Die Veranstaltung ist m.W. komplett indoor, da geht mit dem Schuhwerk also vieles
Chucks besitze ich gar nicht
gucke mich momentan nach Stiefeletten um, weil ich sowieso mal neue wollte.
Die Stiefel haben das Problem, dass der Schaft relativ weich ist und nach unten rutscht, weshalb hinten an der Ferse eine Falte entsteht. Ich will schon länger mal gucken, ob eine Art Polster das Problem beheben kann ...
Kurzer Lagebericht - Fotos kommen am Wochenende!
- Die Leggings ist fertig! Ich habe extra einen Schnitt genommen, der verschiedene Versionen für weniger oder mehr dehnbare Stoffe beinhaltet (Storkben von kystbarn). Dummerweise hat mein Drucker auf 100% gedruckt, obwohl ich mir sehr, sehr sicher bin, dass ich 103% eingestellt hatte, deshalb ist sie einen Tick enger als geplant (macht aber nur einen Zentimeter Weite aus, also kein Drama). Der Bund war allerdings viel zu eng - ich habe dann hinten noch ein Stück Bündchenware eingesetzt und den Bund halt deutlich weniger gedehnt als ursprünglich vorgesehen.
Nachteil: Der Bund rutscht jetzt ein bisschen. Ich denke, ich werde das Bündchenstück nochmal auftrennen und trapezförmig zuschneiden, sodass es an der Taille schmal und nur an der Hüfte, wo es nötig ist, breit ist, dann sitzt es an der Taille enger. Und zur Not müsste ich relativ problemlos einen Tunnel nähen und ein Gummiband einziehen können!
- Fürs Unterzieh-Tanktop habe ich einen
Schnitt gefunden, der Stoff liegt auch schon bereit. Bei Metalmotte habe ich einen
Schrift-Jersey gekauft (und schon wieder vergessen, den tollen Fledermausstoff mitzubestellen
) - bevor ich den anschneide, probiere ich aber noch an einem gut abgelagerten Vorratsjersey rum. Ich will nämlich diesmal eine FBA machen (das habe ich beim verlinkten Astronauten-Tanktop vergessen) und lieber erstmal testen, obs gut wird und sich ein Abnäher unterm Longsleeve nicht durchdrückt, bevor ich
nochmal Stoff bestellen (und vorwaschen!) muss.
- Für die Tasche habe ich mir ein paar unbenutzte Schnittmuster aus meinem Vorrat angeguckt; schwarzer Stoff liegt hier zur Genüge rum. Ich bin noch nicht sicher, ob ich wirklich eine nähen will. Zur Not schnappe ich mir meine
Star Trek-Tasche, verstecke das Klappenmotiv unter einem festgehefteten Stoffstück und dekoriere fröhlich mit Patches und Pins. Ich habe ein paar bestellt, unter anderem
so einen hier. Ist der nicht
perfekt? Mathebezug und bei einem Cthulhu-Con wird der Shit
garantiert irgendwann real!
- Was noch fehlt: Bisschen Schmuck und generell Styling. Ich habe mir eine schicke Schlangenhaarspange von vinted gegönnt (so eine "Haarkralle" - werde in Zukunft ggf. ja sowieso neues Haarzeug brauchen!), um eine simple Frisurmöglichkeit zu haben. Bei Flechtfrisuren gibt es nämlich das Problem, dass meine Haare vorne noch relativ kurz sind und irgendwie niemand davon ausgeht, dass Leute mit kurzen Haaren einen Pony haben
Habe meine Wohnung durchwühlt und ein rotes "Stein"-Armband, ein paar ganz gut passende Ringe und einen geschmiedeten Oberarmreif gefunden. Letzterer ist irgendwann im Orga-Larpfundus aufgetaucht, aber ich fürchte, der sähe am nackten Arm deutlich besser aus (der Ärmel wirft leider Falten) und ist nach wenigen Minuten Tragezeit unbequem. Aber cool ...
Ach ja, Make-up: Dunkler Nagellack ist kein Problem
ansonsten habe ich mit meinen Make-up-Vorräten experimentiert und eine ganz coole Möglichkeit gefunden, muss ich bezeiten nochmal üben und fotografieren. Hana will mir einen fancy Lippenstift leihen, sie hat da ein paar futuristische Exemplare in Blau und so rumliegen. Ich bin gespannt!