Zukunft des Forums

Hier erscheinen Neuigkeiten, Ankündigungen und Hinweise das Forum betreffend. Themen aufmachen können nur Mods, antworten kann jeder. LEST DIESES BOARD BITTE ALLE! Denn hier stehen die Infos zu Fehlern wenn welche auftauchen.

Moderatoren: Inara, Kaylee

Seraphina
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Zukunft des Forums

Beitragvon Seraphina » 20. Nov 2024, 14:13

Ich les quasi auch nur noch am Handy im Forum (Grüße aus dem Bauwagen in der Mittagspause), da hab ich auch keinerlei Probleme :gruebel:

Ich kann keinerlei Lösungsvorschläge bieten, finde Foren aber auch deutlich komfortabler als Discord. Nennt mich Fossil :lol:
"Die Affen im Nachbarbaum anzuschreien. Das ist es, wofür sich Gehirne entwickelt haben. Nicht für Mathematik und Physik."
Darwin und die Götter der Scheibenwelt

Mein Instagram

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: von der Seifenblase

Beitragvon Bluemoon » 20. Nov 2024, 15:14

Seraphina hat geschrieben:
20. Nov 2024, 14:13
99% this. (Nur Bauwagen durch Büro ersetzen :lol: .) Weiss garnicht mehr, wann ich das letzte Mal via Laptop o.ä.im Forum war..
Browser: DuckDuckGo, aber Firefox war auch immer i.O.
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Clemessy
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Clemessy » 20. Nov 2024, 15:41

Kuhfladen hat geschrieben:
20. Nov 2024, 14:05
Clemessy hat geschrieben:
20. Nov 2024, 13:07
Na, da mag ich mich doch auch gerade mal melden. Ich bin jetzt seit 2004 hier angemeldet, hatte sehr aktive Pahsen, dann war es irgendwie weg. Ich habe Tapatalk genutzt und das auch sehr gerne.
Irgendwann konnte ich mich nicht mehr einloggen.
Ich wäre auch traurig, wenn das Forum gar nicht mehr existiert, denn kennengelernt habe ich doch wirklich einige nette Leute und die Idee, solche Leute weiterhin kennenzulernen, ist schon schön.
Es stimmt auch, dass sich die Themen eben verschoben haben, die das Leben so füllen.

Mir geht es da auch wie Morag, ich bin ganz selten am PC, eigentlich aussließlich nur dann, wenn ich an der Arbeit bin (und da ist privates Surfen leider nicht gern gesehen).
Auch verstehe die Gründe, und reihe mich ein bei "Trotzdem schade".

Ich kann auch leider (zeitlich) nichts anbieten, um zu unterstützen.
Hilft mittelfristig nicht, aber hast du es überhaupt mal auf dem Handy im Browser versucht? Ich finde, dass die Seite so dermaßen gut responsive ist, dass ich Tapatalk schon nach kurzer Zeit deutlich weniger komfortabel fand als einfach den normalen Handybrowser zu nutzen. Und obwohl ich sogar noch gelegentlich am privaten Laptop hänge, nutze ich das forum quasi nur übers Handy. Nur als kleine Ermutigung, dass Handy nicht gleich forenunfreundlich heißen muss.
Tatsächlich nutze ich es gerade und bin begeistert. :kicher:
Das funktioniert doch sehr gut. Ich hatte es irgendwie im Kopf, dass das über Handy recht unübersichtlich war.
"Und wenn Sie mich suchen: Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. Also nur, falls Sie mich suchen." (Bernd, das Brot)

¡s¢htar
Systemhexe
Systemhexe

Beitragvon ¡s¢htar » 20. Nov 2024, 18:39

Ich nutz es auch nur per Browser auf dem Handy (wie jetzt gerade) und komme super zurecht damit 💖
)Ο( Earth my body, water my blood, air my breath and fire my spirit. )Ο(
She needed a hero, so that's what she became

Moderatorenbeiträge in grün und kursiv

BeRúThiel
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon BeRúThiel » 21. Nov 2024, 09:20

Same here! Ich nutze das Forum zwar manchmal am PC (zum Beispiel, um Bilder einzubinden), aber schreibe meist am Handy. Ich verwende den Ecosia-Browser, auch mit dem gibt es keinerlei Probleme.

Tapatalk habe ich nie verwendet, ich installiere Apps nur, wenn kein Weg dran vorbei geht (zum Beispiel, wenn man die Weihnachtswichtelwunschliste ohne sie nicht ganz lesen kann) und hatte deshalb auch nie das Bedürfnis, diese zu installieren. Scheinbar habe ich nichts verpasst :mrgreen:

Mir war gar nicht klar, dass viele von Euch das scheinbar nicht über den Browser machen und deswegen Probleme haben könnten, ich dachte, das sei mehr ein "Foren sind nicht mehr zeitgemäß" Ding. Ich schließe mich Serafina im Club der Fossilen an: ich mag dieses Format so, wie es ist!

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 21. Nov 2024, 09:44

BeRúThiel hat geschrieben:
21. Nov 2024, 09:20
Same here! Ich nutze das Forum zwar manchmal am PC (zum Beispiel, um Bilder einzubinden), aber schreibe meist am Handy. Ich verwende den Ecosia-Browser, auch mit dem gibt es keinerlei Probleme.

Tapatalk habe ich nie verwendet, ich installiere Apps nur, wenn kein Weg dran vorbei geht (zum Beispiel, wenn man die Weihnachtswichtelwunschliste ohne sie nicht ganz lesen kann) und hatte deshalb auch nie das Bedürfnis, diese zu installieren. Scheinbar habe ich nichts verpasst :mrgreen:

Mir war gar nicht klar, dass viele von Euch das scheinbar nicht über den Browser machen und deswegen Probleme haben könnten, ich dachte, das sei mehr ein "Foren sind nicht mehr zeitgemäß" Ding. Ich schließe mich Serafina im Club der Fossilen an: ich mag dieses Format so, wie es ist!
Dann bin ich wohl auch im Club der Fossilien. *winkt den anderen Club-Mitgliedern*
Ich verwende den DuckDuckGo Browser und bin auch dagegen, mir eine App zu installieren, wenn es im Browser funktioniert.
Und das Forum funktioniert einwandfrei im Handy Browser (abgesehen von der grundsätzlichen Tatsache, das alles, was mit Tippen zu tun hat, für mich auf einer Hardware Tastatur schneller und einfacher geht als auf einem Touchscreen).
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Zurück zu „News“