charly hat geschrieben: ↑16. Jun 2024, 19:38
Leander hat geschrieben: ↑15. Jun 2024, 12:15
Ich habe ja Schnitttechnik studiert, daher ist der Schnitt kein Aufwand für mich.
Okay, das erklärt einiges. Dann fühl ich mich nicht mehr ganz so minderwertig, wenn ich meine Sachen mit Deinen vergleiche
Oh Gott, bitte nicht vergleichen!
Ich nähe seit 20 Jahren jeden möglichen Scheiß, hab eine Ausbildung zur Bekleidungstechnischen Assistentin und hab Bekleidungstechnik und Textiltechnik studiert. Zwar nähe ich nicht nach Maßschneiderstandard (habe dahingehend keine Ausbildung), aber ich habe den Industriestandard gelernt und danach nähe ich auch. Mach dir da bitte keinen Kopf!
Falls du aber mal Fragen hast oder so, meld dich ruhig, ich helfe gerne mit dem, was ich weiß!
An anderer Stelle: ich hab gestern das Kleid beendet, aber noch keine Fotos gemacht. Irgendwie wollte ich zwischendrin auch Progress-Fotos machen, allerdings flutschen solche Kleider bei mir einfach durch
Ich hab so etwas in meiner 40s und 50s Zeit fast jede Woche genäht, daher war das jetzt kein Hexenwerk. Wie gesagt, wenn jemand das Oberteil als Schnitt haben will, sagt's Bescheid
Edit sagt:
Ich musste leider Fotos aus einem Video rausschneiden, da ich Dussel gerade pure Langeweile auf der Arbeit habe und keine Fotos gemacht habe, hehe....Aber das Kleid ist fertig. YAY!
Schnitt habt ihr ja schon gesehen, jetzt hab ich die Taschen drin und den Saum genäht. Der Druckknopf am Ausschnitt muss nochmal versetzt werden, aber nuja. Bei den Hupen wusste ich das schon.
Jup, done. Wird ein Kostümteil sein, welches in meinem Kleiderschrank bleiben wird. Oder andersherum. Ein Alltagsteilchen für den Act.
Who know's
Am 13.07. bin ich beim Tanztaxi im Tanzschuh-Lagerverkauf. Ich hoffe ich finde passende Schuhe.
Edit 2:
Es kamen die Applikationen für untendrunter an.
Aktuell sieht es noch sehr unsexy aus, aber das kriege ich schon hin. Da ich mir so unsicher war wegen der Positionierung habe ich mal Abstimmten lassen und es wurde mehrheitlich für rechts gestimmt.
Ja gut, ist mir recht
Nochmal einzeln:
Der Reißverschluss muss noch abgeändert werden, aber irgendwie finde ich keinen hautfarbenen, teilbaren RV???
Vielleicht gucke ich auch zu blöd.