Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Hier könnt ihr eure fertigen Bastelprojekte aus allen anderen Kategorien vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Alphascorpii
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3426
Registriert: 2. Apr 2004, 17:10

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Alphascorpii » 18. Dez 2022, 11:17

Ich habe Wichtelpost von der lieben owly bekommen, die mir ein paar ganz wundervolle Bilder in Aquarell und Kreide(?) gemalt hat :kicher: :kicher: und mir auch noch ein paar Teebeigaben dazu gepackt hat.



Vielen lieben Dank, owly, ich bin sehr begeistert, die Bilder werden sich im Flur bestimmt sehr gut machen :bussi: ich geh dann in der nächsten Zeit mal Bilderrahmen kaufen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Alphascorpii am 18. Dez 2022, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
The great tragedy of Science - the slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact.
- Thomas Henry Huxley

Benutzeravatar
Kandis
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 2376
Registriert: 19. Jan 2015, 17:41

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Kandis » 18. Dez 2022, 12:21

So viele tolle Dinge hier! :sabber:

Ich kann mich gar nicht entscheiden was ihr bitte einpacken und umgehend in meine Richtung schicken sollt! :lol:
The blood of the coven is thicker than the water of the womb.

Nähkromantisches Künsterkollektiv Macht mit!

Ich lerne gerade Bone, daher kann es zu lustigen Rechtschreibfehlern kommen ^^

Benutzeravatar
Frau mit Hut
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 3432
Registriert: 23. Feb 2012, 23:01

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Frau mit Hut » 18. Dez 2022, 15:47

Ich könnte die Nachbarn zum Glück noch vor meiner Abreise anfangen und durfte ein wundervolles Stickbild von der lieben Zetesa auspacken. :sabber:
Es hat direkt einen Ehrenplatz über meinem Bett bekommen. Ich hatte mir etwas bestärkendes gewünscht, mit dem man gerne in den Tag startet. Oder es durfte gerne queeren Bezug haben. Schaut Euch mal die Farben der Blumen an :mrgreen:
Es hat beides! :kicher:

Die 2 Karten und Sticker finde ich auch ganz wunderbar :)

Vielen lieben Dank, liebe Zetesa! :knuddel:

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon wuselwesen » 18. Dez 2022, 16:32

@Frau mit Hut und @Zetesa: das ist hammerwuffzencool, gerade mit den Queer-Pride-Blumen :mrgreen: 💖🧡💛💚💙💜

Überhaupt so viele hammerwuffzencoole und unterschiedliche Sachen 💗💜💖
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:

Benutzeravatar
Priscylla
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Beiträge: 7128
Registriert: 7. Feb 2012, 13:28

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Priscylla » 18. Dez 2022, 18:28

Die Zecken-Postkarten sind ja absolut geil!

Und die ganzen Wichtel Geschenke sind großartig! Ich mag das Forum für seine wundervollen Ideen, Umsetzungen und Mitglieder
Man muss mit ALLEM rechnen - auch mit dem Guten!

Mein Kreativitäts-Archiv - aktuell: Tudor-Ballkleid in schwarz und rot

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5843
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon chaotic » 19. Dez 2022, 12:52

Ich habe endlich Fotos! (klick auf die Fotos macht groß)
Die liebe Moon-Elf hat mir einen wunderschönen Projektbeutel für Sockenstrickereien und ähnliche kleine Projekte genäht.
Bild
Er ist lila! und bestickt mit einem coolen Spruch! und das Geschenkpapier ist auch wunderschön! Ich bin total verliebt...

Das aktuelle Sockenprojekt ist schon drin eingezogen:
Bild
Das Foto wurde am Abend bei nur mittelmäßigem Licht gemacht (gut genug zum stricken, aber eigentlich zu dunkel für schöne Fotos). Dadurch sieht man besonders gut - die Innenseite ist weiß mit hellgrauen Sternen und damit der perfekte Innenstoff für mich. Der Beutel ist auch genau breit genug für das Nadelspiel.
Und wenn man die Kordeln zusammenzieht, ist die Öffnung gerade groß genug, dass der Faden durchläuft, also Knäuel drinnen, Beutel zugezogen und ich stricke mit Beutel auf dem Schoß/am Arm baumelnd. Aber für alles andere (was reingehört) ist die Öffnung zu klein zum durchfallen.

Vielen liebe Dank, Moon-Elf! :bussi: Ich wäre selber nie auf die Idee gekommen, den Projektbeutel in diesem Format zu nähen, aber es passt wunderbar.
Woher wusstest du, dass die Farben so genau zu mir passen? Die sind ein Volltreffer.

Jetzt will ich mehr S-Bahn oder Zug fahren und dabei unterwegs stricken. :kicher: Aber erstmal begleitet mich der Beutel aufs Sofa, da stricke ich zur Zeit eher.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Sisu » 19. Dez 2022, 16:56

Eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten damit warten, die riesige Schachtel von Lenmera auszupacken. Eigentlich wollte ich nur schauen, ob ich das Wichtelgeschenk platzsparender wegräumen konnte. Zwischen Unmengen von Zeitungspapier fanden sich drei einpackte Geschenke, eine Tafel Schokolade und eine liebe Karte! Dann konnte ich doch nicht aufhören, alles ganz auszupacken...

Zum Vorschein kamen drei liebevoll verzierte Pflanzen-übertöpfe. Damit hatte ich irgendwie gar nicht gerechnet, aber ich freue mich! :D Leider ist der eine Topf trotz der Polsterung zerbrochen angekommen. Da auch der Boden gesprungen ist, lohnt es sich nicht, ihn zu flicken. Die beiden anderen Topf sind auf mein Fensterbrett eingezogen. Jetzt brauche ich mehr Pflanzen, oder? :angel:

Vielen Dank, Lenmera! :bussi:

Bild
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Moon-Elf
Brücken-Offizier:in
Brücken-Offizier:in
Beiträge: 8111
Registriert: 12. Jun 2009, 20:31

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Moon-Elf » 20. Dez 2022, 18:04

chaotic hat geschrieben:
19. Dez 2022, 12:52
Vielen liebe Dank, Moon-Elf! :bussi: Ich wäre selber nie auf die Idee gekommen, den Projektbeutel in diesem Format zu nähen, aber es passt wunderbar.
Woher wusstest du, dass die Farben so genau zu mir passen? Die sind ein Volltreffer.
Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. :)
Nun ja, du wolltest was ohne Reißverschluss, wenn ich mich richtig erinnere, daher lag die Form nahe.
Und der Stoff ist schon lange in meinem Stash, zumindest der mit den Punkten, und es hat halt perfekt zu deinem Stecki gepasst.
Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen wollen, die uns gegeben ist

Und fall ich auch brennend/dem Meere entgegen/ist Freiheit niemals/ein vermessenes Streben...
madeye hat geschrieben:Um ehrlich zu sein halte ich sie für eine menschliche Strickmaschine
Mod Spruch

Benutzeravatar
ikaya
**
**
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 466
Registriert: 3. Mai 2015, 22:16

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon ikaya » 20. Dez 2022, 21:47

So viele tolle Sachen hier! Ich lasse gerade mal eine Runde nicht weiter spezifizierte Begeisterung da :sabber:

Benutzeravatar
Lenmera
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5871
Registriert: 17. Feb 2011, 10:37

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Lenmera » 20. Dez 2022, 22:19

Sisu hat geschrieben:
19. Dez 2022, 16:56
Eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten damit warten, die riesige Schachtel von Lenmera auszupacken.
Es freut mich sehr, dass dir die Töpfe gefallen!
Aber ausgerechnet der Topf, der mir mMn am besten gelungen ist, ist kaputt gegangen :(
Ich dachte wirklich, dass die Polsterung reicht. :?
per aspera ad astra

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Sisu » 22. Dez 2022, 22:06

Lenmera hat geschrieben:
20. Dez 2022, 22:19
Sisu hat geschrieben:
19. Dez 2022, 16:56
Eigentlich wollte ich ja bis Weihnachten damit warten, die riesige Schachtel von Lenmera auszupacken.
Es freut mich sehr, dass dir die Töpfe gefallen!
Aber ausgerechnet der Topf, der mir mMn am besten gelungen ist, ist kaputt gegangen :(
Ich dachte wirklich, dass die Polsterung reicht. :?
Mir hätte er auch am besten gefallen. Schade um den schönen Topf, aber ich habe ja noch zwei andere. Vielleicht müssen wir es so sehen: Du hast mir zwei Töpfe und einen Haufen Scherben, also "Glück" geschickt? Glück kann man wirklich immer gebrauchen! Und ansonsten hilft die leckere Schokolade über jeglichen Verlust hinweg. :wink:
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Ravna
Glitzerkraken
Glitzerkraken
Pronomen: sie|ihr
Beiträge: 9283
Registriert: 26. Mär 2005, 23:44

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Ravna » 22. Dez 2022, 22:53

Hier kommen die Fotos meiner supertollen Mütze von Ikaya. Ja ihr seht richtig, da ist ein kleiner Oktopus oben drauf als Bommel und einen normalen Bommel zum Tauschen gab es auch noch dazu, lassen sich durch ein Bändchen mit Klettband auch einfach wechseln:

Bild

Ist er nicht süß mit seinen Knopfaugen? :kicher:
Bild

Vielen lieben Dank nochmal, sie ist auch schon in Benutzung. :bussi:
“Ninety percent of all problems are caused by people being assholes.”
“What causes the other ten percent?” asked Kizzy.
“Natural disasters,” said Nib.”
― Becky Chambers, The Long Way to a Small, Angry Planet

Benutzeravatar
Ghastly Bespoke
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 3394
Registriert: 27. Mär 2004, 17:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Ghastly Bespoke » 22. Dez 2022, 23:28

Bwahaha, die Mütze ist ja herrlich. Würde ich sofort so nehmen! :lol:
Der Mensch an sich ist ein einfacher Haufen Gefühl, der bedient werden will.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1278
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon Sisu » 22. Dez 2022, 23:54

Knuffig! Und tolle Farben! Und Zopfmuster!
(Ich versuche mich seit Wochen an einem gaaanz einfachen Basic-Mützen-Muster und scheitere dauernd...)
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

wuselwesen
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr/they
Beiträge: 5727
Registriert: 15. Dez 2004, 11:52

Re: Der hochoffizielle Weihnachtswichtelnzeigethread 🎅

Beitragvon wuselwesen » 22. Dez 2022, 23:58

*miiiieeepz*, der Okto-Bommel (und die ganze Mütze) ist ja hammerwuffzencool 🥰💙🐙💚🥰
Die würde ich auch sofort nehmen :mrgreen: :up:
wusi wuselt weiter als wuselwesen :mrgreen:


Zurück zu „Projekte - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste