das für eine Faser?
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 14. Jan 2022, 14:55

MadebyMyri hat geschrieben:
14. Jan 2022, 13:56
chaotic hat geschrieben:
12. Jan 2022, 12:37
Ich kann auch noch was anderes, als eure Werke anzusabbern :wink: ich habe endlich vom Adventskalender (*hust* aus 2020) Faser Nummer 13 angesponnen:
Bild
Ich hab also auch Flausch zum damit spielen. :D
Sieht gut aus. Was ist das für eine Faser?
Das ist eine ziemlich wilde Fasermischung, ich kopier mal die Beschreibung hier rein:
Lila-Rot: Merino/Milchseide, Shetland braun, BFL Humbug, Tussah, süddt. Merino; Grün: Sari (bunt), Merino/Seide, Merino/Regenbogen-Nylon, Wildseide, Wolle gelb + Indigo; Pfefferminz-Viskose hell-beige
Verspinnt sich richtig schön, und ich bin gespannt darauf welche Farben das am Schluss werden.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon MadebyMyri » 14. Jan 2022, 15:52

chaotic hat geschrieben:
14. Jan 2022, 14:55
MadebyMyri hat geschrieben:
14. Jan 2022, 13:56
chaotic hat geschrieben:
12. Jan 2022, 12:37
Ich kann auch noch was anderes, als eure Werke anzusabbern :wink: ich habe endlich vom Adventskalender (*hust* aus 2020) Faser Nummer 13 angesponnen:
Bild
Ich hab also auch Flausch zum damit spielen. :D
Sieht gut aus. Was ist das für eine Faser?
Das ist eine ziemlich wilde Fasermischung, ich kopier mal die Beschreibung hier rein:
Lila-Rot: Merino/Milchseide, Shetland braun, BFL Humbug, Tussah, süddt. Merino; Grün: Sari (bunt), Merino/Seide, Merino/Regenbogen-Nylon, Wildseide, Wolle gelb + Indigo; Pfefferminz-Viskose hell-beige
Verspinnt sich richtig schön, und ich bin gespannt darauf welche Farben das am Schluss werden.
Waaaa...ich hätte besser gefragt was nicht drin ist, die Liste wäre kürzer ;)
By the way : ich hab's getaan...ich habe eine trindle bestellt.
Ich kaufe nur noch so selten Fasern oder Wolle, da kann ich mir ja Mal eine Spindel gönnen. Die letzte gekaufte Spindel stammt noch von Uwe Matthes aus 2018.
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: WOLLen wir weiter 2022

Beitragvon chaotic » 14. Jan 2022, 16:05

MadebyMyri hat geschrieben:
14. Jan 2022, 15:52
Waaaa...ich hätte besser gefragt was nicht drin ist, die Liste wäre kürzer ;)
By the way : ich hab's getaan...ich habe eine trindle bestellt.
Ich kaufe nur noch so selten Fasern oder Wolle, da kann ich mir ja Mal eine Spindel gönnen. Die letzte gekaufte Spindel stammt noch von Uwe Matthes aus 2018.
Foto bitte, wenn sie da ist. :D Ich finde auch, wenn du sonst ganz brav bist beim kaufen kannst du dir mal wieder eine neue Spindel leisten.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste