Dara Nin will zurück nach Mythodea 💔

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Zetesa
Nähkromant:in
Nähkromant:in
Pronomen: sie/they
Re: ischtar auf dem Weg nach Mythodea

Beitragvon Zetesa » 6. Okt 2024, 19:06

¡s¢htar hat geschrieben:
6. Okt 2024, 13:23
...
Das ist so schön, deine Begeisterung zu lesen. Freut mich, dass es dir so viel Spaß gemacht hat.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind. Unsere tiefgreifendste Angst ist,
über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns Angst macht.
Marianne Williamson

Florence
**
**

Re: Dara Nin will zurück nach Mythodea 💔

Beitragvon Florence » 6. Okt 2024, 22:58

Es ist so schön, den Con-Hype bei dir zu lesen! Und das Zurückkommen in den Alltag ist immer sooo schwer.

Und ja, es kommt im Spiel immer anders als man denkt... ;)

KimKong
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon KimKong » 9. Okt 2024, 21:46

Das klingt ja nach einer wunderbaren ersten LARP Erfahrung :bussi:
Vermisse ich auch echt, ich muss mir fürs nächste Jahr echt noch mal ein schönes LARP raussuchen :)
(das letzte war 2019?)
The Wheel of time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again. In one Age, called the Third Age by some, an Age yet to come, an Age long past, a wind rose in the Mountains of Mist... RIP Robert Jordan

Sevenah

Beitragvon Sevenah » 13. Okt 2024, 12:53

Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, hier etwas zu schreiben, aber besser spät als nie.

Ich habe deinen Text mit immer breiterem Grinsen gelesen und es machte mir so gar nichts, ob das hier jetzt ein WiP oder etwas anderes ist, es war so schön zu lesen! Hach, die Anfangszeiten sind immer so aufregend :) Und ich glaube, es ist an dieser Stelle nicht zu früh zu sagen: Willkommen im neuen und tollsten Hobby der Welt! Deine Begeisterung steckt in jeder Zeile und gerade so kleine Sachen, die den "alten Hasen" gar nicht so auffallen, trägt man dann noch Jahre mit sich wie beispielsweise dein Exorzismus.

Deine Gewandung finde ich als schlichte, alltägliche Reisegewandung völlig in Ordnung und für den Anfang reicht das auch. Du wirst noch genug Inspirationen und Rückmeldungen von anderen erhalten und auch selbst merken, was praktisch ist und was nicht. Deine Monde sind zwar dekorativ und ich mag wuchtig-robust Schmiedeeisernes. Aber der Gürtel wäre tatsächlich einer, den ich nicht in Betracht gezogen hätte, weil ich zu große Bedenken hätte, mir die Spitzen schmerzhaft irgendwo reinzubohren. Egal, ob sie jetzt nach oben oder unten zeigen, es träfe doch recht empfindliche Körperregionen beim Hocken, Knien, Ducken...

Und ja, im Kleid lässt sich mit Übung und Gewohnheit erstaunlich viel erledigen, ohne dass man sich eingeschränkt fühlt. In meiner Anfangszeit war hinsetzen oder -knien bei mir ein Ding der Unmöglichkeit, weil ich es immer wieder geschafft habe, beim Aufstehen auf meinem Saum zu stehen. Irgendwann habe ich darauf geachtet, wie sich der Stoff unter mir verteilt und dass ich ihn mit bewegen muss, wenn ich mich bewege und dann klappt es auch irgendwann.

Ich bin jedenfalls gespannt wie dein Bogen (haha!), wie es hier weitergeht.

lehmtoene
Pronomen: du :-)

Beitragvon lehmtoene » 29. Nov 2024, 17:34

Es war schön, Deinen Bericht zu lesen, das machte direkt wieder Lust auf Larp.

Etwas Kluggescheiße nach 2mal Conquest:
Anfang August ist Hochsommer, und wenn das Wetter mitspielt, knallt die ganze Zeit die Sonne auf Dich.
Je nach Empfindlichkeit ggf. doch irgendwas auf dem Kopf (ich bin super unempfindlich und hatte dies Jahr für die Schlacht doch n Tuch um den Schädel gewickelt, was ich ab und zu naß gemacht hatte - gefärbtes Käseleinen), aus gleichen Grund ist eine Flasche/Becherähnliches am Gürtel sinnvoll.
Bei der Gewandung ggf einen super luftigen Stoff, und lieber Leinen als Baumwolle (mein erstes Conquest war die 5-tägige Schlammschlacht '23, und die Kinderwäsche der Mitlarper war kaum zu trocknen, weil Baumwolle und Dauerregen. Leinen war nach einer Nacht im Zelt wieder trocken. )
Abends wird es doch kühler, und da schadet ein Umhang aus dünner Wolle nicht, ich hatte einfach einen dünn gewebten Wollstoff als Decke um mich geschlungen. Baumwolle wär mir da zu kalt, obwohl ich selten friere.
Dies Jahr hatte ich 2-3 Stunden Wartezeit beim Dungeon, da hab ich trotz Wolldecke etwas gefröstelt.

Einfache Gewandung ist super ok, sie wächst mit Deinem Char. Ich finde Deine schon voll gut!. Und wie Du mit den Schlüsseln siehst, bekommt Deine Ausrüstung schon Geschichte.
Geh vielleicht noch mit einem Schleifpapier über Gürtel und Ledertasche, um den Neu-Effekt zu brechen, danach einfetten.

Ein Highlight im Conquest ist ja das Schlachtfeld, da ist Adrenalin und Gewusel hoch. Je nachdem, wo Du Deine tollen Armreifen trägst, empfiehlt sich eine Sicherung. Ich trag meinen am nackten Oberarm, der zugegebenermaßen etwas dicker ist als ein Handgelenk, und hätte ihn ohne Sicherung (Luftmaschenkette mit manchmal Faden um den Armreif geholt, vor und nach den Klunkern) xmal verloren
[picture=https://i.postimg.cc/J79S6LMn/20241129-164301.jpg]

Für die Schlacht: es gibt Schlachtreihen, da ist man ohne Schild in der 2. Reihe, ziemlich safe, aber auch schnell langweilig. Wenn Du in die erste Reihe willst, hilft ein Schild.
Klar, wenn du beim Bogen bleibst, bist Du in der Regel hinter der Schlachtreihe.
Aber wenn Du gern kämpfst, würd ich zumindest mal die etste Reihe ausprobieren, es ist ein irres Gefühl. Ach ja, und Zweikämpfe!!! Da wird man von den anderen in der Regel un Ruhe gelassen und kann seine Kampf-Bubble ausleben. Ein Königreich für einen ordentlichen Zweikampf!!!
Als ich noch kein Schild hatte, wurden mir im Zweikampf mal systematisch alle Knochen gebrochen. Episch! Wundervoll!!!

Ich hatte übrigens die gleichen Fragen und Überlegungen, und mich dann der Einfachheit halber für einen Barbarin-char entschieden. Lederröckchen und Mieder für den Anfang, genäht aus Fetzen.
Später für ein Schlachtenlarp im März ergänzt um Wollrock und gestricktes Dreieckstuch/Armstulpen.
Ach ja-und Henna statt Schminke, schmiert nicht und ich muss nicht abschminken/anmalen.
[instagram]https://www.instagram.com/p/CvxmlmytZa5 ... pmY25taTN4[/instagram]

Sorry daß es jetzt so kurz und trocken wurde, es ist mein dritter Versuch einer Antwort, die ersten beiden waren deutlich enthusiastischer😅

Viel Spaß beim Larp, und vielleicht trifft Dara Nin ja mal auf Sorba, die Barbarin...

Zurück zu „Work in Progress“