Nähen- kurze Fragen und Antworten

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

cbee
Pronomen: sie/ihr

Re: Nähen- kurze Fragen und Antworten

Beitragvon cbee » 29. Sep 2024, 23:11

Nria hat geschrieben:
24. Sep 2024, 10:38
Ein Beleg ist ja nur die Ausschnittverarbeitung, der löst leider keine Passformprobleme. Der Bildausschnitt ist etwas zu klein, um die Passform wirklich zu erkennen (und ich fürchte, viele Änderungen sind am fertigen Kleidungsstück schwierig oder aufwändig) - liegt es wirklich nur am Gewicht der Knöpfe? Dann würde ich selbige durch leichtere ersetzen. Aber wenn sich der Stoff so nach unten ziehen lassen kann, sitzt das Teil m.M.n. nicht richtig - du könntest z.B. schauen, ob sich das lösen lässt, indem du die Schulter am Ausschnitt etwas abnähst.
Danke für deine Einschätzung. Ich dachte, es läge nur am Knopf, aber mit deinem Hinweis habe ich sie nochmal angezogen und ist es beides - Knopfgewicht und Passform. Nur bräuchte ich eher mehr als weniger Stoff, damit sie gut sitzt, denn an besagter klaffender Stelle ist der Stoff auf Zug. Das wäre recht aufwendig zu ändern. Vielleicht ist sie einfach bei jemandem anderen besser aufgehoben.

Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“