Ich hätte mal eine Frage zu den Simplicol expert Farben, die hier ja bestimmt gut bekannt sind. Und zwar will ich einen Viskose-Leinen-Stoff damit färben, sollte an sich kein Problem sein. Es sind jeweils vier Meter, die ich gerne in Brombeerrot und Azurblau hätte. Die Farben sollen auch schön kräftig werden, genau wie auf der Packung. Eine Packung färbt laut Angaben 300g Stoff in intensivem Ton, alles darüber wird blasser. Meine 4m wiegen grob 1200g, also hab ich vier Packen gekauft. Jetzt steht aber in der Bedienungsanleitung: Bitte mit max. 3 Packen gleichzeitig in der Maschine färben.
Hm. Ich wollte aber in der Maschine färben, weil es verflixte 4m Stoff sind, die schön gleichmäßig werden sollen und es auch viel arbeitsunaufwendiger ist. Und man darf ja auch max. 1200g Stoff gleichzeitig in der Maschine färben, aber warum dann nur 3 Packen, die ja nur für 900g Stoff reichen würden?
Verwirrung, Schmollen, Nachfragen:
Hat sich eine von euch bösen Nähkros schonmal ganz unverfroren über diese Angabe hinweggesetzt und kann mir sagen, ob davon die Waschmaschine explodiert?