Foren Server Update

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 639
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Foren Server Update

Beitragvon Kaylee » 10. Jun 2024, 19:32

Ihr lieben,

ich habe am Wochenende ein Foren Update gemacht als Vorbereitung auf ein anstehendes zwingendes Sicherheitsupdate für den Server das heute aufgespielt wurde. Es scheint dabei das tapatalk kaputt gegangen zu sein und ich sehe ein paar optische Fehler. Ich fixe das dieses Wochenende. Meldet gerne hier im thread Fehler die euch auffallen, dann übersehe ich nichts.

Liebe Grüße Kaylee
Captain der nähkromantischen Raumstation.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5960
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Foren Server Update

Beitragvon chaotic » 11. Jun 2024, 07:19

Zwei optische Fehler, die mir auffallen beim Surfen auf Android mit DuckDuckGo Browser:
Ganz oben auf der Seite, über dem Header-Bild kommt diese Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/mobiquo/smartbanner/head.inc.php on line 70: Undefined variable $tapatalk_dir_name

Ausserdem ist die Breadcrumb-Navigation etwas gestaucht. Die einzelnen Wörter haben verdammt wenig Platz (z. B. "Startseite" wird zu "Starts..." abgekürzt) und der letzte Punkt der Breadcrumb Navigation ist fast eine Zeile höher als der Rest.

Ansonsten funktioniert alles.

Nachtrag: es macht keinen Unterschied, ob das Handy im Hochformat oder Querformat ist.
Zuletzt geändert von chaotic am 11. Jun 2024, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
Nria
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 5321
Registriert: 16. Feb 2005, 14:13

Re: Foren Server Update

Beitragvon Nria » 11. Jun 2024, 07:31

Bei meinem Desktop-PC nimmt aktuell das Logo oberhalb des Forums den ganzen Bildschirm ein, und ganz oben steht das gleiche wie bei chaotic. :gruebel: ansonsten klappt alles!
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 34,05 m - vernäht 42,1 m - abgegeben 3,9 m (-10,95 m ) [2023: -17,05 m]

Benutzeravatar
Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 4012
Registriert: 27. Apr 2010, 19:13

Re: Foren Server Update

Beitragvon Thalliana » 11. Jun 2024, 07:41

Bei mir am PC mit Windows 10 und Google Chrome in aktueller Version (125.0.6422.142) erscheint auch die PHP Fehlermeldung zu der Tapatalk-Variable und das Menu sieht seltsam aus (abgekürzte Wörter und das letzte doppelt und nach oben verschoben), aber mit dem Logo habe ich keine Probleme, da sieht alles normal aus. Und ansonsten ist mir bisher auch nichts weiter aufgefallen.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Benutzeravatar
Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Beiträge: 9066
Registriert: 31. Dez 2005, 00:42
Kontaktdaten:

Re: Foren Server Update

Beitragvon Zetesa » 11. Jun 2024, 09:04

Firefox auf Android.
In der Forenübersicht sind die Schriftgrößen durcheinander.
Die Titel der Foren sind klein, die Beschreibungen groß.
Wenn ich die Seite in einem neuen Tab öffne, wird sie erst richtig angezeigt, sobald ich einmal die Navigation genutzt habe, wird sie mit den falscheb Schriftgrößen geladen (zB ist dann die tapatalk fehlermeldung sehr groß oder der disclaimer überm emotional).
Wenn ich einzelne Threads aufrufe, ist die Schrift der Beiträge dann nochmal größer.
Da passen die Relationen der einzelnen Bereiche nicht zueinander.

chaotic hat geschrieben: Ausserdem ist die Breadcrumb-Navigation etwas gestaucht. Die einzelnen Wörter haben verdammt wenig Platz (z. B. "Startseite" wird zu "Starts..." abgekürzt) und der letzte Punkt der Breadcrumb Navigation ist fast eine Zeile höher als der Rest.
Das ist bei mir auch so.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Benutzeravatar
Kaylee
Captain
Captain
Pronomen: sie/ihr
Beiträge: 639
Registriert: 1. Mai 2015, 12:54

Re: Foren Server Update

Beitragvon Kaylee » 11. Jun 2024, 09:40

Danke, ich glaube das meiste was kaputt ging war alles bezogen auf Tapatalk. Ich hab die Erweiterung jetzt erstmal ausgeschaltet und schaue ob es davon auch eine neue Version gibt.
Captain der nähkromantischen Raumstation.

chaotic
Forumaddict
Forumaddict
Beiträge: 5960
Registriert: 31. Jan 2008, 11:52

Re: Foren Server Update

Beitragvon chaotic » 11. Jun 2024, 09:55

Kaylee hat geschrieben:
11. Jun 2024, 09:40
Danke, ich glaube das meiste was kaputt ging war alles bezogen auf Tapatalk. Ich hab die Erweiterung jetzt erstmal ausgeschaltet und schaue ob es davon auch eine neue Version gibt.
Und jetzt ist bei mir wieder alles in Ordnung.
Erstaunlich, was ein einzelnes Plugin alles nach sich zieht.
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Benutzeravatar
charly
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie, they, dey
Beiträge: 8320
Registriert: 13. Sep 2003, 21:00
Kontaktdaten:

Re: Foren Server Update

Beitragvon charly » 13. Jun 2024, 21:38

Danke für das Update. <3

Das Logout-Problem wurde übrigens leider nicht behoben, damit werden wir wohl einfach leben müssen. :shrug:
(Macht mich bitte auf Fehler und -ismen aufmerksam, am liebsten per PN.)

Mein Name wird übrigens klein geschrieben.


Zurück zu „News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste