Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [30.9: Feeertig - mit Sneak Peak-Foto!]

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [Schritt 2: Erste Anprobe des Oberteils]

Beitragvon KimKong » 31. Aug 2024, 08:31

So, jetzt auch mit Feedback: das Shirt gefällt mir auch sehr gut von der Form! Und ja, den Ausschnitt könnte man noch was größer machen. ( Wobei hochgeschlossen und dann ein leichtes Seidentuch am Hals/über Schultern kulturell auch wieder in die Muslimische Richtung passen könnte?)
Finde wie andere auch schon geschrieben haben, die Gesamtkombi mit dann noch iranisch/ex-muslimisch rein mixen etwas wild seitens Orga...
Könnte mir in dem Tuch auch gut so eine Art Led Netz vorstellen, wie ein leuchtender Sternenhimmel?

So eine Schwarze glänzende Wetlook/ Lack Optik Leggings könnte ich mir dazu auch vorstellen, dann ist durch die verschiedenen Stoffe der optische Unterschied zum Oberteil da ( und relativ einfach und günstig zb bei EMP erhältlich :angel: )

Und ich finde auch die Stiefel jetzt nicht schlecht dazu; vllt könnte man die mit Licht Streifen noch etwas futuristisch aufpimpen? Oder die Leder Schnürung durch was helles / reflektierendes oder so ersetzen, vllt auch so, dass die Schnürung teilweise ganz um die Schuh herum geht? Aber sonst finde ich, passt es schon in die Optik. (Weil mittelalterlich/ Fantasy in meinem Kopf wiederum zu Okkultismus, Wicca und co passt)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [Schritt 2: Erste Anprobe des Oberteils]

Beitragvon Nria » 7. Sep 2024, 12:09

Nochmal danke für euren Input :D

Aktueller Stand: Ich habe mir diesen grauen Sommersweat mit "Leatherlook"-Druck für eine Leggings bestellt (und hoffe, dass er dafür dehnbar genug ist). Ich glaube, dass ich mich damit angezogener fühle, ich trage ja sonst keine Leggings. Werde aber gleichzeitig noch Ausschau halten nach einer günstigen Kaufleggings, falls das Ganze nicht klappt oder es wärmer wird als erwartet :) (Ende September weiß man ja nie ...)

In puncto Stiefel/Stiefeletten gucke ich noch rum (hatte welche bestellt, aber die waren leider zu eng vorne, wenn auch sonst optisch und von der Bequemlichkeit perfekt :( ). Meine Fantasystiefel scheuern leider oberhalb der Ferse, dafür habe ich noch keine Lösung gefunden ...)
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 53,15 m - vernäht 50,1 m - abgegeben 4,55 m (-1,5 m ) [2023: -17,05 m]

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon deepdarksin » 8. Sep 2024, 08:53

Den Stoff kann ich mir sehr gut vorstellen :up: Ich drücke die Daumen, dass der Stretch ausreichend ist.
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

ps: deepdarkSIN, nicht -skin ;-)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 9. Sep 2024, 08:24

Was die Schuhe angeht, was ist denn das für ein Gelände? Wenn nicht gerade große Matsch-Gefahr besteht, könnte ich mir zu dem Outfit statt Stiefeletten auch gut Chucks mit Beinstulpen vorstellen
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 9. Sep 2024, 08:28

Mit den Stiefeln würde ich mal zu einem richtigen Schuster gehen, wenn du sie grundsätzlich behalten möchtest. Der kann den scheuernden / drückenden Bereich mit Werkzeug nachbearbeiten und ausklopfen.
Ich habe offenbar selbst eine blöd geformte Ferse; bei mir scheuert die Kante der Verstärkung, die an der Stelle im Schuh eingearbeitetet ist, gerne mal.

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Nria » 13. Sep 2024, 22:56

Die Veranstaltung ist m.W. komplett indoor, da geht mit dem Schuhwerk also vieles :) Chucks besitze ich gar nicht :mrgreen: gucke mich momentan nach Stiefeletten um, weil ich sowieso mal neue wollte.
Die Stiefel haben das Problem, dass der Schaft relativ weich ist und nach unten rutscht, weshalb hinten an der Ferse eine Falte entsteht. Ich will schon länger mal gucken, ob eine Art Polster das Problem beheben kann ...

Kurzer Lagebericht - Fotos kommen am Wochenende!

- Die Leggings ist fertig! Ich habe extra einen Schnitt genommen, der verschiedene Versionen für weniger oder mehr dehnbare Stoffe beinhaltet (Storkben von kystbarn). Dummerweise hat mein Drucker auf 100% gedruckt, obwohl ich mir sehr, sehr sicher bin, dass ich 103% eingestellt hatte, deshalb ist sie einen Tick enger als geplant (macht aber nur einen Zentimeter Weite aus, also kein Drama). Der Bund war allerdings viel zu eng - ich habe dann hinten noch ein Stück Bündchenware eingesetzt und den Bund halt deutlich weniger gedehnt als ursprünglich vorgesehen.
Nachteil: Der Bund rutscht jetzt ein bisschen. Ich denke, ich werde das Bündchenstück nochmal auftrennen und trapezförmig zuschneiden, sodass es an der Taille schmal und nur an der Hüfte, wo es nötig ist, breit ist, dann sitzt es an der Taille enger. Und zur Not müsste ich relativ problemlos einen Tunnel nähen und ein Gummiband einziehen können!

- Fürs Unterzieh-Tanktop habe ich einen Schnitt gefunden, der Stoff liegt auch schon bereit. Bei Metalmotte habe ich einen Schrift-Jersey gekauft (und schon wieder vergessen, den tollen Fledermausstoff mitzubestellen :roll: ) - bevor ich den anschneide, probiere ich aber noch an einem gut abgelagerten Vorratsjersey rum. Ich will nämlich diesmal eine FBA machen (das habe ich beim verlinkten Astronauten-Tanktop vergessen) und lieber erstmal testen, obs gut wird und sich ein Abnäher unterm Longsleeve nicht durchdrückt, bevor ich nochmal Stoff bestellen (und vorwaschen!) muss.

- Für die Tasche habe ich mir ein paar unbenutzte Schnittmuster aus meinem Vorrat angeguckt; schwarzer Stoff liegt hier zur Genüge rum. Ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich eine nähen will. Zur Not schnappe ich mir meine Star Trek-Tasche, verstecke das Klappenmotiv unter einem festgehefteten Stoffstück und dekoriere fröhlich mit Patches und Pins. Ich habe ein paar bestellt, unter anderem so einen hier. Ist der nicht perfekt? Mathebezug und bei einem Cthulhu-Con wird der Shit garantiert irgendwann real! :mrgreen:

- Was noch fehlt: Bisschen Schmuck und generell Styling. Ich habe mir eine schicke Schlangenhaarspange von vinted gegönnt (so eine "Haarkralle" - werde in Zukunft ggf. ja sowieso neues Haarzeug brauchen!), um eine simple Frisurmöglichkeit zu haben. Bei Flechtfrisuren gibt es nämlich das Problem, dass meine Haare vorne noch relativ kurz sind und irgendwie niemand davon ausgeht, dass Leute mit kurzen Haaren einen Pony haben :gruebel:
Habe meine Wohnung durchwühlt und ein rotes "Stein"-Armband, ein paar ganz gut passende Ringe und einen geschmiedeten Oberarmreif gefunden. Letzterer ist irgendwann im Orga-Larpfundus aufgetaucht, aber ich fürchte, der sähe am nackten Arm deutlich besser aus (der Ärmel wirft leider Falten) und ist nach wenigen Minuten Tragezeit unbequem. Aber cool ...
Ach ja, Make-up: Dunkler Nagellack ist kein Problem :angel: ansonsten habe ich mit meinen Make-up-Vorräten experimentiert und eine ganz coole Möglichkeit gefunden, muss ich bezeiten nochmal üben und fotografieren. Hana will mir einen fancy Lippenstift leihen, sie hat da ein paar futuristische Exemplare in Blau und so rumliegen. Ich bin gespannt! :lol:
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Stoffstatistik 2024: gekauft 53,15 m - vernäht 50,1 m - abgegeben 4,55 m (-1,5 m ) [2023: -17,05 m]

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [Schritt 3: Outfit-Test mit Hose+Oberteil]

Beitragvon Nria » 14. Sep 2024, 12:54

So, hier die Fotos mit provisorischen Schuhen! Erstmal ein Test, ob es mit Top in oder über der Hose besser aussieht. Ich favorisiere über der Hose ... (fürs zweite Foto hatte ich die Stiefeletten schon ausgezogen :lol: )

Bild

Und hier ein spontaner "legeres Kopftuch"-Test. Bin noch nicht sicher, ob ich das möchte oder nicht, aber es wäre zumindest eine Option:

Bild

Heute fahre ich zum P&P und mache daher später weiter!

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [14.9. - Schritt 2: Anprobe von Leggings+Oberteil]

Beitragvon Thalliana » 16. Sep 2024, 08:05

Ich finde Top über der Hose auch besser (sonst sieht man ja kaum was davon). Das Kopftuch finde ich eigentlich auch ganz schick.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [14.9. - Schritt 2: Anprobe von Leggings+Oberteil]

Beitragvon Nria » 30. Sep 2024, 18:55

Soo, der Con ist rum und das Outfit wurde fertig! Die Tasche war nochmal ein Stressfaktor und hat bestimmt so lange gedauert wie die übrigen Sachen zusammen, aber ich bin sehr froh, dass ich eine dabei hatte.

Ich denke, ich mache demnächst einen Thread dafür im Projekte-Board auf - bis dahin schonmal eine Sneak Peak:

Bild

Vielleicht muss ich doch nochmal das Make-up rekreieren; auf den Fotos sieht man quasi nix davon :lol:

Sevenah

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [30.9: Feeertig - mit Sneak Peak-Foto!]

Beitragvon Sevenah » 2. Okt 2024, 12:34

Hui, da bist du ja, du Mathe-Schamanin :)
Gut schaut es schon mal aus, aber irgend etwas auf dem Kopf vermisse ich schon. Der steht im Gesamtbild ein wenig nackt und ignoriert da, trotz der tollen Ohrringe.

Sisu

Re: Larp-Projekt: Okkultistin (SciFi-Larp) [30.9: Feeertig - mit Sneak Peak-Foto!]

Beitragvon Sisu » 2. Okt 2024, 17:29

Die Ohrringe sind natürlich wunderbar! Aber das Buch ist besser. :D
Always remember, you are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.

Luthya
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Luthya » 3. Okt 2024, 11:32

Nria hat geschrieben:
13. Sep 2024, 22:56
Die Veranstaltung ist m.W. komplett indoor, da geht mit dem Schuhwerk also vieles :) Chucks besitze ich gar nicht :mrgreen: gucke mich momentan nach Stiefeletten um, weil ich sowieso mal neue wollte.
Die Stiefel haben das Problem, dass der Schaft relativ weich ist und nach unten rutscht, weshalb hinten an der Ferse eine Falte entsteht. Ich will schon länger mal gucken, ob eine Art Polster das Problem beheben kann ...
auch, wenn es für diese Veranstaltung jetzt zu spät dafür ist: Physiotape auf die Ferse/Sehne kleben hilft sehr gegen Blasen. Muss man zwar jedes mal wieder neu machen - also keine "einmal-fertig" Lösung, aber sehr effektiv, und bei allen Schuhen, die scheuern anwendbar.
Ich verlasse mich auf meine Sinne - Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.

Zurück zu „Work in Progress“