Gut abgelagterte Zwiebel

Hier könnt ihr eure fertigen Nähprojekte und Klamotten vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

MinaH
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Gut abgelagterte Zwiebel

Beitragvon MinaH » 3. Nov 2024, 23:09

Das Gesamtwerk mit den ganzen Lagen ist echt beeindruckend!
Ich finde es auch toll, wie liebevoll du noch die passenden Accessoires zusammengesucht hast!
Yes, I'm a bit odd! I like to have my thermometer with me on holiday. It's not illegal! (Gentleman Jack, BBC)

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 4. Nov 2024, 08:21

So eine tolle Zwiebel :mrgreen: . Und so viele Meter Stoff toll verarbeitet. Kannst du abschätzen, was das Gesamtkunstwerk wiegt?
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Amhrán
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Amhrán » 4. Nov 2024, 08:52

Zwiebel-Gesamtkunstwerk! :kicher: Sehr toll geworden, macht Lust auf mehr!
I'm a blood and bone - heya heya - primitive caveman
I can talk to the trees but I don't speak human
(Omnia ~ Reflexions ~ Caveman)

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase

Beitragvon Bluemoon » 7. Nov 2024, 22:32

@Thalliana; da diese (und kommende, soifz) Woche viel los ist und ich nicht zum Wiegen komme: schätzen würd ich 3-4kg, ohne Draussenfein.
Werde das iiirgendwann noch ermitteln. Allein die Überbekleidung hat um die 10m Stoff gebraucht, das kann so federleicht nicht sein. :gruebel:

Und wenn man den Bumms (oder mutmasslich jede andere historische Mode Prä-Zentralheizung) anhat, merkt man erst so richtig, dass wir heutzutage schichtentechnisch fast nur in Unterwäsche rumlaufen. Was gut ist fürs Handgepäck und den Waschmittelverbrauch, aber auch der historische Lagenlook hat handfeste Vorteile. Hygienische, aber auch wärmende und psychische (siehe die von @Miss Guided beschriebene, erschummelte Wohlfühlfigur). Ok ich hör jetzt auf zu schwärmen. :-X :lol:
Wenn ich alt bin und nix mehr zu verlieren hab, renn ich vielleicht nur noch so rum. :irr: :kicher:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 8. Nov 2024, 07:43

Mach dir keinen Stress weil ich blöde Fragen stelle :wink: . Ich habe nur letztes Jahr auf dem Stoffmarkt festgestellt, dass ~10m Leinenstoff in der Tasche auf Dauer doch echt schwer werden und das hat irgendwie mein Interesse geweckt (vor allem, weil sich der Stoff durch die recht punktuelle Auflage in der Tasche natürlich viel unangenehmer anfühlt, als wenn man etwas daraus trägt^^). Und federleicht sieht mir dein Kleid auf keinen Fall aus :wink: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Spirit Amy
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon Spirit Amy » 19. Nov 2024, 15:36

Ich denk mir auch immer im Winter, es gehören viel mehr Schichten her! Meine Mama meinte letztens meine 8 Schichten wären ja schon "mittelalterlich". Naja, alle anderen haben halt zu wenig an bzw. arbeiten vielleicht auch nicht an kühlen, zugigen Orten :?

Dein Zwiebel-Ensemble ist so schön geworden! Sehr beeindruckend mit den Maßen von Stoff, denn du da so schön gebändigt hast :yes:
Das ist die Signatur von Amy, bitte hinterlassen sie eine Nachricht nach dem BEEEEEEEP!

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase

Beitragvon Bluemoon » 28. Nov 2024, 19:02

Thalliana hat geschrieben:
4. Nov 2024, 08:21
Kannst du abschätzen, was das Gesamtkunstwerk wiegt?
Die Waage sagt: knapp 3 kg. (Ohne "Ausgeh-zeug" wie Hut, Umhang, Schuhe, Schirm.)
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 29. Nov 2024, 07:54

Danke fürs Nachwiegen, das ist ja ganz ordentlich. Da wird gemütlich Bummeln gehen ja fast zum Workout. Bummeln mit Zusatzgewicht :lol: .
Mein Jahres-WIP 2022

Zurück zu „Projekte - Nähen“