Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
Ja, das hab ich mir bei der Menge auch gedacht
Wegen der Preise: ja, same, bei mir auch als Unterstützung. Denn Myri hat ja Recht, ansonsten könnte man genauso gut Brennesseln drauf losverarbeiten. Aber der Community-Charakter und das Werben für die alte Technik gefallen mir.MissWunderlich hat geschrieben: ↑13. Jan 2025, 23:38Ja, das hab ich mir bei der Menge auch gedacht
Aber ich sehe den Preis eh eher als Spende für ein cooles Projekt. Die Kurse sollten aber bitte schon was taugen
Bluemoon, ich würd sagen, warum nicht? Es könnte ja auch ein kleiner Schulwebrahmen sein, so viel Stoff dürfte da nicht rauskommen. Und im schlimmsten Fall könnte man ihn weiterverkaufen.
Wenn es im ersten Jahr gut läuft, solltest du aus den 2qm ja genug Samen ernten können, dass du im nächsten Jahr mehr anbauen könntest (also ich hoffe sehr, dass so ein Projekt mit samenfesten Sorten arbeitet). Falls du also angefixt bist, kostet zumindest das Saatgut dich nur beim ersten Mal was.Bluemoon hat geschrieben: ↑14. Jan 2025, 11:54Hm..ich hab 2qm bestellt, für ein Hemd brauchts anscheinend um die 10qm. 1/5 der Miete find ich bedenkenswert.
Aber mit "Verschieben!" als generellen Plan hast du vermutlich trotzdem den Nagel aufn Kopp getroffen, bis nach dem Brechen und Verspinnen sollte ich mir Zeit lassen und dann weiss ich ja vermutlich auch, ob's was Ernsteres wird zwischen mir und dem Lein-Anbau.
Und das Spinnen ist eh noch etwas anders als bei tierischen Fasern, da könnte ich mir vorstellen, dass es erst etwas Übung braucht, bis du richtig schön gleichmäßiges Garn erzeugen wirst.Bluemoon hat geschrieben: ↑14. Jan 2025, 11:54Hm..ich hab 2qm bestellt, für ein Hemd brauchts anscheinend um die 10qm. 1/5 der Miete find ich bedenkenswert.
Aber mit "Verschieben!" als generellen Plan hast du vermutlich trotzdem den Nagel aufn Kopp getroffen, bis nach dem Brechen und Verspinnen sollte ich mir Zeit lassen und dann weiss ich ja vermutlich auch, ob's was Ernsteres wird zwischen mir und dem Lein-Anbau.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast