Das Kleiderschrank Update

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Amhrán » 9. Feb 2022, 07:29

*Tee, Knabberzeug und Sitzkissen hereinstell* WIPs sind bekanntlich äußerst motivierend, also machts euch gemütlich und bereitet euch vor, mir mindestens virtuell in den Hintern zu treten :mrgreen:

Worum es diesmal geht:
Nach - wortwörtlich - Jahrzehnten in Bootcut-Jeans und Basic-Shirts hat die Pandemie zumindest eines bewirkt: Ich hab die Palette Leggins/Jeggins/SkinnyJeans und Longshirts/Sweatkleider für mich entdeckt. Saubequem, unkomplizert und steht mir nach übereinstimmenden Aussagen verschiedener lieber Menschen auch noch recht gut. Also: mehr davon, meine verstreuten Kleiderschränke brauchen ein Update! In den letzten WIPs ist ja schon ein bisschen was in diese Richtung entstanden, genau da gehts jetzt weiter.

Geplant sind diesmal folgende Schnitte:
The Idra Dress von Mood Fabrics
Bikerleggins Tara von Pattydoo incl. das Jeggins Add-on
Strickkleid Belana von Schnittverhext
V-Hoodie Eve von Meine Herzenswelt
Kleid Helma von Meine Herzenswelt
Agathe von Konfetti Patterns - ja, da hat sich ein "normales" Shirt dazugeschlichen :kicher:

Einen Blick in die Stoffkiste gibts dann später bei Tageslicht :D dann gibts auch erste Fotos, das Idra Dress und die erste Tara sind nämlich schon fertig.

Zeithorizont ist so ca. bis April/Mai, aber ich will schauen, dass ich in den nächsten 2 Wochen schon einiges vom Tisch kriege.

Noch jemand Kaffee? :tee:
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3321
Registriert: 5. Jul 2006, 18:41

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon KimKong » 9. Feb 2022, 07:37

Sehr schön, da gucke ich gerne gespannt zu und trinken einen Tee ;)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Benutzeravatar
Fr.Ausverkauft!
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4260
Registriert: 1. Apr 2011, 14:00

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Fr.Ausverkauft! » 9. Feb 2022, 07:42

Hier schau ich auch gern zu! ich trag selber sehr gern Kleider/Leggins/'Säcke' und finds schön, da mal Variation drin zu sehen :D
(Generell find ich es total toll, wie viel aktive WIP's gerade gestartet werden :yes: :up: )
Stoffstatistik 2023
Gekauft: 35,5 m
Vernäht: 24,3 m
2015: -18,40m -- 2016: -2,9m -- 2017: -15,1m -- 2018: -18,8m -- 2019: +12,6m -- 2020: +10,9m -- 2021: -18,3m -- 2022: ~+10m

Benutzeravatar
Ina.
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3323
Registriert: 28. Jan 2007, 13:25

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Ina. » 9. Feb 2022, 08:06

*zum Kaffee taumel*
*gluckernde Geräusche mach*
Guten Morgen! Sehr schöne Pläne, hier niste ich mich auch mal ein. Die Agathe steht auch auf meiner Liste, die war doch im Adventskalender, oder täusche ich mich?
Wenn du noch mehr Schnitte in der Richtung suchst, schau dir mal das LadyRockers an oder das hier: https://magazin.snaply.de/kostenloses-s ... eat-kleid/
Ich hab auch mal ein Sweat-Kleid genäht, das hat so ne riesige Tasche zum Durchgreifen, das feiere ich total. Überhaupt, Taschen an Kleidern!
Vielleicht finde ich heute Nachmittag den Schnitt dazu.
Awkward is the new sexy!

Dragon83
*
*
Pronomen: er/ihn
Beiträge: 73
Registriert: 17. Jan 2022, 16:37

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Dragon83 » 9. Feb 2022, 08:10

*mich gemütlich auf ein Sitzkissen lümmel*
Ich schau auch gerne zu, denn diese Bikerleggings sieht toll aus *überlege, ob die auch - mit ein paar kleinen Anpassungen - für Herren tragbar ist*.
Passende Stoffe hätte ich zur Genüge hier rum fliegen, dafür reichen auch Reste. :gruebel:
The perfect blossom is a rare thing. You could spend your life looking for one, and it would not be a wasted life. (Last Samurai, Katsumoto)

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Thalliana » 9. Feb 2022, 08:42

Hier guck ich zu, das ist voll mein Stil :mrgreen: *im Sweatkleid im Büro hockt*
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Amhrán » 9. Feb 2022, 09:14

:shock: so viele Zuschauer schon? Na dann gibts gleich das erste Update..
Ina. hat geschrieben: *zum Kaffee taumel*
*gluckernde Geräusche mach*
Guten Morgen! Sehr schöne Pläne, hier niste ich mich auch mal ein. Die Agathe steht auch auf meiner Liste, die war doch im Adventskalender, oder täusche ich mich?
Wenn du noch mehr Schnitte in der Richtung suchst, schau dir mal das LadyRockers an oder das hier: https://magazin.snaply.de/kostenloses-s ... eat-kleid/
Ich hab auch mal ein Sweat-Kleid genäht, das hat so ne riesige Tasche zum Durchgreifen, das feiere ich total. Überhaupt, Taschen an Kleidern!
Vielleicht finde ich heute Nachmittag den Schnitt dazu.
Genau, die Agathe, Eve und Belana sind ausm Adventkalender.
Danke für den Schnitt, der Kragen gefällt mir gut. Ich hab auch noch das Klimpergroß hier liegen, da ist auch ein Schnitt in der Richtung drin. Mit Taschen!
Dragon83 hat geschrieben: *mich gemütlich auf ein Sitzkissen lümmel*
Ich schau auch gerne zu, denn diese Bikerleggings sieht toll aus *überlege, ob die auch - mit ein paar kleinen Anpassungen - für Herren tragbar ist*.
Passende Stoffe hätte ich zur Genüge hier rum fliegen, dafür reichen auch Reste. :gruebel:
:up: das kann ich mir auf jeden Fall gut vorstellen!

Einmal abgewandeltes Idra Dress (keine Kapuze, dafür kuschliger Schalkragen und natürlich wieder Daumenlöcher) und einmal die Tara sind schon fertig. Bei der Leggins muss ich noch eine Kleinigkeit am Schnitt ändern, die sitzt für eine Leggins doch etwas _zu_ hüftig (aka auf Reibung..) - aber das ist kein Problem. Wollte eh zwei davon :angel:

Bild

Bild
Das ist ganz kuschliger Transtex-Stoff (außen Jersey/Sweat, innen Frotteeschlaufen, Funktionsstoff), die Farbe ist am oberen Bild fast besser getroffen - ein schönes dunkles Petrol. Die Kamera war wohl noch nicht ganz munter..

Bild
Fester blau-schwarzer Poly-Jersey in Jeans-Optik mit vermutlich viel Lycra, davon ist noch genug für mindestens eine weitere Leggins da.

Und ein Blick in die Stoffkiste: zweierlei Strickstoffe
Bild
Dazu gibts noch einen Ballen schwarzen Baumwolljersey und noch diverse Reste
Zuletzt geändert von Amhrán am 9. Feb 2022, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Spielkind
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3546
Registriert: 7. Feb 2010, 18:50

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Spielkind » 9. Feb 2022, 09:23

Sehr cool! Vor allem die Leggins gefällt mir gut!
IT'S A SWORD, said the Hogfather. THEY'RE NOT MEANT TO BE SAFE.”
― Terry Pratchett

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon chaotic » 9. Feb 2022, 13:37

Ich kann die Bilder leider nicht sehen. Wenn ich die Bilder im neuen Tab öffnen will, kommt ein Google-Anmeldefenster.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Amhrán
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5228
Registriert: 6. Feb 2013, 18:45

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Amhrán » 9. Feb 2022, 14:15

chaotic hat geschrieben:
9. Feb 2022, 13:37
Ich kann die Bilder leider nicht sehen. Wenn ich die Bilder im neuen Tab öffnen will, kommt ein Google-Anmeldefenster.
Seltsam. Ich hab die Bilder jetzt nochmal neu verlinkt (jetzt waren die Links auch viel kürzer) :gruebel: hoffentlich klappts jetzt wieder. Dummes Google..
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Benutzeravatar
Schwarzes_Schaf
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 4988
Registriert: 17. Sep 2005, 15:08

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Schwarzes_Schaf » 9. Feb 2022, 14:25

Ja! Ich kann sie jetzt auch sehen :yes:

Du legst aber ein ganz schönes Tempo vor!

Die Leggings sieht gut aus. Cooler Stoff :)
Das Kapuzenkleid ist auch schick!

Auf die anderen Sachen bin ich auch schon gespannt :mrgreen:
Mähkromant

Und der Stern will scheinen | Auf die Liebste meine | Wärmt die Brust mir bebt | wo das Leben schlägt | Mit dem Herzen sehen | Sie ist wunderschön
Rammstein, Morgenstern

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon chaotic » 9. Feb 2022, 15:12

Amhrán hat geschrieben:
9. Feb 2022, 14:15
chaotic hat geschrieben:
9. Feb 2022, 13:37
Ich kann die Bilder leider nicht sehen. Wenn ich die Bilder im neuen Tab öffnen will, kommt ein Google-Anmeldefenster.
Seltsam. Ich hab die Bilder jetzt nochmal neu verlinkt (jetzt waren die Links auch viel kürzer) :gruebel: hoffentlich klappts jetzt wieder. Dummes Google..
Juhu, danke! Jetzt kann ich die Bilder auch sehen.
Das Kleid sieht gemütlich aus und wie für deinen Körper gemacht.

Die Leggins sieht auch cool aus.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Florence
**
**
Beiträge: 654
Registriert: 21. Apr 2017, 18:15

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Florence » 9. Feb 2022, 16:23

Die Bikerleggins sieht ja toll aus!

MadebyMyri
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 2340
Registriert: 14. Jul 2014, 12:58
Kontaktdaten:

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon MadebyMyri » 9. Feb 2022, 16:41

Sie Leggins ist ja verdammt cool
mein Blog ist wiederbelebt und ich werde zukünftig dort Tutorials und Schnittmuster für Kinderkram veröffentlichen
http://le-saucisson.blogspot.fr/

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 8961
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Das Kleiderschrank Update

Beitragvon Zetesa » 9. Feb 2022, 18:48

Jetzt kann ich die Bilder auch sehen.
Ich schließe mich den anderen an, die Leggins ist klasse.
Das Kleid sieht auch sehr gemütlich aus und überlange Ärmel sind eigentlich immer toll.

Irgendwie clever, ein WIP anzufangen, wenn schon was fertig ist, da gibt es direkt was zum zeigen.
Der Rest wird bestimmt genauso toll.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson


Zurück zu „Work in Progress“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste