Perfekt, dann paßt's ja wieder.
Apropos zero waste: ich hatte gehofft, daß man Orangenöl auch DIYen kann, und man kann
Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ich schleich dann mal in die Küche und gucke, ob ich noch Orangen da habeMondmotte hat geschrieben:
Perfekt, dann paßt's ja wieder.
Apropos zero waste: ich hatte gehofft, daß man Orangenöl auch DIYen kann, und man kann
In dem Artikel ist auch verlinkt, wie man Zitronenöl herstellt. Ich denke, da kannst du jegliche Zitrusfrucht nehmen.EsmeWetterwachs hat geschrieben: Ich schleich dann mal in die Küche und gucke, ob ich noch Orangen da habe
Gehen eigentlich auch andere Zitrusfrüchte?
Ich habe schon diverse Jacken und Taschen mit Schuhcreme bearbeitet und es hat wunderbar funktioniert. Ich nutze gefärbte Schuhcreme in der Farbe des Leders, lasse das ganze einen Tag stehen/einwirken und poliere dann das ganze sauber mit sauberen, nicht flusenden Baumwolltüchern.Liriel hat geschrieben: ↑13. Sep 2022, 18:35Ich habe eine alte, schwarze Ledertasche, von der die Farbe etwas abgewetzt ist. Ich hatte überlegt, sie mit Schuhcreme wieder schwarz zu bekommen, habe aber nun Angst, dass das danach abfärbt.
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ein besseres Material/Vorgehen?
Danke für eure Hilfe
Hmm, interessant. Bei Taschen schien mir das irgendwie machbar, aber ich hab hier eine ehemals knallrote, mittlerweile recht ausgeblichene Lederjacke. Ich hatte bislang irgendwie bedenken dass sich da was auf andere Kleidung abreibt, aber wenn du da Erfahrungswerte hast, dann wuerde ich die bei Gelegenheit auch mal mit roter Schuhcreme bearbeiten....(wenn ich denn eine passende Farbe finde...)Priscylla hat geschrieben: ↑13. Sep 2022, 19:13Ich habe schon diverse Jacken und Taschen mit Schuhcreme bearbeitet und es hat wunderbar funktioniert. Ich nutze gefärbte Schuhcreme in der Farbe des Leders, lasse das ganze einen Tag stehen/einwirken und poliere dann das ganze sauber mit sauberen, nicht flusenden Baumwolltüchern.Liriel hat geschrieben: ↑13. Sep 2022, 18:35Ich habe eine alte, schwarze Ledertasche, von der die Farbe etwas abgewetzt ist. Ich hatte überlegt, sie mit Schuhcreme wieder schwarz zu bekommen, habe aber nun Angst, dass das danach abfärbt.
Hat jemand Erfahrung damit oder kennt ein besseres Material/Vorgehen?
Danke für eure Hilfe
Boobs&Braces hat geschrieben:...
Zurück zu „Fragen und Antworten - Ready Made“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste