Ideen für eine Vintage-Uhr im DIY-Dekor?

Für Fragen und Tipps zu allgemeinen Bastelthemen, zB Schmuckbasteln, Fimo, Wohnungsdeko, Heimwerken, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

SCHMITT
Pronomen: ihn

Ideen für eine Vintage-Uhr im DIY-Dekor?

Beitragvon SCHMITT » 29. Okt 2024, 18:28

Hallo zusammen,
Ich möchte eine Vintage-Uhr in meine Einrichtung integrieren, ohne dass sie zu unruhig wirkt. Vielleicht etwas, das einige DIY-Sachen ergänzt, die ich bereits gemacht habe, wie neu gepolsterte Möbel oder bestickte Textilien. Haben Sie Ideen, damit es harmonisch bleibt? Ich liebe den Vintage-Flair, möchte aber vermeiden, dass er den Rest des Raumes einnimmt

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Ideen für eine Vintage-Uhr im DIY-Dekor?

Beitragvon Thalliana » 30. Okt 2024, 07:54

Ohne Bilder vom Raum und von der Uhr ist das etwas schwierig zu beantworten, prinzipiell würde ich aber mal vorschlagen, die Farbe der Uhr den Farben des Raumes anzupassen.
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

horex_4
*
*

Beitragvon horex_4 » 30. Okt 2024, 10:30

Eine Uhr für die Wand oder zum stellen, vielleicht ne Standuhr?

Ein paar Bilder würden schon helfen.

LG

Constanze
Schutzheilige der Sechsecke
Pronomen: keine/sie

Beitragvon Constanze » 30. Okt 2024, 16:16

Ist die Uhr vorhanden, soll sie angeschafft werden und zum DIY-Dekor passen oder soll sie selbst gestaltet werden?

Ich finde Farbe generell immer wichtig damit etwas passt und nicht zusammengewürfelt aussieht. Also wenn der Rest des Raumes Holz und Messing ist, würde ich keine Uhr mit Chrom wählen.

Schöne, dezente Details an Uhren, die Vintage-Effekte befördern oder zunichte machen, finde ich ja die Ziffern. Also wenn man das Zifferblatt selbst gestaltet, könnte man bspw. Zahlen in Art Deco-Schriftart wählen.
Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht, und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer, komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss.
Rudi Dutschke

Der Mangel an "ß"s in meinen Posts ist auf die Schweizer Rechtschreibung sowie Tastaturbelegung zurückzuführen.

Zurück zu „Fragen und Antworten - DIY“