Zwischenbilanz für 2024: Mein aktueller Stand sind -3,7 m.
Bisher habe ich in diesem Jahr wirklich in jedem Monat neuen Stoff gekauft. Durch die Schließung diverser Stoffläden, teils mit sehr kurzfristiger Ankündigung, hat mich schlicht die FOMO gepackt

(besonders, wenn es sich um Shops handelt, die sehr einzigartige Designs anbieten, nicht das feminine Blümchen-Alltagszeug)
Immerhin: Dieses Wochenende habe ich schon zwei Stoffe verarbeitet, bevor es Schrankleichen werden konnten, und somit alle Septemberstoffe vernäht. Aus den Oktoberstoffen werden zeitnah neue Sweatshirts/-jacken, dann gehe ich hoffentlich die Käufe des letzten Winters an. Parallel schneide ich eine Cordhose zu, aber stückchenweise, weil das Teil eine variable Bundlösung hat, die aber das Zuschneiden von gefühlt 20 Bund-Teilen voraussetzt ...
Was mich etwas wurmt: In meinem Schrank liegen ganze 9 m an Jackenstoffen (für 4 Jacken). Die sind voluminös und ich würde sie wirklich gerne verarbeiten, aber ich bin aktuell sooo genervt von all den Änderungen, Probeteilen und trotzdem nicht gut passenden Resultaten
Gerade ist ein Cashmerette-Jackenschnitt erschienen, der nicht alle meine Probleme löst, aber zumindest einen Jackenstoff werde ich in sehr naher Zukunft angehen

Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)
Hana und ich bloggen:
Mondkunst
Stoffstatistik 2024: gekauft 78,55 m - vernäht 64,5 m - abgegeben 7,45 m (+6,6 m ) [2023: -17,05 m]