Japanischer Patchwork/Quilt

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1379
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Japanischer Patchwork/Quilt

Beitragvon Sisu » 6. Jun 2024, 12:49

Von einer Bekannten habe ich ein Patchwork-Kit aus Japan geschenkt bekommen. Alle Stoffe sind drinn, ebenso eine Übersichtsskizze und eine Anleitung. Einige Informationen kann ich aus der Skizze nehmen, aber nicht alle. Die Anleitung ist auf Japanisch und ich kenne niemanden, der die Sprache gut genug spricht, um eine Anleitung bezüglich Stoff und Nähen zu übersetzen.
Kann mir vielleicht jemand im Forum weiterhelfen?
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
MissTungsten
***
***
Beiträge: 1111
Registriert: 27. Sep 2015, 21:58
Kontaktdaten:

Re: Japanischer Patchwork/Quilt

Beitragvon MissTungsten » 6. Jun 2024, 13:14

Sisu hat geschrieben:
6. Jun 2024, 12:49
Von einer Bekannten habe ich ein Patchwork-Kit aus Japan geschenkt bekommen. Alle Stoffe sind drinn, ebenso eine Übersichtsskizze und eine Anleitung. Einige Informationen kann ich aus der Skizze nehmen, aber nicht alle. Die Anleitung ist auf Japanisch und ich kenne niemanden, der die Sprache gut genug spricht, um eine Anleitung bezüglich Stoff und Nähen zu übersetzen.
Kann mir vielleicht jemand im Forum weiterhelfen?
Hast du's versucht das ganze mit Google Translate zu uebersetzen?
App auf dem Handy aufmachen, aufs Kamerasymbol tippen, und ein Foto vom zu uebersetzenden Text machen. Funktioniert ziemlich gut.
If the future isn't bright, at least it's colourful.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1379
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Japanischer Patchwork/Quilt

Beitragvon Sisu » 6. Jun 2024, 13:30

Nein, guter Tipp, ich werde es ausprobieren.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Benutzeravatar
Sisu
****
****
Beiträge: 1379
Registriert: 19. Jan 2010, 10:34

Re: Japanischer Patchwork/Quilt

Beitragvon Sisu » 7. Jun 2024, 12:25

Google Lens war hilfreich. Zwar war die die Übersetzung teilweise nicht ganz verständlich, aber ein zweites Foto brachte teilweise eine bessere Übersetzung.
7. Machen Sie ausserdem eine Steppdecke um den Ket und den Kreis.
und 7. Machen Sie eine Steppdecke um den Korb und kreisen Sie ihn ein.

Ich verstehe Korb, bzw. Bahnhof, aber es geht um das Quilten. Das reicht mir. Quasi: Quilten sie die Steppdecke.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt mehr als zuvor.
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.


Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast