Nähen- kurze Fragen und Antworten

Für Fragen und Tipps zu Näh-Themen: Schnitte, Stoffe, Nähmaschinen, Arbeitsweisen, etc.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Re: Nähen- kurze Fragen und Antworten

Beitragvon Morathi » 31. Dez 2024, 14:42

Ich habe auch ein paar kurze Boxy-Pullis und trage dann je nach Wetter und Laune entweder Hemd, langes enges Jerseyshirt oder Kleid drunter. Ist halt variabler als fix angenäht. Aber ich hab auch schon mal verlängert, und dann genau da genäht, wo der Körper ins Bündchen übergeht. Diese "Naht" scheint dieser Pulli aber nicht zu haben? Sonst könnte man die Farbe nochmal aufgreifen, indem man einen Streifen aus dem Stoff der Verlängerung in der Taille oder unter der Brust aufsetzt und damit die Naht vom Innenteil versteckt.
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

T. T. Kreischwurst
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Re: Nähen- kurze Fragen und Antworten

Beitragvon T. T. Kreischwurst » 31. Dez 2024, 16:11

Naja, die wenigen Kleidchen, die sie hat sind alle aus Sweatshirtstoff. Das wäre wohl ein bisschen Overkill an Wärme ^^.
Ich hätte es einfach gerne lang, damit wir es unkompliziert an- und ausziehen können. Sie findet den Pulli, glaub ich, ganz toll, weil er so flauschig ist und würde ihn sicher gerne tragen. Mit einem Shirt drunter sind mir halt die Seiten nicht gut genug eingepackt. Nachdem sie häufig Probleme mit der Blase hat, bin ich da ziemlich vorsichtig bei ihr.
Spirit of Argh

"Ein Fischge, Fisch, ein Fefefefefischgerippe
Lag auf der auf, lag auf der Klippe
Wie kam es, kam, wie kam, wie kam es
Dahin, dahin, dahin?!

Zurück zu „Fragen und Antworten - Nähen“